Beiträge von Anokata

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Erstmal vielen Dank für die Hilfe.




    Leider habe ich noch ein Problem, ich kann nicht auf den Server connecten und es gibt auch keine server.cfg im cfg Ordner und alle anderen sind leer.


    In der Console die ich in Takbase aufrufen kann, habe ich beim durch schauen folgendes gefunden:


    Jetzt bin ich verwirrt.

    in der 10_2013.txt steht:


    Und in der 2013_10.txt:





    Was ich da nun raus lese ist, dass das Image csgo.tar nicht gedownloaded wurde. Woran kann das liegen? Meine iptables lassen FTP und download über den 80er Port zu.






    €DIT: Ok, also es liegt doch an meinen iptables. Dann muss ich da noch mal dran arbeiten.


    Aber noch eine Andere Frage, wenn ich nun bei dem Kunden in den Gameserver gehe, kann ich im Feld Map: nichts auswählen. Wie kann ich das beheben?

    Hallo Community und Teklab-Team,




    ich habe ein Problem bei der Installation von Gameservern.




    Folgende Ausgangssituation:




    Ich habe einen Testkunden "testkunde" im Tekbase angelegt. Als Imageserver habe ich in den Einstellungen "193.111.140.51" eingetragen.


    Unter Spiele Module > Spieleliste > Counter-Strike GO sind folgende Einstellungen:




    Startscript Ordner: csgo_ds


    Startscript:


    Code
    ./srcds_run -game csgo +map gsmap -maxplayers_override gsplayer -ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -tickrate gstick -tv_maxclients 5 -usercon -autoupdate -steam_dir . -steamcmd_script .






    Updatescript:


    Code
    STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login user password +force_install_dir ../csgo_ds +app_update 740 validate






    Wenn ich nun unter Spiele Module > Gameserver > Gameserver eintragen, dem Testkunden einen Gameserver installieren möchte, kommt die Meldung "Der Gameserver wurde soeben hinzugefügt!".




    Dann dauert es ewig bis der Server installiert ist.




    Nun das Problem:




    Der Server startet nicht. Der Order "/home/testkunde/server/csgo_25000" ist leer. Der Benutzer testkunde wurde nicht auf dem Root angelegt um (passiert das eigendlich? Zwecks FTP Zugriff)




    Was habe ich falsch gemacht? Etwas nicht berücksichtigt?




    Alles was ich bis her zu dem Thema gefunden hatte, hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht oder hatte damit zutun, wie ich den Gameserver direkt über die SteamCMD installier und starte.




    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo CFrankenstein,




    nachdem ich gerade 3 Stunden überlegt habe, was die Keys im /tmp von meiner Linuxmaschine sollen, habe ich gerade gesehen das Tekbase auch einen Ordner namens tmp hat. Nun funktioniert alles einwandfrei. Danke noch mal euch beiden.




    Gruß

    Hallo Community und Teklab-Team,




    wie der Threadname schon erahnen lässt, habe ich ein Problem mit meinen eigenen SSH-Keys.




    Ich habe, wie im Wiki beschrieben, das Installationsskript für meinen Root ausgeführt. Dann habe ich wie beschrieben neue SSH-Keys erstellt und die id_rsa und id_rsa.pub in das .ssh Verzeichnis vom Server auf dem das Webinterface läuft kopiert.




    Leider bekomme ich seit dem die Fehlermeldung "Die SSH-Keys sind falsch, es konnte keine Verbindung hergestellt werden!". Wenn ich direkt versuche vom vServer (Server auf dem das Interface läuft) per SSH und dem Benutzer user-webi auf meinen Root zu connect, funktioniert das alles wunderbar.




    Die chmod der Dateien ist auch wie im Wiki geschrieben gesetzt. Der Pfad zu der id_rsa und id_rsa.pub im Webinterface sind auf "/home/user-webi/.ssh/datei" gesetzt.




    Was kann ich nun noch prüfen?




    Mit freundlichen Grüßen