Probleme nach Update auf 6.0

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi,




    habe da ein kleines Problem, habe von 5.5 auf die aktuelle Version geupdatet.


    Nach einem Update von Ioncube ging auch alles einwandfrei (bis auf die eine oder andere Kleinigkeit ;))




    Nach einem Rooter neustart habe ich folgendes Problem, das meine Teklab Seite nicht mehr geht.


    Alles andere läuft einwandfrei auf dem root.




    CMS: Komplett weißes Bild


    Admin: alles weiß und rechts oben ein Teklab Logo


    Member: Diese Version darf nicht gewerblich genutzt werden......




    Lizenz ist gewerblich, auch im Kunden Interface immer noch so eingetragen.


    Meine Rechnungen habe ich auch gezahlt.


    Ioncube läuft soweit, eigentlich ...




    Hat vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegen kann ?




    Hier die Links falls Sie euch weiterhelfen:


    http://www.highdef-server.de/


    http://www.highdef-server.de/admin.php


    http://www.highdef-server.de/members.php




    Vermutlich ein Problem mit Ioncube, aber welches und wie behebe ich es.....


    Wäre super wenn mir da einer helfen könnte.






    Danke

  • Hallo,




    ein Kolege von mir hatte auch das Problem mit FireFox der hatte auch soweit das Login fenster gesehen nach dem einloggen auch weiße seite. Beim IE ging alles soweit. Das Problem mit dem FF hat er so gelöst, er hat den FF deinstalliert und neu installiert ohne dem FF sync und dann ging es auf einmal. Es kann sein das der FF und dem sync was nicht io ist bzw. in den cach oder sonst was auch immer nicht in ordnung ist.




    Versuch es einfach mal sonst wüste ich auch keine Lösung.

  • Hallo Modry,




    hat der Ordner cache, tmp , pdf und resources die Ordner Rechte chmod 777 ? Falls nicht dies erstmal machen.




    Danach mal den Ordner cache leeren außer die index.html sollte es danach nicht gehen und immer noch eine weiße Seite erscheinen kann es an Ioncube liegen. Grund ist weil er liest einige sachen aus den .tpl Dateien aus aber nicht die verschüsselten .php Dateien.




    Knight hab seine seite mit Chrome, IE9/10, Safari, Opera und Firefox 14 getestet überall nur ein schönes weiß :)

  • Hi,




    danke für die Antworten zu so später Stunde.




    Am FF liegt es nicht, da das Problem bei jedem auftritt, deswegen auch die Links.


    Alle notwendigen Ordnern haben chmod 777,


    Cache Ordner geleer,


    geht immer noch nicht, keine Veränderung bemerkbar.




    Schade

  • Hm stimmt denn die Domain die bei Teklab Memberbereich eingetragen ist noch?


    In der Datenbank steht tatsächlich die richtige Lizenz drin?


    Welche Ioncube Version ist installiert?

    Serverman Webhosting :: Administration :: OpenVZ-Images :: XEN-Images :: Housing :: Programmierung :: Servermanagement ::


    Thüringenstr. 20 58708 Menden Tel.: 02373-389140 Mail/MSN: webmaster@serverman.de

  • Oh je,




    ich weiß nicht wieso, aber die Datenbank ist leer!!!


    Wow, habe bisher nicht nachgeschaut, da ich sowas nicht vermutet hätte.


    Wow, sprachlos.


    Komisch, hätte mir in diesem Fall andere Fehlermeldungen vorgestellt.


    Ich schau das ich morgen ein Backup einspiele, so ne scheiße.


    Habe wegen der Lizenz nachschauen wollen, und habe dann das Ãœbel gesehen.


    Danke

  • Hmm...


    Aber normal kann die DB nicht einfach so leer sein.


    Wie soll sowas von alleine funktionieren?

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Also die Datenbank einfach löschen oder leeren tut das TekBASE nicht, dazu stehen auch keine Befehle im Updater. Ich tipp hier einfach mal, dass das TekBASE installiert und nicht nur geupdatet wurde? Wenn eine weiße Seite angezeigt wird liegt es im Normalfall an dem Ordner cache mit chmod 0777 oder an einer veralteten Ioncube Version. Am besten mal die Webserver Logs prüfen falls der Fehler immer noch auftritt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi,




    naja, war vermutlich ein Angriff, hat vermutlich jemand das PW für die Datenbank herausgefunden.


    Ich bin da auf der Suche, auf jeden Fall war die Datenbank leer.




    Konnte nun soweit alles wiederherstellen. Leider war mein Backup schon ein bissal älter.


    PW etc. alles geändert. Mal schauen.




    Habe nun etliche weitere Probleme und absolut keinen Nerv mehr. Sorry.


    - SSH Keys sind falsch ........ (Installskript neu, eigene Keys etc.)


    - Skripte lassen sich nicht updaten .... (Alle Lösungsvorschläge aus Forum versucht, Installskript neu etc.)


    - Teamspeak3 Server falscher serveradmin Account ..... (100% richtige Daten eingetragen)




    Da ich leider nicht so der Profi bin brauche ich viel zu lange um die Fehler zu finden, und mir steht es gerade bis oben hin.


    Deswegen meine Frage, hat jemand Lust gegen Entgeld auf die Schnelle zu helfen? Via TeamViewer oder sonst wie.


    Denke ich erreiche hier alle Teklab Partner ;)


    Wäre super.




    Danke aufjeden Fall für eure Hilfe bisher. Top




    Danke

  • Hat sich erledigt bis auf das Teamspeak 3 Problem.




    Wenn ich einen neuen Server anlegen will, kommt die Meldung Falsche Logindaten......


    Aber die sind 100% richtig eingetragen, mit den gleichen Daten logge ich mich via einen TS3 Admin Clienten ohne Probleme ein.




    Jemand ne Ahnung.




    Danke vielmals.

  • Nein Serverman, die /home/skripte werden dabei nicht benötigt die Abfrage und Inserts für TS3 laufen nur über Telnet. Da würde ich einmal die Logs vom TS3 durchsehen und auch ob die Whitelist Datei vorhanden ist, in welcher die Webserver IP eingefügt sein sollte.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich kenne das Problem auch.




    Neuinstallation von Tekbase 6 ist kein Problem. Alles wird angezeigt. und funktioniert.


    Nun will ich meine Datenbank natürlich nicht alles neu machen, also update ich die neue datenbank


    Insert.......


    Seit dem habe ich nur noch weiße seiten.




    Das komische daran ist, TB 6 leuft mit meiner alten Datenbank. Nur einige Funktionen wie Geschäftsvorfälle


    funktionieren nicht. Deswegen wolt ich die Datenbank reparieren bzw. vergleichen.


    Dachte das einfachste ist, Neue installation und datanbank mit Insert wieder befüllen. Denkste PUPPE... nur noch weiße seiten.




    Hat jemend ne Idee wie ich meine Daten in die neue datenbank bekomme so das die seite trotzdem noch leuft ???? oder weis jemand welche zuviel drin stehen das die seite deswegen nicht leuft ?

  • Dafür gibt es doch den tekbase55-60.php DB Updater der updatet die Datenbank für dich. Ein einfach Insert aller Tabellen ist da eher nicht ratsam. Altes DB Backup einspielen, DB Updater starten. Oder wenn es kein altes Update mehr gibt. DB mit der /install/database.sql vergleichen. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png