Gekaufte Funktionen nicht vorhanden

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin moin,




    habe eine Teklab Private Kaufversion mit 10 Voiceservern. Das Problem bei mir ist wie der Titel schon sagt, auf teklab.de sind funktionen eingetragen die aber in meinem Tekbase garnicht vorhanden sind.


    Das wäre einmal:




    Benutzer Verwaltung


    Die Benutzer Verwaltung steht Ihren Kunden für Teamspeak und Mumble Voiceserver zur Verfügung.



    Damit ist ja die Unternutzerverwaltung für Teamspeak und Mumble Kunden gemeint. Habe Teamspeak Server angelegt, diese auch einem Kunden zugewiesen aber es ist keine Benutzerverwaltung im Kundenbereich vorhanden.






    Die zweite sache:






    Wartungsmodus


    Wenn Sie Wartungsarbeiten am Rootserver durchführen müssen, so können Sie den kompletten Rootserver in den Wartungsmodus versetzen. Die Kunden können in dieser Zeit nicht auf die Voiceserver zugreifen.




    So aber ich finde bei mir im Adminbereich nirgendswo eine Funktion bzw. ein Button oder so wo ich bestimmte Voiceserver (sind teamspeak server) in den Wartungsmodus setzen kann.






    Und noch eine Sache die mich mal interessiert (was aber NICHT auf teklab.de steht) , wo kann ich Kunden sperren und oder Kündigen???


    Ich sehe in der Verwaltung stehen:


    Kunden gesamt:5


    Nicht gesperrt:5


    Gesperrt:0


    Gekündigt:0




    Aber ich finde nirgendswo eine Funktion wie ich Kunden sperren und/oder Kündigen kann.






    Finde das nähmlich irgendwie schon blöd das mir da Funktionen versprochen werden auf teklab.de und wenn ich es dann kaufe sind die Funktionen nicht da. Dafür das solche sachen fehlen find ich das 50€ bisschen viel sind.


    Ich hoffe mir kann mal jemand weiterhelfen ;)






    Schöne grüße,


    Xitus

  • Denke bei der Benutzerverwaltung handelt es sich um die zusätzlichen Benutzer (nicht um TS Clienten ) die angelegt werden können. Diese können Teamspeak bzw Mumble Server administrieren, sofern sie Zugriff darauf bekommen haben.






    Bzgl. Wartungsmodus kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Konnte diesen bei mir auch nicht finden.




    Wäre mir bei TS Grundservern auch nicht wirklich sicher, ob man da Wartungsmodus einschalten kann, es handelt sich dabei ja schließlich nicht um Rootserver.




    Edit: Kunden sperren geht meines Wissens nur in der gewerblichen Version.

  • Hey gentlemon,


    danke für die antwort. Ich meinte ja zusätzliche Benutzer also Unterbenutzer eines Kundens die teilrechte bekommen um bestimmte funktionen im Webinterface zu verwalten.

  • Hey gentlemon,


    danke für die antwort. Ich meinte ja zusätzliche Benutzer also Unterbenutzer eines Kundens die teilrechte bekommen um bestimmte funktionen im Webinterface zu verwalten.

    Funktionen die bei dem Teamspeak Modul stehen sind auch auf dieses Modul und die zu verwaltenen Server bezogen, ich bin mir gerade nichtmal sicher ob diese funktion überhaupt bei einer Privaten dabei ist aber wenn ja dann musst du etwas mehr nehmen als nur die Teamspeak Verwaltung.

  • Hallo M.Schmeer,


    die funktionen sind laut teklab.de ja dabei. Das Problem, da diese Module ja anscheinend nicht für Teamspeak gelte, wäre das super wenn teklab das auch mal auf ihre Website drauf schreibt. Weil ich habe jetzt 50€ dafür ausgegeben und die Funktionen sind nur bei (bin ich mir jetzt nicht sicher) anderen Voiceserver Typen inbegriffen. Weil das finde ich irgendwie etwas abzocke von teklab.




