ShoutcastSSL Proxy Modul

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo ich hab mal ne frage wo kann es dran liegen das der sTunnel immer abstürtzt Kollege hat mir sein shoutcast Panel installiert mit ssl (sTunnel) und der komische weiser Bricht das immer ab weis es nicht ob diesen Fehler auch bei Teklab bekannt ist oder ob evtl irgendwo mist gebaut hat


    muss dazu sagen der server wurde neu auf gesetzt und nun stürtzt der alle paar min bis alle paar sec ab


    vieleicht könnt ihr mir vieleicht weiter helfen


    lg

    Ghosty

  • Also bei uns ist der noch nicht 1x abgestürzt. Es kann aber durchaus an Port Konflikte liegen oder fehl konfiguration.


    Schreib mal die config hier rein.


    Du kannst allerdings auch das Modul dafür nutzen :-)

  • Das ist die config vom sTunel

    Code
    client=no
    [shoutcast8000]
    accept=9000
    connect=localhost:8000
    cert = /var/www/imscp/gui/data/certs/streams.friends2dance.de.pem


    und das ist die config vom Stream server


  • Das Zertifikat ist volles? Also eins wo der oberer teil aus der Füll Hain besteht und der untere Teil aus dem privkey?


    Der Port 9000 wird nicht weiter belegt? Ich weiß zwar nicht welche Software die 9000 verwendet aber es gibt einige. Sprich es könnte durchaus zu einem Port Konflikt kommen, wenn dann die Priorität von dem Programm höher ist, schmeißt er stunnel einfach raus.

    Was sagt denn die log von stunnel?


    Schreib unter


    Code
    client=no


    filgendes

    Code
    debug=7
    log=append
    output=/var/log/stunnel.log


    Dann den Dienst neustarten.


    Sobald er wieder abstürzt einfach die log posten.

    Einmal editiert, zuletzt von Nexus633 ()

  • Das ist die config vom sTunel

    Code
    client=no
    [shoutcast8000]
    accept=9000
    connect=localhost:8000
    cert = /var/www/imscp/gui/data/certs/streams.friends2dance.de.pem


    und das ist die config vom Stream server


    So wie das aus schaut ist das nicht teklab config sondern von einem anderer Software, das ist meine vermutung.


    So wie Nexus633 gesagt hatte der stunnel bricht nicht so einfach ab nur durch Port Konflikte. Obwohl der Port 9000 normal frei ist verstehe ich es auch nicht so ganz das dein stunnel so abbricht.

  • Also wir haben denn übeltäter gefunden der denn stunel zum abstürzen gebracht hat und zwa war das der Firefox Browser wenn man die seite reloadet hatte ist der komischer weise unter denn SSL port abgstürtz alle andern Browser keine probleme nun sind wir am schauen warum der bei denn FF abstürtzt unter denn SSL port

  • Ja der Firerfox stürzt bei mir aber auch hin und wieder ab. Das liegt aber warscheinlich an firerfox selber, aber das hat mit dem stunnel nichts zu tun der läuft bei uns auch weiter. Wir bzw. ich nutzen nun auch das Modul und noch mal daumen hoch :thumbup: an Nexus633 für die arbeit.

  • Liebe Community,

    nach mehrfacher Nachfrage habe ich ein Lösung gefunden wie man Shoutcast mit SSL verwenden kann und zusätzlich die höherer IP sehen kann. Aktuell wird über stunnel nur 127.0.0.1 als Hörer angezeigt. Ob nun 1 Hörer oder 50.


    Bei der jetzigen Lösung werden die ips der Hörer mit übergeben und die Konfiguration sowie ladezeit ist erheblich einfach und schneller gestaltet. Zusätzlich gibt es einige nützliche Funktionen die verwendet werden können.


    Leider muss ich mitteilen das dass Modul neu installiert und vollständig eingerichtet werden muss da hier eine andere Hintergrundsoftware verwendet wird.


    Ich halte euch diesbezüglich auf den laufenden!


    Mit freundlichem Gruß

    Nexus633

  • Nexus633

    Hat den Titel des Themas von „Shoutcast stunnel Modul“ zu „ShoutcastSSL Proxy Modul“ geändert.
  • was ein Verbesserungs Vorschlag wäre, das der Kunde auch denn SSL Stream im seinen Streamservern oder in den Streamdetails sehen würde.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem! - Captain Jack Sparrow -

  • ja das wäre gut oder das er denn selber auch starten kann

    Der Tunnelserver ja nur von dem Administrator gestartet, das brauch der Kunde nicht selber machen, da der https stream immer Aktiv ist wenn der Stream auch Aktiv ist

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem! - Captain Jack Sparrow -