Nach Installation und Errichtung vom Root-Server und benutzer....

  • Hallo Ihr lieben ...

    Ich mal wieder seit langen

    Habe mein Server neu eingerichtet, habe den Webserver fertig mit Email, Root,Benutzer...
    Nun wollte ich den Streamserver einrichten und bekomme bei der IP auswahl folgendes angezeigt
    Unbenannt.png


    woran kann das Nun liegen??

  • Die Plesk Web Application Firewall ist zu streng eingestellt. Dort mal Testweise unter Plesk - Tools dort diese auf nur erkennen setzen statt alles blocken. Dann testen, ob es geht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Technox hast du die automatische installation gemacht und alles auf einem Server ?? Wenn ja geht bei dir FTP noch ? Ihc kan nweder Tekbase FTP noch Plesk FTP mehr nutzen :(

  • was habt ihr denn genau gemacht? Bei mir gings mit dem auto script ohne probleme. Sowohl auf nem server mit plesk und ohne

    einfach nach der anleitung und habe dort variante 2 ausgewählt, website + tekbase + rootserver. und sonst nur durchlaufen lassen einmal die domain ausgewählt.

    • Helpful

    /etc/proftpd.conf oder /etc/proftpd/proftpd.conf


    dort die letzten drei Zeilen ansehen bei der drittletzten mod_auth_file.c rauslöschen und die beiden darunter mit einem # am Anfang versehen.

    Danach dann


    service xinetd restart

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hatte ich genau so gemacht, ich versuche es gleich noch mal.