    Mfg.-Xitus

  • Ich sehe gerade ich habe müll geschrieben weil ich müll gelesen habe :)




    Die Kunden sollten selbstverständlich auch eine verwaltung haben, sonst wären ja die Kunden unnütz :)

  • Deswegen ja :D und das mit dem wartungsmodus solte doch laut Teklab auch drin sein, das finde ich ja das blöde

  • Kundenbereich -> Voiceserver Module -> Voiceserver auswählen -> TS3 bzw. Mumble dort dann auf Benutzer Verwaltung klicken ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Sorry. Also ich hab noch einmal in den Code geschaut Teamspeak 2 = User Verwaltung, Teamspeak 3 = Token Verwaltung. Dann die User Verwaltung für TS3 bitte im bugtracker als Vorschlag posten.




    Sperren und Entsperren ist für gewerbliche Versionen verfügbar. Bei privat muss man keinen User sperren, wenn dann löscht man diesen. Da sperren ja nur eine Aktion ist um den User den Gebrauch zu verbieten. Also wenn er nicht zahlt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das soll jetzt nicht als beleidigung sein, aber rede ich eigentlich chinesisch???




    Ich sage das jetzt zum letzten mal, diese Funktionen stehen auf teklab.de bei dem Produkt als markiert für meine version. Das mit dem Usern sperren hat sich schon in einem thread von gentlemon beantwortet. Ich will wissen WARUM diese Funktionen nicht in meinen Tekbase nicht vorhanden sind obwohl mir diese zustehen!?!




    Nummer 1: Hier ist die unterbenutzerverwaltung angegeben für meine Lizenz!!! (siehe Bild)


    https://www.dropbox.com/s/k7y6…qpn81/benutzer.PNG?v=0mcn


    Nummer 2: Wie auch auf teklab.de steht, steht mir auch die Funktion den Server in den Wartungsmodus zu setzen zu! (siehe Bild)


    https://www.dropbox.com/s/ivch…/wartungsmodus.PNG?v=0mcn


    Warum sind diese Funktionen dann NICHT in meinem tekbase aufzufinden. Da gilt auch kein Spruch wie "Also wenn er nicht zahlt."


    Dafür das ich so nen haufen geld für die lizenz bezahlt habe, ist das eine unverschämtheit!!!

  • Zu deinem Bild 2


    Link: https://www.dropbox.com/s/ivch…/wartungsmodus.PNG?v=0mcn




    das habe ich allerdings auch noch nit rausgefunden Obwohl ich die Gewerbliche Kaufversion habe, aber tut auch nichts zur sache kann man via index machen wartungsarbeiten. Man erstellt eine Index Wartungsarbeiten und Fahrt in der Zeit einfach die Teamspeak server Runter und gut ist das.


    Zu


    deinem Bild 1 da kann ich nicht zu sagen wie ich aber sehe hast du in


    dem Bild recht es steht wirklich dort habe sogar nachgeschaut.


    Aber nenne mir ein Grund, warum du Leuten beziehungsweise Benutzer den Zugriff auf den Teampeak im Webinterface geben möchtest.




    Zugriff auf den Teamspeak bekommt meiner Meinung nach nur der Kunde, der in deinem Fall ein Kollege sein mag. Würdest du wollen das jeder x beliebige User zugriff auf deinen Teamspeak hat eher nicht oder. Es war ein Beispiel.




    Des


    Weiteren hast du dich gerade bereit erklärt das CF dir normalerweise


    die Lizenz wieder Entziehen kann und dir das Geld zurück zahlen muss ob


    er es macht weis ich nicht.Da du mit deinen 15 Jahren noch gar nicht berechtigt bist einen Kaufvertrag abzuschließen. Also würde ich mal ein wenig den Ball flach halten. Mann kann probleme hier auf normale art beheben ( Klären )

  • Hallo tws-hosting,


    Zu punkt 1; Die kunden sollen unterbenuzer anlegen könne damit sie auch ihren supportern ggf. ihren kolegen zugriff auf die serververwaltung geben können. Das spielt aber halt nixht die rolle weil wiegesagt es steht auf teklab.de das diese funktion mit drinn ist also erwartet man diese doch auch.


