Lizenz Key

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo, habe via Webtropia einen Rootserver/Linux Debian 9 inkl. TekBase geordert.

    Dazu habe ich einen Lizenz Key für TekBase bekommen.
    Nachdem ich wie erforderlich die Serverdaten in den Einstellungen vorgenommen und unter Email Konten das Konto eingerichtet habe,

    tut sich leider nichts weiter obwohl sich im Anschluss das "Server Modul" zeigen sollte.


    Kann da vielleicht einer weiter helfen?


    Grüße

  • Hallo,


    Hast Du den Lizenzkey in den Einstellungen hinterlegt?


    Liebe Grüße.

    Beste Grüße aus Gelsenkirchen,

    Björn Schleyer
    --
    Tel.: +49 (0) 209 - 513 070 50 | Fax: +49 (0) 209 - 513 070 59 | E-Mail: b.schleyer@schleyer-edv.de | Website: http://www.schleyer-edv.de

    Schleyer-EDV UG (haftungsbeschränkt) | Forsthauswinkel 6 | 45891 Gelsenkirchen-Erle | Deutschland
    Geschäftsführer: Björn Schleyer | Registergericht: Gelsenkirchen, HRB 17370 | USt-ID gemäß § 27a UStG: DE357436007

    TekLab Reseller-ID: 17618
    TekLab Freelance Entwickler

    TekLab Lizenzsupport - bschleyer@teklab.de statt service@teklab.de

  • Hallo,


    Trag in der config.php am besten Mal:

    $ipv6 = 1;


    ein. Danach sollte es normalerweise dann funktionieren.


    Liebe Grüße.

    Beste Grüße aus Gelsenkirchen,

    Björn Schleyer
    --
    Tel.: +49 (0) 209 - 513 070 50 | Fax: +49 (0) 209 - 513 070 59 | E-Mail: b.schleyer@schleyer-edv.de | Website: http://www.schleyer-edv.de

    Schleyer-EDV UG (haftungsbeschränkt) | Forsthauswinkel 6 | 45891 Gelsenkirchen-Erle | Deutschland
    Geschäftsführer: Björn Schleyer | Registergericht: Gelsenkirchen, HRB 17370 | USt-ID gemäß § 27a UStG: DE357436007

    TekLab Reseller-ID: 17618
    TekLab Freelance Entwickler

    TekLab Lizenzsupport - bschleyer@teklab.de statt service@teklab.de

  • Dann einfach uns eine Email mit IP und Domain senden oder direktem Link zur admin.php ;) Wir müssen wohl auch mal Webtropia anschreiben, denn das Installskript ist sicherlich nicht für die neuen Versionen. Ansonsten wäre es nicht Debian 9 gewesen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nein brauchen wir nicht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe auch installiert.

    Es schreiben alle immer installieren -> danach einloggen admin.php ?

    Wenn aber nur License Error da steht, wie loggt man sich dann ein um irgendwas zu regeln?

    Außer Admin Login & License Error steht nichts um sich anmelden zu können......

    • Hilfreich

    Hallo,

    Bevor man sich einloggen kann, muss die jeweilige Lizenz auf den Webserver (IP/Domain zur admin.php) freigeschaltet werden. Danach kann man sich auch einloggen.


    Einfach immer eine Mail an: service@teklab.de schicken, um die Lizenz freischalten zu lassen. Ggf. auch um die Lizenz im Kundenbereich hinzufügen zu lassen, dann kann eine Verwaltung selbstständig erfolgen.


    Liebe Grüße.

    Beste Grüße aus Gelsenkirchen,

    Björn Schleyer
    --
    Tel.: +49 (0) 209 - 513 070 50 | Fax: +49 (0) 209 - 513 070 59 | E-Mail: b.schleyer@schleyer-edv.de | Website: http://www.schleyer-edv.de

    Schleyer-EDV UG (haftungsbeschränkt) | Forsthauswinkel 6 | 45891 Gelsenkirchen-Erle | Deutschland
    Geschäftsführer: Björn Schleyer | Registergericht: Gelsenkirchen, HRB 17370 | USt-ID gemäß § 27a UStG: DE357436007

    TekLab Reseller-ID: 17618
    TekLab Freelance Entwickler

    TekLab Lizenzsupport - bschleyer@teklab.de statt service@teklab.de

  • Ich warte jetzt über 24 Studen und mir hat man zu gesichert per mail das es noch gestern passieren sollte aber nope nichts ist passiert

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem! - Captain Jack Sparrow -

  • email hatte auch eine Antwort bekommen gestern um 19:07 Uhr das es noch heute fertig gemacht werden soll

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem! - Captain Jack Sparrow -