SC2 Stream-Name des Dj wird nicht übernommen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Gruß in die Runde.

    Ich habe 2 Probleme, die eventuell zusammenhängen. Deshalb schreibe ich von beiden.

    Ich nutze TB 8.6.14 auf einem Debian-Server, Privatversion. SC 2 mit Auto-DJ 2, Version 2.5.5.733

    Problem 1: Wenn die DJs sich auf den Stream einloggen, wird deren Stream-Name nicht übernommen.

    Auf der Index-Seie steht weiterhin der Name des Auto-DJs, so leider auch in der Streambox.

    Problem 2: Wenn ich in der sc_trans.conf bei outprotocol Shoutcast 2 einstelle, läuft der Auto-DJ nicht mehr.

    Wähle ich Shoutcast 1, geht's. Einen mp3-Key habe ich eingetragen.

    Habt Ihr eine Idee?


    fanad

  • Vielleicht könnte skeletormaster hier weiterhelfen derweiß über Streams eigentlich alles ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi Skeletormaster,

    es geht um den Namen der Sendung des DJs.

    Der Auto-DJ heißt bei uns "Kramskiste", der Name der Sendung des DJs "Mondphasen".

    Dieser Name erscheint nicht auf der Indexseite und kann somit nicht von der streambox abgelesen werden.

    Ein CMS benutze ich nicht.

  • So wie Skeletormaster schon sagte all diese daten werden im sc2 nicht mehr übertragen wenn man diese im Sam Broadcaster oder einem anderen Sende Programm hinterlegt leider auch nicht in den neuren SC2 nicht. Es ist so wie es ist, weil der AutoDJ ständig läuft was er auch soll damit sich die Moderatoren auch connecten können über den DJ Port.


    Dem zu folge werden nur die Daten was man in der sc_trans.conf hinterlegt werden gezogen.


    Es würde denke ich mal gehen wenn man nach dem alten System sendet mit kicken und so aber das wäre dann nicht mehr zeit gerecht und wäre unsinig *denk.


    oder halt so


    Das würde auch noch gehen wenn ständig der AutoDJ läuft und die Moderatoren über den DJ Port senden


    Beim Sam das eingeben

    $combine$ | Mondphasen


    dann wird Interpret - Titel | Mondphasen an gezeigt


    Eine andere Möglichkeit gibt es leider beim SC2 nicht

  • Nun Icecast kenne ich mich nicht aus.


    Beim sc1 und AutoDJ2 wäre das selbe problem wie beim sc2 und AutoDJ2, es werden immer die Daten vom AutoDJ gezogen.


    Es geht beim sc1 nur das alte System ohne AutoDJ damit Daten übermittelt werden, aber mal ganz ehrlich wer möchte noch mit alten System senden?


    Selbst die älteren Kunden sind froh das es ein neues Sytem gibt und wollen es nicht mehr missen und abstriche muß man in der heutigen Zeit nun mal machen das ist einfach mal so.

  • Aber ist es so wichtig das der DJ Name dort steht? Im Grunde kann man das doch auch über die Webseiten erledigen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Selbst die älteren Kunden sind froh das es ein neues Sytem gibt und wollen es nicht mehr missen und abstriche muß man in der heutigen Zeit nun mal machen das ist einfach mal so.

    Nur leider haben die sich massiv verschlechter im neuen System allein das kein AAC mehr unterstützt wird was neue und Moderne als MP3 ist ist eine frass und äuserst lächerlich von denen.