Beiträge von Nexus633

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Guten Abend,

    aktuell bin ich eins am Entwickeln. Wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

    Bedingt durch Corona hatte ich dieses Jahr nicht sehr viel Zeit gehabt.


    Da ich berufstätig bin und ein sehr erfolgreiches jahr hatte, bin ich mit der entwicklung etwas ins stocken geraten.

    Liebe Community,

    es ist soweit, die erste vorabversion vom neuen Plesk Modul ist erschienen!

    Im Kundenbereich von Teklab-Module.de steht das Modul zum Download bereit.


    Sie können sich einfach auf Teklab-Module.de registrieren, einloggen, Modul laden und installieren. In der Zeit schreiben Sie uns ein kurzes Ticket für den Lizenzkey.


    1 Plesk Hostsystem ist kostenlos!


    Aktuell ist die Version 0.0.1.0-Alpha draußen. Warum ich mich für eine 0 Version + Alpha entschieden habe liegt am Funktionsumfang.


    Aktuell werden nach eintragen des Hosts, die Domains synchronisiert und importiert. Es wird anhand des in plesk zur Domain bestehenden username mit der kundennummer in TekBASE verglichen und automatisch zugewiesen. Sollte er keine passende kundennummer finden, so können Sie durch Klick auf die Kunden Spalte den Kunden zuweisen!


    Der Kunde hat somit die Möglichkeit sich direkt aus TekBASE in sein plesk einzuloggen und somit seine Domain zu verwalten.


    Es kommen nun nach und nach neue Funktionen hinzu. Unter Einstellungen werden Sie benachrichtigt sobald ein Update zur Verfügung steht!


    Alle synchronisierungsaufgaben sowie die Kundenzuweisung werden im Hintergrund abgearbeitet was die ladezeit enorm verbessert!


    Also nichts wie los und installieren, es ist für 1 Hostsystem kostenlos!!!


    Support zu Modulen von Teklab-Module.de bekommen Sie übers Ticketsystem, Email sowie über unseren neuen Discord Server


    --> Teklab-Module Discord Server <--


    Mit freundlichem Gruß

    Nexus633

    Also sowas finde ich nicht gut, wie ich das geschrieben hatte, da hast du es noch nicht frei gegeben gehabt. Weil man achte wann wo was geschrieben wurde, ich weiß auch nicht alles und habe es nie behauptet.

    Ich muss zugeben das es etwas falsch ausgedrückt ist. Du hast recht, ich greife dich hier an. Das tut mir leid und war nicht so gemeint. Aber die Tatsache ist das du falsche Aussagen getroffen hast obwohl man mehrfach einen Weg gesagt hat. Auch die streams laufen alle via SSL in winamp, Windows Media Player, vlc whatever.


    Shoutcast 1 und 2.


    Nochmal Knight ich habe mich falsch ausgedrückt und entschuldige mich dafür.


    Mit freundlichem Gruß

    Nexus633

    Also ich weiß nicht was der knight da redet aber shoutcast 1 und 2 funktionieren tadellos über ssl mit meinem Modul.


    Alle links kann man normal einbinden in winamp und weiß der Geier. Leider hat der knight aber keine Ahnung und meint hier so einiges besser zu wissen.


    Ich habe einige, die das Modul bereits aktiv nutzen und keiner hat sich bis dato bei mir gemeldet und gesagt: ey ssl geht ja garnicht.


    Wie CF schon schrieb funktioniert das ganze mit nem proxy. Und diesen proxy habe ich als Modul gebaut.


    Wenn du noch Fragen hast, gerne fragen.

    Liebe Community,

    nach mehrfacher Nachfrage habe ich ein Lösung gefunden wie man Shoutcast mit SSL verwenden kann und zusätzlich die höherer IP sehen kann. Aktuell wird über stunnel nur 127.0.0.1 als Hörer angezeigt. Ob nun 1 Hörer oder 50.


