Frage zum anderen Webinterface

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Habe heute mit jemanden gesprochen und der jenige hat eine Mail bekommen vom Webinterface anbieter das er seine Dienste einstellt.




    von heute auf morgen so seinen gemieteten Dienst abschaltet ohne Grund da er seine Dienste auf Amazon Cloud umziehen will .


    finde sowas echt unnormal .




    Vieleicht sind auch andere Betroffen ? ihr wisst schon welches Webinterface ich meine.


    zudem hat der jenige einen kostengünstigen Tarif und zieht nur bischen merkwürdig aus mit dem Emails und auf der Webseite von denen steht auch nichts .


    zu dem noch kündigung schicken dann eine Rechnung hinterher und das noch nicht mal über System !




    würde gerne mal wissen was ihr davon haltet?

  • Wüsste jetzt nicht was ich dazu schreiben soll, hier geht alles um TekBASE & TekLab aber nicht über dieses andere Webinterface was hier nicht "laut" ausgeprochen wird ;)




    Klar ist es aber eine frechheit für die Person/Anbieter/Firma aber naja musste man ja ggf. mit rechnen oder?

  • Ja ich weiss aber sieht eher nach Betrug aus weiss schon das man das hier nicht ausspricht , aber erstens wäre das doch mal ne gute Info auch für die Teklab Gemeinschaft!




    wenn er seine Dienste abschalten sollte oder ?


    wenn der eine oder andere mehr oder wieder zu Teklab kommt , Aufgrund doch besseren Service °

  • Nagut wollte nur wissen was man dem jenigen Raten kann wenn Dienste nur abgeschaltet werden aufgrund Rabat Dienst


    oder auch nur weil er seine Server umziehen will ohne das der Kunde was gemacht hat !




    werde ich mich mal an die Webhostlist melden vieleicht sind da ja auch mal wieder paar Rechtsanwälte mit am start

  • Die Bedenken hatte ich schon am Anfang geäußert. Die Leute machen sich von dem Zwangshosting-Service abhängig. Ich weiß leider auch nicht, ob es endlich mal einen DB Export gibt aber ich denke nicht, da man die Kunden "zwangsbinden" will oder eben, wie jetzt auflaufen lässt. Am besten den Anbieter solange nerven bis dieser die MySQL Datenbank Backups rausrückt, falls nötig beim Verbraucherschutz melden oder Anwalt einschalten.




    Zudem versteh ich nicht, wieso man nicht die Kunden mitnimmt, wenn man das ganze Ding nur nach Amazon umzieht. Es dürfte ja nicht schwer fallen, die Datenbank von A nach B zu verschieben. Vielleicht möchte man sich so auch nur der ganzen "Billigkunden" entledigen. Aber das ist nur eine Vermutung von mir, sieht man aber vielleicht auch daran, dass alle Videos aus dem Youtube Channel gelöscht wurden bis auf eines und man jetzt einige alte Videos wieder hochläd, damit man wenigstens eine News bei Facebook posten kann.




    Wie gesagt einfach auf das Backup DEINER DB Daten bestehen. Wir können dann einen Import für TekBASE erstellen. So sind dann deren Kunden nicht ganz im Regen stehen gelassen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ja diese MAil hatte ich auch bekommen, deshalb habe ich mir nun Tekbase gekauft :-)




    Da weiss man was man hat denn vorher gab e simme rnur Ärger mit dem anderen Verein schlechter Support etc aber viele wissen sicherlich um welches Webinterface es geht :-)

  • Ich nenn das übel mal beim Namen my-w**** darf ich doch oder? Ist schließlich kein schlechtreden sondern nachweislich. Hab vorhin einen Kommentar zu djsonics auf youtube geschrieben und zack wurd ich von dem Herrn Syn. (orignal name ist wohl gebannt hier) gebannt. Wohl nichts neues da auch bei Facebook kristische Kommentare verschwinden. Unser Clan und wohl auch vielen anderen wurde zum 31.03 gekündigt. Nicht etwa, weil es eingestellt wird, sondern weil man uns billig kunden loswerden will um dann das Produkt an uns wieder teurer zu verkaufen. Ich würd nen Besen fressen, wenn das nicht der Fall ist und die Preise gleichbleiben oder noch billiger werden. Denn ansonsten kann man die Datenbanken wohl auch ohne Probleme auf die neuen Server mitnehmen. Wo ich grad bei der Datenbank bin. Noch so ein scheiß! uns als kleinen clan störts nicht aber was manchen andere auch Hoster? Einen Datenbank export muss ich sagen hab ich auch die Tage nicht gefunden. Das ist doch alles ehrlich gesagt alles mist immer diese Arbeit. Erst Kunden mit dem ganzen 1EUR angeboten noch ende 2012 locken, dann merken es rentiert sich nicht und denen dann kündigen oder teurere Produkte aufbinden, weil man abhängig ist aufgrund der nicht vorhandenen Möglichkeit die DB zu sichern und mit dem Backup zu teklab zu wechseln.




