FTp-Benutzer erstellen.

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ich weis es gibt schon ein Thema mit dem Titel FTpp Benutzer erstellen, doch alles was da steht Funktioniert nicht.




    Also nochmals.




    Mein Problem ist das ich immer ncoh keinen FTP-Benutzer erstellen kann. Leg ich einen FTp benutzer an bekomme ich eine Weiße seite.


    Wie kann ich das beheben das dies Entlich mal geht.




    Gruß Marcel

  • Hallo,




    hast du auch expect installiert auf denn Root wo du es getestet hast?




    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.


  • Jou hab ich damals schon wo das mit Raus kamm. Kann es aber gerne nochmal tun wie war der befehl nochmal

  • apt-get install expect




    glaube

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • apt-get install expect




    glaube


    So hab den befehl mal in [lexicon='Putty'][/lexicon] eingegeben kommt diese Meldung nun weis ich nicht weiter







    Keine Anung was ich nun machen muss, ob es nun Instaliert ist oder nicht???




    Allerdings ist die Seite immer noch Weis oder bleibt Weiß

  • Stehen diese Werte in der proftpd.conf?








    RequireValidShell off




    AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd




    AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group

    __________________


    Gruss


    Ulli





    TekLab Kundennummer: 10055


  • Keine Ahnung.




    Nr. 1 ich weis noch nimmals wo die Proftp.conf ist


    Nr. 2 Da ich mich damit so oder so nit auskenne lasse ich eh die Finger davon.

  • Hm, nun wenn du schon sagst das du dich damit nicht aus kennst. Dann solltest du dich damit befassen bzw. kannst es dann auch nicht an biten und mußt diesen Teil aus der Language löschen bzw. aus klamentieren.




    Sorry für den sakassmuß nur solltest du die damit wirklich mal beschäftigen und rum experementieren, denn wenn es einer von uns für dich macht könnte es zu fehlern kommen und das ding läuft dann nicht mehr.




    Das ist jetzt auch nicht böse gemeint oder so bitte auch nicht falsch verstehen.

  • Kann man mal erfahren, warum man in jedem Forum immer als dumme Antwort die Antwort bekommt Wenn du keine Ahnung davon hast sollst du es lerhnen oder nicht Anbieten. Jeder von uns hat mal klein Angefangen auch SIE/DU.




    Also was bitte ist daran so schlimm wenn man mal was nciht weis. Soll ich Millarden von Google Seiten durchwühlen ohne zuwissen wonach ich suchen soll. Der eine hat halt ein bischen mehr Ahnung als der andere das ist Normal. Une befor ich in meiner Proftp.conf irgenwas reinschreibe was ich noch nie gemacht habe Frage ich halt ist das etwa Verboten NEIN.






    Diese Datei editiere ich mit als erstes wenn ich einen Rootserver aufsetze...


    Alle Dateiformate dem Kunden via FTP zu präsentieren finde ich nämlich ein No-Go !

    Welche Dateiformate sollen meine Kunden den haben auser Streams/Gameserver mehr ist da nicht. Schon das ihr alle So Super Profis seit ihr seit warscheinlich Als IT Techniker Geboren. Sorry für die auch so Dumme Antwort aber man kann nicht alles wissen.

  • Zum einen gebe ich Celltek recht, ein bissel viel Grundwissen solltest du schon mit bringen. Dann ist es so viel an der Software kann man eh nicht basteln was ja in manchen fällen auch ganz gut ist. Die meisten hintergrund einstellungen sind auf dem Servern zu machen, dann ist es so das du solche Fragen öffentlich stellst an statt intern. Ich denke mal da stehe ich nicht ganz alleine da, also helfen können hier schon einige aber bestimmt nicht gerade öffentlich.

  • Die Einträge kommen noch in den neuen Installer mit rein ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Denke das ist keiner, aber wenn man in solch ein Beruf sich Selbstständig macht sollte man im Bereich Informationstechnik was wissen. Ich würde auch kein Laden für Wurst oder Käse aufmachen wenn ich keine Ahnung davon hätte.

    Ahnung habe ich genug doch Trotzdem kann man nicht alles wissen. Es gibt mit Sicherheit auch sagen die für euch Neuland ist.




    Zum einen gebe ich Celltek recht, ein bissel viel Grundwissen solltest du schon mit bringen. Dann ist es so viel an der Software kann man eh nicht basteln was ja in manchen fällen auch ganz gut ist. Die meisten hintergrund einstellungen sind auf dem Servern zu machen, dann ist es so das du solche Fragen öffentlich stellst an statt intern. Ich denke mal da stehe ich nicht ganz alleine da, also helfen können hier schon einige aber bestimmt nicht gerade öffentlich.

    ICh kanns leider nur Öffentlich da ich immer noch kein Zugriff auf das business bereich habe. Ich sollte dazu damals CF mal mein Gewerbeschein Zusenden die habe ich getahn und bis Heute nie was gehört, daher eider Öffentlich.




    Ich denke aber mal ich kann die fehlenden Zeilen selber einpfügen jetzt wo ich weis wie.


    in /etc/proftpd/proftpd.conf oder in /etc/proftpd.conf installiere Änderungen aber immer in der proftpd.include


    anderenfals find -name proftpd.conf

    ICh muss dich da leider Entteuchen den Ordner proftp habe ich im Ordner /etc nicht ich habe nur eine proftpd.conf im /etc ordner

  • Die Einträge kommen noch in den neuen Installer mit rein ;)

    Kann auf jedenfall geschlossen werden.


    Habs auf die weise hinbekommen die mir hier genannt wirde in dem ich in der proftp.conf was eintrage.


    Fehler kann aber auch durch den Updater behoben worden sein.




    Trotz allen Unstimickkeiten danke ich euch Trotzdem für eure Hilfe.

  • Guten Morgen neues Problem.




    Ich habe soeben mein Parallels Plesk von 11.09 auf Plesk 11.5.30 geupdatetnun habe ich wieder das Alt bekannte Problem das meine T7 Seite weiß ist..


    Ich habe echt auf jede weise versucht Ioncube zu Updaten ohne erfolg. Ich weis nicht ob es an Scheisse4You Servern liegt oder das ich einfach zu Dumm bin, aber es klappthinten und Vorne nicht. Egal wo ich diesen Ioncube eintrage er läd ihn einfach nciht.




    Wäre dankbar wenn mir einer dabei helfen könnte.