VServer cant be created

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ich denk bei openvz gibt es keine Versionen, meinte Bady hier. Also ich googel die Tage mal ab wann vzdump dies geändert hat oder ob es am OS liegt. Dementsprechend bau ich die Abfrage dann ein.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ja und dies schnellstmöglich.




    Denn die Kunden sind ziemlich verunsichert, wenn die dauernd lesen, dass nur -xxMB frei sind.

  • Das ist im Intresse aller:-) ich warte auch ^^




    Grüße


    Thorsten

  • Das mit den Skripten und Ram wird denke ich heute noch was ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • So alter Zustand wiederhergestellt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Kann (muss) ich bestätigen.




    Wie schon geschrieben wurde muss der zur Verfügung stehende RAM anhand des Parameters "ram" berechnet werden.

  • Darf man wenigsten erfahren wie die werte an das Interface übergeben werden dass ichs mir selbst schreiben kann?


    Ganz ruhig, CF wird das schon hin bekommen ;)




    Was genau das Problem ist verstehe ich allerdings auch noch. Eigentlich muss ja nur der Parameter (früher "privvmpages") auf den neuen (RHEL6) Parameter "ram" geändert werden. An diesem wird der verbleibende RAM berechnet.


    An den Root-Scripten muss da eigentlich nichts geändert werden, der verwendete RAM wird ja richtig ausgelesen.


    Eher an der TekBase - denn die Berechnung (Gesamt-RAM minus verwendeten-RAM) läuft falsch. (Er nutzt als Gesamt-RAM immer den Wert "0")

  • Also ehrlich gesagt würde ich mir manchmal auch gerne den Strick nehmen :P




    Also im Webinterface sucht er sich den vmguarpages Eintrag, schaut welche Angabe das ist z.B M oder G, gegebenfalls Umrechnung auf M bei G. Nun nimmt er die KB und rechnet die / 1024 für M.




    Dann rechnet er vmguarpages Wert - Wert vom Skript = Freier Speicher






    @Prepaid wäre nett wenn ich mal deinen WI Zugang und FTP bekommen kann. Dann kann ich es bei dir live testen.




    Da hier bei mir die Ram Ausgabe korrekt war mit den alten Skript und der Abfrage so wie sie in /home/skripte/vserver mit vara varb varc ... ausgeklammert steht. Hab esauf dem ein Jahr alten VServer Root laufen mit Debian.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also im Webinterface sucht er sich den vmguarpages Eintrag, schaut welche Angabe das ist z.B M oder G, gegebenfalls Umrechnung auf M bei G. Nun nimmt er die KB und rechnet die / 1024 für M.




    Dann rechnet er vmguarpages Wert - Wert vom Skript = Freier Speicher


    Schön dass mein Post überhaupt nicht zur Kenntnis genommen wurde. vmguarpages ist veraltet und gibt es nicht mehr ! (!!) :!:




    Eigentlich muss ja nur der Parameter (früher "privvmpages") auf den neuen (RHEL6) Parameter "ram" geändert werden. An diesem wird der verbleibende RAM berechnet.


    An den Root-Scripten muss da eigentlich nichts geändert werden, der verwendete RAM wird ja richtig ausgelesen.


    Eher an der TekBase - denn die Berechnung (Gesamt-RAM minus verwendeten-RAM) läuft falsch. (Er nutzt als Gesamt-RAM immer den Wert "0")