    Bei der jetzigen Lösung werden die ips der Hörer mit übergeben und die Konfiguration sowie ladezeit ist erheblich einfach und schneller gestaltet. Zusätzlich gibt es einige nützliche Funktionen die verwendet werden können.


    Leider muss ich mitteilen das dass Modul neu installiert und vollständig eingerichtet werden muss da hier eine andere Hintergrundsoftware verwendet wird.


    Ich halte euch diesbezüglich auf den laufenden!


    Mit freundlichem Gruß

    Nexus633

    Das Zertifikat ist volles? Also eins wo der oberer teil aus der Füll Hain besteht und der untere Teil aus dem privkey?


    Der Port 9000 wird nicht weiter belegt? Ich weiß zwar nicht welche Software die 9000 verwendet aber es gibt einige. Sprich es könnte durchaus zu einem Port Konflikt kommen, wenn dann die Priorität von dem Programm höher ist, schmeißt er stunnel einfach raus.

    Was sagt denn die log von stunnel?


    Schreib unter


    Code
    client=no


    filgendes

    Code
    debug=7
    log=append
    output=/var/log/stunnel.log


    Dann den Dienst neustarten.


    Sobald er wieder abstürzt einfach die log posten.

    Hallo, mit php -v kannst du bei plesk nicht schauen welche version deine seite verwendet :-)


    Du musst in plesk selber schauen welche version deine seite verwendet. Dann gehst du in putty und gehst ich das Verzeichnis


    /opt/psa/php/deine version/bin


    Und führst


    Pecl install ssh2-1.2 aus. Dann installiert er dir ssh2


    Nachdem du das installiert hast musst du noch die ssh2.so ins passende plesk Modul Verzeichnis packen.


    Dann unter deinen php Einstellungen in plesk extension=ssh2.so schreiben und fertig :-)


    Wenn du hilfe brauchst kann ich dir das auch eben installieren. Schreibe mich einfach in discord an.

    Also bei uns ist der noch nicht 1x abgestürzt. Es kann aber durchaus an Port Konflikte liegen oder fehl konfiguration.


    Schreib mal die config hier rein.


    Du kannst allerdings auch das Modul dafür nutzen :-)

    Guten Morgen,

    folgendes Problem.


    Wenn man sich bei mir auf der Seite Registriert, bekommt man eine leere Bestätigungsemail sprich weder ein Betreff noch Inhalt.


    Ich habe bereits das template login gelöscht und hinzugefügt. Nichts passiert. Habe es bei webradiotechnik.de abgeglichen. 1zu1 identisch von den Einstellungen.


    Kann mir da einer helfen?


    Mit freundlichem Gruß

    Nexus633

    Liebe Community,

    das ShoutcastSSL Modul steht im Kundenbereich von https://teklab-module.de/members.php zum Download bereit.

    Bitte beachten Sie die Hinweise im Downloadbereich.


    Nach dem herunterladen der jeweiligen PHP Version, entpacken Sie diese einfach und Laden den Ordner mytekbase ins hauptverzeichnis der Tekbase Installation.

    Im Ordner mytekbase/admin/modules/ShoutcastSSL/installskript befindet sich eine install.sh datei, diese laden Sie auf den entsprechenden Rootserver wo Ihre Streamserver laufen und führen diese aus.


    vergessen Sie nicht der install.sh die nötigen rechte zu geben, hier führen Sie folgendes für aus.


    chmod +x install.sh


    danach


    ./install.sh


    Bei Fragen/Anregungen und Problemen stehen wir Ihnen gerne zur verfügung.

    Auch können Sie den skeletormaster via Discord oder hier im Forum anschreiben. Er steht mit rat und tat zur verfügung.


    Mit freundlichem Gruß

    Nexus633


    PS: Alle die sich bereits gemeldet haben, habe eine Lizenz im Kundenbereich hinterlegt bekommen.