[B]Imageserver (Erweitert)

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Die / Der Imageserver wird immer auf den aktuellsten Stand sein! Kein "Update falls verfügbar" mehr :) Sofort nach Installation zum "Zocken" bereit!

    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    - TekLab Servicepartner
    - TekLab Reseller
    - TekLab Imageserver

  • Hehe also image installen? Und dann immer das aktuellste haben? Weil wie soll es laufen wenn es ein update gibt?



    Ich hab bei mr ja mittels SteamCMD gelöst, ich hab mir aber z.B. Als hosterlösung auch rsync überlegt, das man keine images im eigentlichem sinne hat zwar zur erst install, aber man einen weiteren space hat welcher vor dem start mit rsync angesprochen wird, und prüft ob es etwas neues gibt, vorteil liegt ja klar auf der hand, rsync holt sich dann nur geänderte files eig wie steamcmd, nur iist halt unter umständen schneller, fals steam mal lahmt kann es ne weile dauern, den rsync server kann man ja alle pasr min z.B. Aktualisieren lassen.




    Also kann ich deine lösung so verstehen ich hol mir das image datum heute aktuell, morgen kommt nen update raus z.B. Beim starten lädt mein gs automatisch das neue image herunter?

  • Heho Nils, mir ist aufgefallen, das dein FTP zu viele Infos im Footer bereit stellt...

    Code
    Apache/2.2.16 (Debian) Server at imagewin.x4-serv.de Port 80


    in deiner Apache Config /etc/apache2/httpd.conf oder /etc/apache2/apache.conf oder /etc/apache2/conf.d/security musst du mal schauen in welcher Config da etwas drin ist, folgende Zeilen verwenden:

    Code
    ServerTokens Prod
    ServerSignature Off
    TraceEnable Off

    macht es um einiges Schwieriger, herauszufinden wie man in das System eindringen könnte ;)


    in deiner php.ini

    Code
    expose_php = Off

    um auf fehlerseiten etc auch die PHP Version zu unterdrücken ;)


    Mit folgenden Änderungen sieht der Footer dann nur noch so aus das da nur Apache steht, weder welches OS verendet wird noch welche Apache Version bzw welche PHP Verwendet wird.

  • So deine Einstellungen habe ich vorgenommen bei php.ini kann ich leider nichts einstellen da ich kein PHP5 dort installiert habe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    - TekLab Servicepartner
    - TekLab Reseller
    - TekLab Imageserver

  • Bin zurzeit an das ArmA III Image für Linux dran. Es steht bereits schon zur verfügung.

    Kürzel: arma3
    Startscript: ./arma3server -name=default "-config=am3config.cfg" -port gsport
    Startscript Ordner: /am3
    Qstat Kürzel: gs4

    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    - TekLab Servicepartner
    - TekLab Reseller
    - TekLab Imageserver

  • Guten Tag memserv-host.com

    es gab bereits ein Outdated Image ich habe nun ein neues Image mit dem Kürzel: mta_sa erstellt.

    Falls du die Hosting Edition benötigst musst du leider noch bis Abends oder 13 Uhr warten.


    MfG.
    Nils Knuth

    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    - TekLab Servicepartner
    - TekLab Reseller
    - TekLab Imageserver

  • Eine Frage an euch ich möchte die Slots bei ArmA III Begrenzen lassen also per Webinterface. Wie stelle ich dies an? Es gibt glaube kein Parameter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    - TekLab Servicepartner
    - TekLab Reseller
    - TekLab Imageserver

  • Ich habe noch eine Frage! Wie muss ich das bei Garrys Mod machen, dass im Kundenwebinterface die Welten auswählbar sind! -> Das man auf einen Button klickt und dann alle vorhandenen Welten angezeigt werden !

  • Servus GenXRoad,

    könntest du dafür eine start.sh entwickeln? Kenn mich leider (noch) nicht wirklich mit ArmA III aus. Aber als nächstes Versuch ich noch Altis Life hinzubekommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    - TekLab Servicepartner
    - TekLab Reseller
    - TekLab Imageserver

  • kann dir meine für steamcmd geben, baue ich eben den steamcmd teil aus, und naja muss eben an arma3 angepasst werden, habs nur arma2dayz/arma2/arma2oa


    ist jedoch bei arma3 das gleiche