[B]Imageserver (Erweitert)

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ich habe mal versucht GarrysMod zu installieren.
    Nach der Installation habe ich versucht es zu starten, dort steht nur "Gameserver konnte nicht gestartet werden".

    In den Logs steht leider nur, dass der GS gestoppt wurde und, dass der GS nicht gestartet werden konnte (mit dem Startscript in der .txt und mit eigener versucht)

    Code
    Di 17. Jun 20:15:11 CEST 2014 - Game /home/accountname/server/gm_6402/garrysmod was stopped
    Di 17. Jun 20:18:18 CEST 2014 - Game /home/accountname/server/gm_6402/garrysmod cant be started (./srcds_run -game garrysmod +map gm_construct -ip XXX.XXX.XXX.XXX -maxplayers 32 -port XXXXX -tickrate 100 )
    Di 17. Jun 20:18:23 CEST 2014 - Game /home/accountname/server/gm_6402/garrysmod was stopped
    Di 17. Jun 20:18:32 CEST 2014 - Game /home/accountname/server/gm_6402/garrysmod was stopped
    Di 17. Jun 20:20:35 CEST 2014 - Game /home/accountname/server/gm_9804/garrysmod cant be started (./srcds_run -game garrysmod +maxplayers 32 +map ttt_minecraft_b5 +gamemode terrortown +port XXXXX +ip XXX.XXX.XXX.XXX +host_workshop_collection XXXXXXXXXX


    Edit: früher ging es :D

    Edit2: Mit ssh lässt sich der Server aber starten

  • Guten Tag,

    überprüf mal bitte den Kürzel. Betätige den Update falls verfügbar Button.


    MfG.
    Nils Knuth

    Edit: Warum heißt dein Kürzel gm? Das Aktuelle Kürzel ist gmod2013

    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    - TekLab Servicepartner
    - TekLab Reseller
    - TekLab Imageserver

  • Wenn ich unter Spieleliste ein Spiel eintragen möchte mit dem Kürzel "gmod2013" war leider nie eine Server-IP da zu auswählen beim erstellen des Gameservers, deshalb hatte ich gm eingetragen bzw. die Standard Spielelsite genommen.
    Desweiteren wurd trotz dem Kürzel gm eine .txt Datei erstellt mit dem Inhalt:

    Code
    Image by x4-Tec.com
    Created by x4-Nils


    screenlog.0 Datei wird nicht angelegt.

  • Guten Tag,

    Blacksilver
    mein GarrysMod Image ist ebenfalls auf dem normalen Imageserver von TekLab installiert also nicht wundern. Ich würde dir aber raten gmod2013 zu verwenden da auch das Updateskript sonst nicht funktioniert :)

    TWS-Hosting
    Höhstwarscheinlich hast du die Vanilla Version von Minecraft installiert die ist nämlich schon uralt da kommt jetzt aber auch der Update falls verfügbar Button dazu :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    - TekLab Servicepartner
    - TekLab Reseller
    - TekLab Imageserver

  • Changelog:

    Code
    [+] Minecraft Vanilla Updateskript  
    [+] wget ftp://image:x4image@image01.x4-serv.de/update/mcvanilla/up.sh;chmod 777 up.sh;./up.sh;rm up.sh

    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    - TekLab Servicepartner
    - TekLab Reseller
    - TekLab Imageserver

  • Zitat von x4-Nils

    TWS-Hosting
    Höhstwarscheinlich hast du die Vanilla Version von Minecraft installiert die ist nämlich schon uralt da kommt jetzt aber auch der Update falls verfügbar Button dazu :)


    Absolut keine Ahnung :)
    Habe nicht wirtklich Ahnung von Minecraft, ich weis nur das ich das Image von Teklab nutze zurzeit. Hatte zwar mal meinen Eigenen Image Server aber mein Kack Root wurde von Scheisse4you gelöscht xD. Die Idioten haben den falschen Server gekündigt alle Daten weg zum Glück hatte ich Backups der Kunden.
    Ich würde ja gerne deinen Image Server nutzen, aber ich benötige jemanden der sich freiwillig bereit erklärt und mein Teklab Anpasst also die Spiele dateien und Spiele list.

