Beiträge von Xitus

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Wer es als privat trotzdem testen möchte kann sich gerne melden aber bitte beachten.

    A. Die Anfrage erst am Montag zu senden freischaltung kann nach Installation 1-2 Tage dauern


    B. Nur das Forum für die Bugs zu verwenden. Falls schon ein Forenbeitrag besteht zur T7 beta dann alles dortrein posten, damit nicht alles doppelt und dreifach genannt wird.


    C. Bitte keine Facebook und Email Anfragen zwecks Bugs

    Also das ist ein fairer "Deal". Ich fände es auch etwas unfähr wenn die Beta erstmal nur für Gewerbliche Hoster rauskommen würde. Das aus dem Grund da es auch Private Leute gibt die täglich die Gewerbliche Version für z.b. Sponsoring nutzen. Aber ok unter den Bedingungen kann man dies gut Akzeptieren ^^


    Gute Sache CH , freu mich auf das T7

    Nabend zusammen,


    hätte da mal ne kurze frage, undzwar möchte ich jetzt auf die HTML E-Mails umsteigen, hab mir da was gebastelt. Problem an der Sache ich möchte mein Logo also ein Bild in der E-mail haben die an den Kunden gesendet wird. Das Template an sich funktioniert, aber leider kommt das Logo nicht mit bzw. wird nicht geladen. Ich hab das bild ganz normal via Link in den WYSIWYG Editor eingefügt, im Editor wirds auch angezeigt nur leider nicht wenn die Mail versendet wurde, egal auf welchem Endgerät (IPad, Android Mail oder PC).




    Hat da jemand vielleicht nen guten Rat wie ich das Logo da rein bekomme das es auch mit gesendet wird?


    Schonmal danke im Vorraus für eure Hilfe ;)




    Schöne grüße,


    Xitus :D

    Nabend,


    Bin momentan am überlegen jetzt auch auf die gewerbliche root&vserver Lizenz umsteigen bzw. sie hinzufügen soll. Ich hätte deswegen mal ne frage zu den Kunden rootservern;


    Wie genau funktioniert es, einem Kunden einen rootserver hinzuzufügen? Ich meine damit, wie ich jetzt z.b. nen Root im tekbase hinzufüge das ich ihn später nurnoch dem Kunden zuweisen kann. Muss ich wie gewohnt nur die normale tekbase Installation (also SSH Keys oder Dämon) ausführen oder ist das anders? Außerdem, ist es möglich wenn ich jetzt als Beispiel nen Root bei nem andern hoster Miete diesem einem Kunden im tekbase zuweisen kann so das dieser auch Start, stop, reinstall USW. machen kann? Weiß da leider nicht genau Bescheid weil die roots ja schon im hoster Webinterface eingetragen sind. Brauch ich da eigene roots oder geht das so?


    Sorry für meine "Komige" Schreibweise nur ich kann es leider nicht anders erklären. Hoffe das jemand mir helfen kann.


    Schöne Grüße;


    Xitus

    Hallo Luca,


    in der Privaten Version ist kein CMS vorhanden. Sagen wir so es ist vorhanden aber nur in der Demo Version die du aber mit der Privaten Version nicht verwalten kannst. Dafür müsstest du eine Gewerbliche Version von TekLab kaufen/Mieten um das CMS verwalten zu können ;)




    Gruß Xitus

    Moin Moin,


    Ich wolt mal eben fragen; ich will mir jetzt ggf. das shop modul zulegen. Voiceservermodul gewerblich ist bereits vorhanden. Meine frage, wenn ich im shop den artikel erstelle, den preis auf 0.00€ setzte wird dann auch die Voiceserver Installation automatisiert? Nicht wundern warum der preis auf 0 ist, dies soll wegen dem sponsoring sein ^^


    Wiegesagt es solte halt nach bestelleingang der voiceserver installiert werden und ein kundenpaket ddm kunden zugewiesen werden. Ist dies mit automatisierung möglich?




    Schöne grüße von der Nordsee;


    Xitus :D

    Moin moin, da der Teklab Support mir wie immer keinen Support geben will weil ich bei nem Reseller bestelt habe, frage ich mal hier und hoffe auf eine schnelle lösung.


