FTP Server im Kundenbereich geht nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo ich habe ein kleines Problem

    Ich habe Tekbase über Plesk laufen und habe die FTP Daten von Plesk drin da die von Tekbase nicht gehen nur habe ich jetzt das Problem da die Projekte von uns kein FTP Zugang über den Kundenbereich haben und nix hoch laden können

    Phönix Mystery Community ist deine Multi Gaming Community mit eigenen Projekten

    Webseite

  • Bitte mal die /etc/proftpd.conf posten oder /etc/proftpd/proftpd.conf

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Da wurde wohl unser installer nicht benutzt somit fehlen auch die Einträge.


    DefaultRoot ~
    RequireValidShell off
    AuthOrder mod_auth_pam.c mod_auth_unix.c


    Danach den proftpd neustarten bzw. bei Plesk xinetd


    service xinetd restart

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Genug Ram ist vorhanden? Ansonsten SSH Keys verwenden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Der Server hat 60 GB Ram und es sind grade mal FiveM Server also am Ram kann es denke ich nicht liegen das ist erst nach der Änderung so ich kann auch nix über das WebFTP und die server.cfg ändern obwohl der FTP Server jetzt geht

    Phönix Mystery Community ist deine Multi Gaming Community mit eigenen Projekten

    Webseite

  • AllowOverwrite ist eigentlich in deiner Config aktiviert. Gehören die Dateien auch dem User? Oder wurden die per Hand reinkopiert? Bitte mal den chmod der server.cfg prüfen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Die wird über Root rein Kopiert aber mit chown -R FiveM:users /home/FiveM/server/ auf den FiveM User übertragen die anderen die noch Daten hoch laden könnnen benutzen den FiveM Benutzer

    Phönix Mystery Community ist deine Multi Gaming Community mit eigenen Projekten

    Webseite

  • okay das sollte dann eigentlich klappen. im TekBASE der tmp Ordner hat auch chmod 0777? darin mal die cfg und tmp Dateien löschen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Der könnte abstürzen, wenn man als Install keine Images verwendet sonder das Installskript welches man unter Spieleliste angeben kann. Ansonsten ist mir da glaube ich nichts bekannt, dass er sich einfach aus schaltet.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also wenn er die config im WebFTP läd aber nicht speichern kann stimmt was mit den chmod der Verzeichniss/Dateien nicht. Oder im tmp Ordner von TekBASE sind Dateien drin wo der chmod nicht stimmt bzw. das tmp Verzeichnis selbst. Da die config des proftpd korrekt ist.


    Ansonsten mal admin und root Login senden. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe die FiveM Server Manuell geupdatet kann das daran liegen? Ich musste die Manuell Updaten weil es bei der Aktuellen Version die Celltek anbietet massive Fehler gibt

    Bisher wurden uns hierzu noch keine Meldungen gemacht, schreib uns am besten mal ein Ticket oder beschreibe hier wo der Fehler liegt in den Serverfiles. Die latest Version von FiveM empfohlen ist die 2431.


    Nur über Feedback können wir auch solche Meldungen bearbeiten, leider wurde das bisher nicht getan.

  • Okay ich schicke sie dir als Privat Nachricht und könntest du auch mal gucken warum Tekbase Linux Daemon beim starten von mehreren Server abstürz

    Phönix Mystery Community ist deine Multi Gaming Community mit eigenen Projekten

    Webseite

  • Bisher wurden uns hierzu noch keine Meldungen gemacht, schreib uns am besten mal ein Ticket oder beschreibe hier wo der Fehler liegt in den Serverfiles. Die latest Version von FiveM empfohlen ist die 2431.


    Nur über Feedback können wir auch solche Meldungen bearbeiten, leider wurde das bisher nicht getan.

    Die Fehler von denen ich sagen kann sind einmal im esx Bereich das wenn du in einem Auto von einer Anderen Person einsteigt da sich das Auto für andere Spieler nicht mehr bewegt

    und beim zweiten wolltet wir einen FivePD Server einrichten der nicht Funktioniert hat


    Nach dem ich mir bei Zap-Hosting einen Server für 7 Tage gemietet habe um mir deren Server Version anzugucken habe ich FiveM Manuell auf die Version 2802 upgedatet und alle Probleme waren weg das sagt mir das bei den Serevrdaten von 2431 etwas nicht stimmt

    Phönix Mystery Community ist deine Multi Gaming Community mit eigenen Projekten

    Webseite

  • Serevrdaten von 2431 etwas nicht stimmt

    Wir haben jetzt die Dateien manuell auf 2844 upgedated, leider hat FiveM bisher nicht die empfohlene Version geändert, siehe hier: https://runtime.fivem.net/arti…build_proot_linux/master/


    Wir gehen immer davon aus was die Entwickler für Versionen empfehlen, wenn das nicht geändert wird können wir das nicht wissen :)

  • Vielen Dank!


    Wegen TekBASE Deamon kannst du den Debug Modus aktivieren, falls nicht schon getan, in der /home/skripte/tekbase.cfg => debug = 1 stellen. Danach nicht in Screen starten sondern einfach:

    Code
    cd /home/skripte
    ./server 

    Danke Probiere ich Später mal aus muss gleich leider weg



    Wir haben jetzt die Dateien manuell auf 2844 upgedated, leider hat FiveM bisher nicht die empfohlene Version geändert, siehe hier: https://runtime.fivem.net/arti…build_proot_linux/master/


    Wir gehen immer davon aus was die Entwickler für Versionen empfehlen, wenn das nicht geändert wird können wir das nicht wissen :)

    Okay kein Ding

    Phönix Mystery Community ist deine Multi Gaming Community mit eigenen Projekten

    Webseite

  • Wir haben jetzt die Dateien manuell auf 2844 upgedated, leider hat FiveM bisher nicht die empfohlene Version geändert, siehe hier: https://runtime.fivem.net/arti…build_proot_linux/master/


    Wir gehen immer davon aus was die Entwickler für Versionen empfehlen, wenn das nicht geändert wird können wir das nicht wissen :)

    Wir haben grade ein Update durch geführt nur hat er die alten Daten gelöscht und keine neuen erstell
    Ist da aktuell ein Fehler bekannt bei euch

    Phönix Mystery Community ist deine Multi Gaming Community mit eigenen Projekten

    Webseite