    Sie als großer hoster können doch jetzt nixht auch einfach hingehen und sagen, hey ich verkaufe gute root server mit kostenloser vorinstallierter plesk lizenz obwohl der kunde hinterher garkeinen server mit plesk hat. Das können sie doch hoffentlich verstehen als beispiel.




    Zu punkt 2: ich wurde heute 16 und die lizenz wurde mit einverständniss meiner eltern gekauft. Die lizenz wurde halt nur auf mich registriert bzw. auf meinen namen.




    Zu punkt 3; das was ich geschrieben habe soll auf keinen fall persönlich sein nur leider platzt bei mir und solxhen sachen einfach der geduldsfaden. Ich möchte mir das einfach nicht bieten lassen. Ich hoffe sie können das anhand meines beispieles oben verstehen.




    Mfg.- Xitus

  • Zu Punkt 1: Klar Verstehe ich das Beispiel. Das heist aber dennoch nicht das du/sie hier rum mosern wie ein Weltmeister. Wenn es dir/ihnen zusteht dann wende dich sofort an teklab den wir hier im Forum können das Problem nicht beheben.




    Zusatz zu Punkt 1 Root Server mit Plesk Lizenz: Da gebe ich dir/ihnen recht, wenn ich die Leistungen anbiete müssen sie auch Verpfügbar sein.




    Zu Punkt 2: Das war keineswegs angreiflich gemeint, doch es kam so rüber als ob du der Babo im Internet bist wenn du verstehst was ich meine. Wenn die Lizenz auf einverständnis deiner Eltern Bestellt wurde, nimm ich meinen Teil zurück dann ist dies Berechtigt.




    Zu Punkt 3: Wenn mir was versprochen wird oder besser gesagt wenn ich was Bestelle z.b ein Root Server wo angegeben ist 2x2000TB Festplatte und ich bekomme im Endefekt nur 2x1000TB z.B würde ich mich auch Fragen warum das so ist. Bekomme ich dann bei 2-3 Mails oder auch Forum einträge keine Antwort wäre ich auch Angepisst wie man im Alter von 16-20 so schön sagt, doch Versuche ich es auf Moraliche weise zuklären.




    Zusatz zu Punkt 3: Nicht Angreiflich gemeint aber mann kann Probleme sachlich klären ohne den King zu Spielen.




    Ich Füge noch einen Punkt 4 Hinzu


    Wennde dich in dem fall Punkt 1 bitte an Christian Frankenstein service@teklab.de ich denke ihr beiden findet sicherlich eine Lösung die beiden Pationen recht ist.






    Gruß Marcel

  • Hallo marcel,




    erstmal danke für deine antwort. Das war ja nicht angrifflich gemeint nur das habe ich nur geschrieben weil nach antworten von herrn frankenstein nichts gebracht haben. Aber ok danke für deine info ;-)




    Mfg.- Dennis

  • Hallo tws-hosting,


    Zu punkt 1; Die kunden sollen unterbenuzer anlegen könne damit sie auch ihren supportern ggf. ihren kolegen zugriff auf die serververwaltung geben können. Das spielt aber halt nixht die rolle weil wiegesagt es steht auf teklab.de das diese funktion mit drinn ist also erwartet man diese doch auch.

    und das macht man über die Rechteverwaltung von Teamspeak, das kann man _soweit ich weiß_ garnicht in ein Webinterface implementieren.

  • Hallo Tim.H


    logisch geht das. Ich meine der kunde soll seinen kolegen die rechte zum verwalten des voiceservers geben. Damit ist gemeint einen unterbenutzer des kundens anlegen zu können so das dieser unterbenutzer den server starten und stoppen kann.


    Mfg. Dennis

  • Unterbenutzer können doch hinterlegt werden -> Kundenbereich -> Benutzer -> diesem Zugriff auf den jeweiligen Teamspeak geben. Dieser kann dann den Teamspeak starten und stoppen vom Webinterface aus.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png