Shop Integratoin in Wordpress

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Also das möchte ich gerne in einer Schritt für Schritt Anleitung sehen.




    Leider gibt es kein Integrationsplugin, wie bei WHMCS.




    Und es ist leider nicht auf einzelne Bereiche gliederbar wie bei my-webinterface




    Es ist eine Art, friss oder stirb. Das CMS ist zwar schön und gut, aber nicht jeder will das unbedingt nutzen.

  • Das CMS ist zwar schön und gut, aber nicht jeder will das unbedingt nutzen.


    Ich denke doch mal, dass es genau aus diesem Grund die Möglichkeit gibt, dass man die CMS Funktion beim Bestellen von TekBASE dazukaufen oder einfach weglassen kann?! Es steht doch nirgends geschrieben, dass die Verwendung vom CMS "Pflicht" ist?!




    Ich denke eher, dass ich mich VOR dem Kauf entscheiden sollte, welche Teile der Software ich nutze und dass ich mir auch Gedanken VOR dem Kauf machen MUSS, wie ich die Software in eine bestehende Umgebung einbetten kann...




    Meine Meinung...




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Dabei wird einem das CMS aufgezwungen.


    Also aufgezwungen wurde mir hier noch nie etwas ?(


    Auch das Gamehosterpaket hast Du doch selbst bestellt? Oder etwa nicht?




    Wenn das CMS nicht benötigt wird, kannst Du Dir doch hier dein Paket genauso zusammenstellen wie Du es brauchst? --> Nachdem Du Dir Gedanken darüber gemacht hast, wie Du das System einbinden möchtest...




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar




  • So sehe ich das auch. Allerdings in einem anderen Zusammenhang. Etwas gutes fressen (Teklab) oder an etwas schlechtem sterben (MYW...........)




    Und zu dem Thema Zwang sage ich nur folgendes, was bereits erwähnt worden ist: Vorher gucken und dann entscheiden. Hier wird keinem etwas aufgezwungen.




    Aber ich denke mal hierbei sollte es auch bleiben, da es zu weit vom eigentlichen Thema abschweift.

  • Also das möchte ich gerne in einer Schritt für Schritt Anleitung sehen.


    Als Gewerbetreibender im Internetdienstleistungsbereich solltest du wenigstens ein wenig HTML Kenntnisse besitzen. Diese reichen schon aus um das CMS entsprechend anzupassen. Ich verstehe dein Problem nicht...

  • Also es ist definitiv möglich z.B. das Design vom TekBase CMS auf andere Produkte zu übertragen. Wir nutzen für unser Forum eine externe Software und haben dort einfach das Design angepasst. Natürlich sollten für solche Vorhaben schon HTML und CSS Kenntnisse vorhanden sein. Aber eigentlich ist alles möglich.

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Mögen die Herren hier allwissend sein, ich entschuldige mich, das ich an Ihrer allmächtigen Souverenität gezupft habe.




    Zum eigentlichen Thema: Nicht jeder kann so gute HTML und CSS Kenntnisse haben, wie ihr, deswegen stelle ich ja die Fragen, wie ihr das gelöst habt oder lösen würdet. Es wäre doch fair, wenn ihr dieses Wissen teilen würdet, denn ich würde es tun, wenn ich es wüsste.

  • Eigentlich bleibt Dir da wirklich nichts anders als Dich mit HTML und CSS vertraut zu machen oder Du fragst hier im Forum mal ob Dir jemand dein Design anpasst. Aber das Einarbeiten in HTML und CSS ist eigentlich nie verkehrt. So kannst Du auch mal schnell Änderungen vornehmen ohne auf die Hilfe von anderen angewiesen zu sein.




    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Sorry, aber ich bin aus dieser Diskussion raus...




    Grund:


    deswegen stelle ich ja die Fragen


    Allerdings ist das für mich keine Fragestellung, sondern eher eine Forderung:


    Also das möchte ich gerne in einer Schritt für Schritt Anleitung sehen.


    Und grundsätzlich kann ich mich kone bei folgendem Zitat nur zu 100% anschließen


    Als Gewerbetreibender im Internetdienstleistungsbereich solltest du wenigstens ein wenig HTML Kenntnisse besitzen. Diese reichen schon aus um das CMS entsprechend anzupassen.


    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Achso ja, sorry, also bei mir aktualisiert sich der Preis nicht, wenn man aus der Auswahlbox zum Beispiel zusätzlich Ram zum Server auswählt oder Slotanzahl ändert. Aber sobald man den Artikel in der gewünschten Konfiguration in den Warenkorb legt, dann wird der Preis korrekt angezeigt. Nur eben nicht auf der Auswahlseite, wo man sich den Artikel samt Optionen "zusammenstellt", da wird nur statisch der Startpreis angezeigt.

  • Naja, ich habe den Shop erstmal aus Wordpress wieder ausgebaut. Es bringt leider nicht viel das ganze CSS zu zerschießen, da anscheinend sehr vieles ineinander verkettet ist, zumindest die Funktionen. Ich versuche mal ein Tekbase Design zu kaufen. Mein Problem ist nur, ich habe keine Ahnung mit CSS und habe kein Talent für graphische Arbeiten. Jetzt wieder einen Designer zu finden... Ist wie 1000 und eine Nacht...




    wenn du den Shop noch "zerlegt" sehen willst (konnte es sonst nicht anders mit iframe in wordpress reinquetschen)


    http://gs6.silkserver.com