Affiliate Programm

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit dem Affiliate Programm.


    Seit dem ich das neue Update (6.2.1) aufgespielt habe, gibt es im Kundenbereich kein Affiliate Programm mehr.


    Im Admin bereich dagegen schon.




    hat da jemand ne Ahnung was da das Problem sein könnte.




    Mit freundlichen Grüßen


    Nexus633

  • ist bei mir aber auch so das im member bereich kein affiliate ist und im admin bereich wenn ich drauf klicke kommt nur Affiliate Programm


    - Archiv


    Keine Statistiken vorhanden!

  • Musst du schon selbst wissen was dir ein geworbener Kunde Wert ist.


    So zwischen 5-50% könnte man vlt. verkraften können.

  • Für einmalige Artikel reichen wohl 5-10% da man selbst noch die MwSt. und Einkommenssteuer abgezogen bekommt somit also von 50EUR nicht viel bleibt. Bei reinen Mietangeboten z.B. Gameserverhosting kann man die Provisionen beliebig setzen. Je höher, desto mehr User stellen die Banner auch auf ihren Seiten ein. Problem ist hier aber, dass man Provisionen erst nach dem 3. Monat weiterreichen sollte, denn wenn der Kunde den zweiten Monat nicht zahlt sollte es auch keine Provision geben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ausprobieren und feststellen das nur 2 stellen zur Eingabe möglich sind :D


    Also ist es nur ohne % möglich. Zudem steht ja nen netter Text dabei.

  • 20 habe ich dadrin stehen wie der Legolas schon sagt steht auch netter TEXT dahinter. Kunden werben Kunden Provision: "20" in Prozent.


    Aber wie gesagt der Fehler besteht immer noch.




    hmm woran kann das liegen.

  • Hallo,




    ich häng mich mal mit ran. Wir wollten das Affiliate Programm nun auch in Betrieb


    nehmen und da besteht ja aktuell nur eine Möglichkeit Prozente anzugeben, was


    aber leicht fatal ist, da man ja z.B bei Webspace mehr abgeben kann als z.B bei


    einem V-Server.




    Das gleiche auch bei den Rabattcodes da kann man leider auch nicht


    vordefinieren für welches Produkt der Code gelten soll.




    Gibt es dort die Möglichkeit das es in den nächsten Updates mit eingebaut wird


    das man dort mehr Möglichkeiten hat?

  • dann bitte als Vorschlag im Bugtracker posten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png