FTP Server probleme

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi zusammen,


    wenn ich nen ftp Server Status abrufe über meinen Server bekomme ich immer Fehlermeldungen


    root@localhost:~# service proftpd start

    Job for proftpd.service failed because the control process exited with error cod e.

    See "systemctl status proftpd.service" and "journalctl -xe" for details.


    Der error code in der Datei :

  • Hallo, einfach mal die proftpd.conf posten. Bzw. die letzten drei Zeilen ansehen.


    1. die letzten beiden Zeilen mit # auskommentieren.

    2. die drittletzte Zeile mod_auth_file.c rauslöschen.

    3. proftpd neustarten


    service proftpd restart


    Wenn das nicht hilft, dann einfach mal die proftpd.conf hier einfügen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png