  • Zitat von x4-Nils

    TWS-Hosting
    Höhstwarscheinlich hast du die Vanilla Version von Minecraft installiert die ist nämlich schon uralt da kommt jetzt aber auch der Update falls verfügbar Button dazu :)


    Absolut keine Ahnung :)
    Habe nicht wirtklich Ahnung von Minecraft, ich weis nur das ich das Image von Teklab nutze zurzeit. Hatte zwar mal meinen Eigenen Image Server aber mein Kack Root wurde von Scheisse4you gelöscht xD. Die Idioten haben den falschen Server gekündigt alle Daten weg zum Glück hatte ich Backups der Kunden.
    Ich würde ja gerne deinen Image Server nutzen, aber ich benötige jemanden der sich freiwillig bereit erklärt und mein Teklab Anpasst also die Spiele dateien und Spiele list.

    P.S Hab auf jedenfall mal nur deinen Benutz und er Instaliert irgendwie auch 1.4.4 ka xD

  • Guten Tag,

    ich würde dir es einrichten :) Wenn du Skype oder Teamspeak 3 besitzt dann kannst du dich ja morgen bei mir melden:
    Ts³: ts3.gti7.de
    Skype: priinznils


    MfG.
    Nils Knuth

    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    - TekLab Servicepartner
    - TekLab Reseller
    - TekLab Imageserver

  • Guten Tag,

    Hiermit mlchte ich ein Lob an Nils aussprechen, der sich 2-3 Stunden Zeit genommen hat um mein teklab an seinen Imageserver Anzupassen.
    Er hat mir alles bis aufs kleinste detail erklärt.

    Danke dir nochmals @ Nils

    Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich Operator bei Minecraft Bukkit werde bin ich zu 2000% Zufrieden xD

  • TWS-Hosting - Kein Problem ;)

    Wie GenXRoad schon beschrieben hat einfach dein InGameName in die ops.txt eintragen. Oder eben per TekBASE Console den folgenden Command ausführen:

    Code
    op USERNAMEN


    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    - TekLab Servicepartner
    - TekLab Reseller
    - TekLab Imageserver

  • Zitat von GenXRoad

    den spielernamen in die ops.txt eintragen ;)



    Zitat von x4-Nils

    TWS-Hosting - Kein Problem ;)

    Wie GenXRoad schon beschrieben hat einfach dein InGameName in die ops.txt eintragen. Oder eben per TekBASE Console den folgenden Command ausführen:

    Code
    op USERNAMEN


    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth



    Will ja mal nichts sagen, aber bei Minecraft 1.7.9 gibt es keine OPT.txt
    Aber Trotzdem danke an euch beiden @Nils das mit dem befehl hat geklappt

  • alles klaro mhavelka, hab mc schon ewig net mehr benutzt :P kann nur das sagen was ich weiss :D früher gab es eine ops.txt wo man einfach die nicknames eingetragen hatte :D

    ich schau mal eben wie es bei den neuen Versionen denn ist wegen den ops :D


    ops.json

    Code
    [
      {
        "uuid": "5c27674c-bad8-45e0-9f3e-82bc3ec39200",
        "name": "Ich bins ;D",
        "level": 4
      }
    ]

    wo auch immer man jetzt deie uuid her bekommt, aber denke mal wohl das einfachste du connectest auf deinen Server und vergibts per console die op rechte zumindest an den ersten user



    hab mal so eben bei bukkit vorbei geschaut, da ist ja 1.6.4 die aktuelle MC Version, wenn MC ja schon 1.7.9 bzw größer ist huiiii ;) da haben die jungs aber gut was zu tun :D