Plesk PHP für TekLab

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    Ich benutze Debian 10 mit Plesk und TekLab

    Wie sollte man PHP für TekLab ausführen als FastCGI-Anwendung von Apache bedient oder CGI-Anwendung von Apache bedient oder FPM-Anwendung von Apache bedient oder FPM-Anwendung von Nginx bedient?


    Mit freundlichen Grüßen

  • FPM würde ich nehmen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Joa das habe ich auch so laufen, aber um ehlich zu sein habe ich auf dem Test System um gestiegen auf Ubuntu 20.04.1 und Plesk. Es läuft auch und muß nicht jedes Jahr Debian bzw. jedes zweite Jahr das system neu updaten. So habe ich nun 5 - 10 Ruhe klar muß man Ubuntu auch updaten alleine schon wegen den Sicherheits Updates. Es ist schon ein wenig anders als bei Debian.


    Ubuntu 18 hatte ich auch getestet und da waren ein paar kleine fehler drin die man so nicht bemerkt aber ein kleines php script wollte mit Ubuntu 18 nicht laufen und mit ubuntu 20 läuft das script ohne etwas daran geändert zu haben. Das script lauft auch mit Debian ohne probleme aber jedes Jahr bzw. alle zwei Jahre wechseln und bangen das es läuft habe ich nun kein nerv mehr.

  • Was hat das OS mit PHP, nginx, Apache2 zutun? Ich meine die Software sind OpenSource und kannst für 'fast' jedes OS compilen das ausführen eines skripten auf der ebene liegt nicht am genutzten OS, wenn dann an Einstellungen in denn Anforderungen.

  • Ja Celltek ich weiß eigentlicht garnichts. Ich hab da mal wieder etwas weiter aus geholt ;). Aber das was du meintest es wäre eine einstellungs sache nun auf beiden Systemen also Ubuntu 18 und 20 läuft das selbe drauf. Auch die einstellungen sind die gleichen denn noch will das script auf Ubuntu 18 nicht laufen was aber ubuntu 16 oder Debian 8 - 10 und auch Ubuntu 20 tadellos läuft.


    Wollte ja nur damit an merken das Ubunt 18 nicht zu 100 Prozent mit einigen scripten nicht läuft auf php 7 auf wärts. Was aber mit mit Diversen OS Systemen läuf nicht böse gemeint :)