Beiträge von NevaKee

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Welche Tekbase Version hast Du denn installiert?

    Laut deinem Screenshot vom Kundenbereich, müsste es ja die 7.x sein, aber laut dem Teklab Kundenbereich hast du nur Update Rechte bis zum 07.07.2012. Daher darfst du eigentlich die 7.x auch gar nicht installieren und es ist normal, dass der Lizenz error angezeigt wird.

    Wäre es möglich, die Netzwerkkonfiguration mal vollständig zu posten?
    So, wie die jetzt hier im Forum steht, kann man damit nichts anfangen. Wundert mich überhaupt, dass die Kiste damit erreichbar ist...

    Wofür wird eth0:0 und eth0:1 überhaupt benötigt?

    Anstatt eth0:X würde ich die IP's direkt dem Interface eth0 hinzufügen.

    Code
    up ip addr add 12.12.12.12/24 dev eth0
    down ip addr del 12.12.12.12/24 dev eth0


    Was sagt "/var/log/vzctl.log"?

    Zitat von GSXH.de
    • [color=rgb(0,0,0)]cd [/color][color=rgb(102,102,0)]/[/color][color=rgb(0,0,0)]etc[/color][color=rgb(102,102,0)]/[/color][color=rgb(0,0,0)]init[/color][color=rgb(102,102,0)].[/color][color=rgb(0,0,0)]d[/color]
    • [color=rgb(102,102,0)]./[/color][color=rgb(0,0,0)]apache2 restart[/color]



    Warum so kompliziert?
    "service apache2 restart" tuts auch.

    Ich würde mal prüfen, ob ioncube überhaupt geupdatet wurde.
    Per Konsole mit "php -v" oder mit einer "phpinfo()" Datei prüfen.

    Zitat von TeRmi4ES

    also wird 4eSport dies "Sophos Surf Protection" nicht nutzen... >>> interessiert uns nicht! >>> den Eintrag von Sophos ingnorieren.



    Die Wahl wird euch gar nicht gegeben.
    Die Surf Protection ist wie eine Blacklist. Da könnt ihr nicht entscheiden, ob man die nutzt oider nicht. Wenn ihr geblacklisted sein, dann wird eure Seite von der Firewall blockiert.
    Und wenn dann noch die Aussage kommt, "interessiert uns nicht", merkte man schon, wie ernst ihr euer Projekt nimmt. Ich nehme es auf jeden Fall jetzt nicht mehr ernst.

    Websense ThreatSeeker stuft eure Seite ebenfalls als "Malicious site" ein.

    Achja, wenn ich die Meldung ignorieren soll, dann muss ich zwangsweise EUCH auch ignorieren, weil ich nicht auf eure Seite komme.

    Zitat von GenXRoad

    generell sieht der DNS Querry komisch aus, keine A Records..



    Liegt daran, dass ich nur den MX Record abgefragt habe.


    Edit: Jetzt hast Du zwar "mail.nextgenerationschool.de" als MX Record hinterlegt, für diese Subdomain existiert aber kein A-Record auf Deine Server-IP.

    Mag vielleicht so sein, aber nicht, wenn man die Einträge direkt beim zuständigen Nameserver von Strato abruft.