ShoutcastSSL Proxy Modul

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Liebe community,

    Da das Thema Shoutcast SSL nun Pflicht geworden ist werde ich euch ein Modul bereitstellen wo ihr eure Shoutcast Server mit nur wenigen Klicks für SSL mit stunnel einrichten könnt.


    Ich fange heute mit der Entwicklung an.

    Da es sich um kleines Modul handelt wird es nicht lange auf sich warten müssen.


    Mit freundlichem Gruß

    Nexus633

    Einmal editiert, zuletzt von Nexus633 () aus folgendem Grund: Die Phase der gratis Lizenzen ist abgelaufen.

  • Heute Abend gibt es ein paar Screenshots :-)

    Streamliste inkl Prüfung ob stunnel installiert ist und ob es aktiviert ist.


    Heute abend kommt starten/stoppen/restarten des stunnel Dienstes sowie das einfügen der Server.


    Einen globalen config Editor gibt es auch.


    Wie bereits erwähnt wird dieses Modul kostenlos bereitgestellt.


    Mit freundlichem Gruß

    Nexus633

  • Das hört sich ja Sehr gut an


    wird das Modul im Update drine sein oder müsste man das Selber installieren ???


    wenn es Fertig ist?


    mfg

    Ghosty

  • Das müsst ihr selber installieren. Ist aber einfach.


    Einfach hochladen und auf den Servern die install.sh ausführen.


    Die install.sh ist notwendig da wir user-webi 3 weitere Rechte zuteilen müssen.

  • Das schaut doch soweit ganz gut aus denk.


    Aber vielleicht noch eine aussage kräftige Anleitung schreiben wie man das stunnel und das Let's Encrypt auf einem blanken Linux Server installiert.

    Denke mal das die meisten es immer nur über Plesk aktiviert haben aber warscheinlich nie eine Installertion ohne plesk gemacht haben.

    Es ist nur eine kleine hilfe stellung für die jenigen die überhaupt kein plan haben.

  • Ja ich werde eine Anleitung mit rausgeben :-) sollte kein Problem sein.


    Kurzes update:

    Rootserver Liste (nur wo stream aktiviert ist) fertig. Es wird in der Liste geprüft und dargestellt ob stunnel installiert ist und wenn ja ob der Dienst läuft inklusive pid Anzeige.


    Der Dienst kann gestartet/neugestartet und gestoppt werden.


    Zum Bild machen kam ich leider nicht.

    Ich hoffe zu Sonntag damit fertig zu sein.


    Es fehlt noch das aktivieren einzelner streams sowie die globale Konfiguration.

  • Liebe community,

    Leider schaffe ich es zu heute nicht fertig zu werden.


    Das installskript für den Rootserver fehlt noch. Eine Anleitung fehlt sowie die Tatsache das bisher nur ssl hinzugefügt aber nicht bearbeitet oder gelöscht werden können.


    Daher bitte ich noch um Geduld.


    Mit freundlichem Gruß

    Nexus633

  • Kleines update:

    Das deaktivieren einzelner Streamserver ist nun auch in der globalen ansicht möglich.


    Die einzel Ansicht werde ich morgen implementieren und dann in installer schreiben.

  • Guten Morgen zusammen


    Ich wolte mal nach fragen mit wann man mit dem Plugin/Modul ca Rechnen Könnte


    will ja keinen Hetzen ist nur eine Frage und nicht Böse gemeint :(


    lg

    Ghosty

  • Hey,

    Alles gut :-)

    Ich werde heute Abend weiter machen und denke zum wochende fertig stellen. Eine vorabversion könnte ich schon liefern. Nur denke ich das sich viele beschweren würden.


    Ich schaue wie weit ich heute abend komme und wenn es soweit ok ist veröffentliche ich es.


    Im kundenbereich von teklab-module.de steht der Download dann zur Verfügung inkl. Anleitung

  • Hey Okay


    Ja wolte mich auf der seite reg. aber irgendwie geht das nicht und einlogen mit meine Kunden daten geht auch nicht

    oder gibt da etwa nen Trick bei *grübel*


    lg

    Ghosty

  • So wie skeletormaster beschrieben. Ich komme derzeit einfach nicht dazu meine Seite weiter zu machen.


    Aktuell ist Smart-NIC Erweiterung fürs domainrobot Modul,proxmox Modul und jetzt noch das stunnel Modul.


    Ich komme einfach nicht zu meiner hauptseite... Daher fu funktioniert das registrieren auch noch nicht.

  • Hi zusammen,


    beobachte das Thema auch schon eine ganze Weile.


    Ich habe da mal zwei fragen zu:

    Ich nutze verschiedene Serverkonfigurationen.

    Server mit Debian OS und Plesk sowie Server mit Debian OS ohne Plesk.


    Gibt es da einen Unterschied, sprich nutzte ihr bei beiden Varianten Stunnel?

    Oder funktioniert es bei den Servern mit Plesk auch über das Lets Encrypt?


    Da wäre dannn auch die Frage nach dem wie...