Problem bei der Installation von Gameserver

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Community und Teklab-Team,




    ich habe ein Problem bei der Installation von Gameservern.




    Folgende Ausgangssituation:




    Ich habe einen Testkunden "testkunde" im Tekbase angelegt. Als Imageserver habe ich in den Einstellungen "193.111.140.51" eingetragen.


    Unter Spiele Module > Spieleliste > Counter-Strike GO sind folgende Einstellungen:




    Startscript Ordner: csgo_ds


    Startscript:


    Code
    ./srcds_run -game csgo +map gsmap -maxplayers_override gsplayer -ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -tickrate gstick -tv_maxclients 5 -usercon -autoupdate -steam_dir . -steamcmd_script .






    Updatescript:


    Code
    STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login user password +force_install_dir ../csgo_ds +app_update 740 validate






    Wenn ich nun unter Spiele Module > Gameserver > Gameserver eintragen, dem Testkunden einen Gameserver installieren möchte, kommt die Meldung "Der Gameserver wurde soeben hinzugefügt!".




    Dann dauert es ewig bis der Server installiert ist.




    Nun das Problem:




    Der Server startet nicht. Der Order "/home/testkunde/server/csgo_25000" ist leer. Der Benutzer testkunde wurde nicht auf dem Root angelegt um (passiert das eigendlich? Zwecks FTP Zugriff)




    Was habe ich falsch gemacht? Etwas nicht berücksichtigt?




    Alles was ich bis her zu dem Thema gefunden hatte, hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht oder hatte damit zutun, wie ich den Gameserver direkt über die SteamCMD installier und starte.




    Mit freundlichen Grüßen

  • Auch die FPT-Daten, es steht um es genau zu nehmen so drin:




    Code
    ftp://teklab:WRto-GP7i@193.111.140.51




    €DIT: Sie haben so schnell editiert wie ich meine Antwort geschrieben habe. :)

  • in der 10_2013.txt steht:


    Und in der 2013_10.txt:





    Was ich da nun raus lese ist, dass das Image csgo.tar nicht gedownloaded wurde. Woran kann das liegen? Meine iptables lassen FTP und download über den 80er Port zu.






    €DIT: Ok, also es liegt doch an meinen iptables. Dann muss ich da noch mal dran arbeiten.


    Aber noch eine Andere Frage, wenn ich nun bei dem Kunden in den Gameserver gehe, kann ich im Feld Map: nichts auswählen. Wie kann ich das beheben?

  • Erstmal vielen Dank für die Hilfe.




    Leider habe ich noch ein Problem, ich kann nicht auf den Server connecten und es gibt auch keine server.cfg im cfg Ordner und alle anderen sind leer.


    In der Console die ich in Takbase aufrufen kann, habe ich beim durch schauen folgendes gefunden:


    Jetzt bin ich verwirrt.

  • Er kann .steam/sdk32/steamclient.so nicht finden in /home/KUNDENNAME

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi,

    also habe auch das Problem nur ohne iptabels



  • @ LuiB
    Der Gameserver kann die Images nicht herunterladen und installieren. Er erstellt anscheinend zwar das Server Verzeichnis, kann aber das Image nicht herunterladen und entpacken.
    Wed Aug 20 16:28:38 CEST 2014 - Image cs.tar cant be downloaded

    Welcher Imageserver wird denn verwendet? Vielleicht erst einmal schauen ob dieser überhaupt erreichbar ist.

    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Hi,

    also verwende 2 verschiedene:
    Tekbase: 91.1...
    und ftp://image:x4image@image01...

    und konnte gerade noch auf ftp://... zugreifen.

    Kann es sein das ich bei der Installation etwas nicht richtig konfiguriert habe.
    Oder eventuell liegt es an dem neuen Update wo es hiess die Skripte sind am nächste Tag mit drinnen habe das Heute geuptadtet und nicht die Strippte drüber gebügelt weil dachte die währen mittlerweile schon drinnen.