    Wieso mein Clanleader das nutzen musste versteh ich nicht hatte ja noch eine teklab Lizenz. Diese wurde reaktiviert und bleibt nun im Clan. Gerne würd ich hier fluchen und beleidigen aber nicht das der sich dann genötigt sieht auch hier schon Beiträge sperren zu lassen. Gibts aktuell irgendeine Aktion wo man sich beteiligen kann? *G* Shitstorm bringt ja nix wird scheinbar von ihm auf youtube und fb geblockt. Aber seine Meinung in anderen foren im Sammelbeitrag zu bringen wär ich mit dabei. Schon alleine um andere User zu warnen. Man ist eben doch recht abhängig, wenn man sich auf diese Hosting verlassen muss ohne jetzt jemals an seine Daten kommen zu können. Oder ich sag meinem Clan Leader er soll my-w**** solange nerven bis der uns die DB rausrückt.

  • Der Firmenname des Anbieters wurde soeben unkenntlich gemacht. Jedoch ist das Missfallen nachvollziehbar. Vielleicht bei einem externen Forum (webhostlist, gameservercheck etc) den negativen Bericht posten, damit uns hier nichts nachgesagt werden kann. Dort kann dann auch der volle Name angegeben werden.




    Wieso der Anbieter auf Facebook negative Kommentare wegen den Kündigungen löscht und auch bei Youtube alle negativen Kommentare von wohl offensichtlichen Kunden gelöscht hat, dazu kann ich leider nichts sagen. Aber ich stelle es mir schon schwierig vor, wie man es dem Kunden erklären möchte, dass man das billige Produkte einstellt um es dann dem Kunden neu zu vermieten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Mann sollte sich doch einfach mal auf's prinzip beschränken, und ein wenig wirken lassen. Diese eine Firma nimmt euch als Kunden, an und bietet euch ein Angebot, das im endeffektt, im sinne des Herstellers ist. Damit meine ich, Alle Daten, kein Export kein Vertrauen, und im endeffektt, für eure end Kunden keine Sicherheit. Komme ich nicht an meine Daten ran, (SQL Export) etc, habe ich Probleme, und wie erkläre ich das meinen Kunden? mit, ein Drittanbieter bzw. Mein Anbieter hat volle Kontrolle über diese Daten aber ich als ihr Anbieter nicht? Super Vertrauen, super Kundenservice :) super Angebot.




    Ich verstehe diesen hype bis heute nicht, Wenn ich etwas haben möchte, was ich meinen Kunden Anbieten kann. um guten Service zu Bringen, dann habe ich doch bitte sehr volle Kontrolle über diese Daten?`Ansonsten macht das doch alles kein Sinn, ich möchte ja auch nicht Zeit und Geld in einen Anwalt verschwenden um an diese Daten zu kommen?




    CFrankenstein, ich würde das eher als eine Diskussion bezeichnen die über ein Produkt bestimmt ist, nicht über eine Firma :)

  • Wohl nichts neues da auch bei Facebook kristische Kommentare verschwinden

    Davon kann ich ein Lied singen....




    Hatte auch schon die ein oder andere Erfahrung damit gemacht.


    Aber das mit den Dummping Preisen das war abzusehnen und dreist.

  • Pfff nachdem die ähem "Seite" online ist, denk ich eher der my-w**** ist kurz vor der Pleite. Als Webseite nutzt er jetzt einen kostenlosen Blog bei Blogger.com also Google, nicht mal seine eigene Software und nichts mit Amazon Cloud. Mich würdes nicht wundern, wenn der in der Amazon Cloud auch nur den 1Jahr kostenlos Account nutzt. Daher wurde vielleicht auch den Kunden gekündigt, weil einfach kein Geld mehr da ist die Server zu bezahlen und nicht weil man den Kunden alles neu andrehen will. Dann postet der noch seine ganzen alten Blogbeiträge neu. Einfach billig.




    Seine Seite einfach mal mit /?m=1 dahinter aufrufen dann steht unten powered by Blogger






    EDIT by Admin: Wieder die Namen unkenntlich gemacht. Bitte die Nennung unterlassen auch wenn es die eigene Meinung ist.