Beiträge von streamcaster

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo zusammen,


    es gab im Kundenbereich bei Version 7 mal die Möglichkeit, dass der Kunde sich anzeigen lässt welche angelegten Benutzer aktuell online ist.

    Ich habe dies damals beim Umstieg auf v8 rausgenommen, da es nicht mehr funktionierte....


    Hat da jemand nähere Infos zu, ob das wieder möglich ist und wenn ja wie.....

    Hi zusammen,


    beobachte das Thema auch schon eine ganze Weile.


    Ich habe da mal zwei fragen zu:

    Ich nutze verschiedene Serverkonfigurationen.

    Server mit Debian OS und Plesk sowie Server mit Debian OS ohne Plesk.


    Gibt es da einen Unterschied, sprich nutzte ihr bei beiden Varianten Stunnel?

    Oder funktioniert es bei den Servern mit Plesk auch über das Lets Encrypt?


    Da wäre dannn auch die Frage nach dem wie...

    Hallo zusammen,


    gibt es beim Erstellen von Rechnungen eine Begrenzung für die Anzahl der Zeichen!?


    Ich wollte eine Rechnung erstellen, bei der das Produkt mehrere Zeilen hat.

    Dabei habe ich leider festgestellt, dass es hier eine Begrenzung in der Anzahl der Zeichen gibt.


    Leider habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, wo die Begrenzung hinterlegt ist.

    Hatte jemand eventl. schon mal das gleiche Problem und kann Infos dazu geben?

    Ich habe aktuell das gleiche Problem auf meiner Testseite.


    An /modules/store und /modules/shop dürfte es ja nicht liegen...das sind die Dateien aus 8502.zip


    Also bleiben nur noch die store_xxxxx.tpl Dateien....


    Die werde ich morgen mal prüfen

    Ich meinte damit nicht den Menülink FTP-Benutzer anlegen, sondern Benutzer anlegen. Damit die angelegten Benutzer (z.B. Moderatoren) die Streams bearbeiten können. Falls es falsch rüberkam.... ;-)
    Um das noch mal anschaulicher darzustellen hier noch mal drei Screenshots vom Kunden selbst und vom angelegtem Benutzer inkl. den Einstellungen.


    Zusätzlich hier meine proftpd.conf

    Hallo zusammen,


    mir wurde soeben von einem Kunden mitgeteilt, dass angelegte Benutzer mit allen Rechten keine Daten bearbeiten können.
    D.h. obwohl der angelegte Benutzer alle Rechte hat, kann er keine Songs oder Logs löschen.
    Das Auswahlfeld vorne ist zwar vorhanden (sichtbar) nur der Button und das Auswahlfenster unten fehlt.
    Beim eigentlichen Kunden ist beides vorhanden.


    Ein Screenshot vom WebFTP des angelegtem Benutzer habe ich mal angehängt.


    Hat jemand hierzu eine Idee ...tappe da leider völlig im dunkeln

    Dateien

    • Stream.JPG

      (109,88 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe eine komplette Neuinstallation durchgeführt, d.h. Debian 8 ...danach Plesk....dann Tekbase per automatische Installationsskript.


    Im Anschluss noch Munin nachinstalliert, die proftpd.conf angepasst sowie vendor php X.X eingestellt.


    Die Test-Seite inkl. DB habe ich mir von meinem Bestandsserver rüberkopiert.



    Wie gesagt beim Debian 7 mit Plesk 12.0.18 brauchte ich keine PHP-Einstellungen zu ändern. Jetzt mit dem Debian 8.5 und Plesk 12.5.30 schon.


    Für mich wäre ebend Interessant ob es am Plesk oder am Debian liegt.

    danke, jetzt funktioniert es. CF hat mir mit seinem Post einen guten Hinweis gegeben.


    Bei mir lag das Problem nicht an den Einstellungen des proftpd, sondern an den PHP Einstellungen der Domain.
    Wieso dies so ist, da habe ich bis jetzt keine Erklärung für. Hier musste ich bis jetzt nie nachbessern.


    Beim Debian 7 und Plesk 12.0.18 scheint die PHP-Standardeinstellung der Domain ausreichend zu sein, um mehrere MB hochzuladen.


    Beim Debian 8.5 und Plesk 12.5.30 war das bei mir nicht der Fall. Hier habe ich im Plesk, in den PHP-EInstellungen der Domain, die Einstellungen zweier Werte verändert.



    upload_max_filesize=
    post_max_size=

    hier meine proftpd.conf




    Hallo zusammen,


    ich hoffe hier hatte auch schon jemand da gleiche Problem oder es ist ein Workaround bekannt.



    Ich würde gerne auf Plesk 8 umsteigen... Server ist eingerichtet mit Debian 8.5 und Plesk 12.5.30.
    Bis jetzt sieht es soweit auch ganz gut aus, nur die WebFTP Funktion bei den Streamservern ist nicht nutzbar. :(
    Ich kann mich mit diversen Tools mit dem Streamserver per FTP verbinden und MP3's hochladen, nur per WebFTP funktionier dies nicht.


    Mit Debian 7 und Plesk 12.0.18 funktionierte noch alles.


    Die Suche im Forum ergab diesbezüglich keine Ergebnisse.


    Hat jemand hierzu eine Idee oder gibt es schon eine Lösung für das Problem.

    Hallo zusammen,

    bei der Streamerstellung gibt es unter "Bitrate Begrenzung" keine Auswahlmöglichkeit von 160 kbits/s. (Siehe Screenshot)
    Bis jetzt habe ich immer einen Stream mit 128 kbits/s erstellt und den Stream danach händisch in der Datenabnk auf 160 kbits/s umgestellt.

    Weiß jemand wo die Vorauswahl der "Bitrate Begrenzung" hinterlegt ist .... in der Datenbank oder im Interface?

    Nachdem die Anzeige des Shoutcast2 schon ein paar Tage bei mir wieder funktioniert, möchte ich euch die Lösung nicht vorenthalten.
    Vielleicht betrifft es ja auch den ein oder anderen.

    Ich habe das ganz natürlich auch noch mal auf einer sauberen Testumgebung durchgeführt. Das Ergebnis war das selbe.

    Nach Durchführung der Updates 7324 und 7325 funktionierte die Anzeige des Shoutcast2 noch.
    Ab Update 7327 funktionierte die Anzeige dann nicht mehr.

    Ich habe im Anschluss die Updates bis 7401 durchgeführt und danach folgende 2 Dateien aus Update 7325 eingespielt. So funktioniert die Anzeige bei mir wieder.

    /members/modules/streams.php


    /includes/connect.php

    Kann mir jemand sagen wo hier der Unterschied zwischen den beiden Dateien aus 7325 und den nachfolgenden Updates ist?