    Also ich habe die Tekbase Gewerbliche Mietversion mit 20 Voiceservern. Ich wolte fragen wie es möglich ist neue Zahlungsarten im Kundenprofil anzugeben. Also ich habe ja beim erstellen eines Kunden nur


    Vorkasse Lastschrift


    Lastschrift Dauerauftrag.


    Wie ist es möglich das ich noch andere Arten hinzufügen kann, da ich ja nur eine voiceserverlizenz habe. Es geht mit hauptsächlich darum das ich den Text dort ändern kann in z.b. Ãœberweisung, per Aufladung usw.


    Dann hätte ich noch eine zweite frage, kennt jemand vielleicht ein Aufladescript zum Aufladen seines Guthabens? Habe da etwas gesehen wie bei Host-Unlimited (siehe Link)


    http://host-unlimited.de/members/modules/paymentsystem.php


    Hat jemand vielleicht solch ein script? Da ich mich nicht grade gut in solchen sachen auskenne.






    Mit freundlichen grüßen;


    Xitus :P

    Hallo Tim.H


    logisch geht das. Ich meine der kunde soll seinen kolegen die rechte zum verwalten des voiceservers geben. Damit ist gemeint einen unterbenutzer des kundens anlegen zu können so das dieser unterbenutzer den server starten und stoppen kann.


    Mfg. Dennis

    Hallo marcel,




    erstmal danke für deine antwort. Das war ja nicht angrifflich gemeint nur das habe ich nur geschrieben weil nach antworten von herrn frankenstein nichts gebracht haben. Aber ok danke für deine info ;-)




    Mfg.- Dennis

    Hallo tws-hosting,


    Zu punkt 1; Die kunden sollen unterbenuzer anlegen könne damit sie auch ihren supportern ggf. ihren kolegen zugriff auf die serververwaltung geben können. Das spielt aber halt nixht die rolle weil wiegesagt es steht auf teklab.de das diese funktion mit drinn ist also erwartet man diese doch auch.


    Sie als großer hoster können doch jetzt nixht auch einfach hingehen und sagen, hey ich verkaufe gute root server mit kostenloser vorinstallierter plesk lizenz obwohl der kunde hinterher garkeinen server mit plesk hat. Das können sie doch hoffentlich verstehen als beispiel.




    Zu punkt 2: ich wurde heute 16 und die lizenz wurde mit einverständniss meiner eltern gekauft. Die lizenz wurde halt nur auf mich registriert bzw. auf meinen namen.




    Zu punkt 3; das was ich geschrieben habe soll auf keinen fall persönlich sein nur leider platzt bei mir und solxhen sachen einfach der geduldsfaden. Ich möchte mir das einfach nicht bieten lassen. Ich hoffe sie können das anhand meines beispieles oben verstehen.




    Mfg.- Xitus

    Das soll jetzt nicht als beleidigung sein, aber rede ich eigentlich chinesisch???




    Ich sage das jetzt zum letzten mal, diese Funktionen stehen auf teklab.de bei dem Produkt als markiert für meine version. Das mit dem Usern sperren hat sich schon in einem thread von gentlemon beantwortet. Ich will wissen WARUM diese Funktionen nicht in meinen Tekbase nicht vorhanden sind obwohl mir diese zustehen!?!




    Nummer 1: Hier ist die unterbenutzerverwaltung angegeben für meine Lizenz!!! (siehe Bild)


    https://www.dropbox.com/s/k7y6…qpn81/benutzer.PNG?v=0mcn


    Nummer 2: Wie auch auf teklab.de steht, steht mir auch die Funktion den Server in den Wartungsmodus zu setzen zu! (siehe Bild)


    https://www.dropbox.com/s/ivch…/wartungsmodus.PNG?v=0mcn


    Warum sind diese Funktionen dann NICHT in meinem tekbase aufzufinden. Da gilt auch kein Spruch wie "Also wenn er nicht zahlt."


    Dafür das ich so nen haufen geld für die lizenz bezahlt habe, ist das eine unverschämtheit!!!