Installation TekLab Lite - Debian 7.0 + Confixx 3.3 [INTERNAL Server Error]

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    schlage mich schon den ganzen Tag mit der Installation von Teklab rum.




    Und zwar hat sich mir bisher folgendes Problem geboten :




    Auf meinem Server ist Debian 7.0 und Confixx 3.3 installiert.




    In meinem Root Home Verzeichniss habe ich via [lexicon='putty'][/lexicon] das webinstall Script heruntergeladen und verwendet.


    Das schien auch ohne Probleme zu klappen.


    Vorab hatte ich mir bereits meinen User web0 bei Confixx erstellt und in seinem html Verzeichniss,


    unter dem Verzeichniss teklab die Lite Version hochgeladen.




    Wenn ich nun aber die install.php in meinem Browser ausführen möchte, erscheint die Meldung:




    http://leetstore.de/teklab/install/install.php




    Internal Server Error 500




    Natürlich direkt auf die Suche nach dem Fehler gemacht, nachgelesen, dass es wohl eine PHP Problem sei oder es Probleme mit den Berechtigungen sind.




    Alle Rechte gesezt wie vorgeschrieben,




    nach einer htacces Datei vergeblich gesucht, mit einer phpinfo.php Datei versucht herauszufinden was die bringen könnte doch trotz


    aller Nachforschungen und Neuinstallationen des Servers und Upgrades hat bisher Nichts geholfen.


    Hoffe ich finde hier irgendwie jemanden der mir bei der Lösung des Problems helfen kann.




    Vielen Dank!

  • Steht viel drin,




    das war ich jetzt hoffe ich richtig rausgesucht habe ist,




    Zitat

    SoftException in Application.cpp:350: UID of script "/var/www/web0/html/teklab/install/install.php" is smaller than min_uid

    Vielleicht nochmal Server neuaufsetzen und ohne den Webinstaller arbeiten?


    Sprich müsste ich in dem Fall nur




    Ioncube und


    Pecl SSH2 installieren?

  • /root/confixx/confixx_main.conf min_uid anpassen bzw erstmal schauen welchem User die install.php gehört. sollte dem webuser gehören. falls dem so ist die confixx_main.conf prüfen.

    Serverman Webhosting :: Administration :: OpenVZ-Images :: XEN-Images :: Housing :: Programmierung :: Servermanagement ::


    Thüringenstr. 20 58708 Menden Tel.: 02373-389140 Mail/MSN: webmaster@serverman.de

  • Was pass ich da denn genau in der confixx_main.conf an?








    Was den User angeht, ist mir tatsächlich auch aufgefallen, dass ich die Daten via des Root-Users hochgeladen hab.




    Das ganze also nochmal neu mit meinem web0 User hochgeladen.


    Problem besteht leider immer noch allerdings sagt der Error-Log nun :




    Zitat

    RSA server certificate CommonName (CN) `server1861.leetstore.de' does NOT match server name!?

    Scheint wohl ein Fehler zu sein der ganz woanders liegt bzw. hat dieser damit überhaupt zu tun?


    Würde erstmal gern mit deiner Aussage arbeiten, bevor ich mich dann jetzt an ein anderes Problem mache.

  • Nein sowas hat mit dem TekBASE nichts zu tun. Wichtig ist für TekBASE nur PHP, GD, SSH2, Ioncube das sind so die Sachen die man benötigt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Gut jetzt wo du Sie richtig hochgeladen hast solltest du mal schauen ob per httpd_special der mod_rewrite aktiviert ist.

    Serverman Webhosting :: Administration :: OpenVZ-Images :: XEN-Images :: Housing :: Programmierung :: Servermanagement ::


    Thüringenstr. 20 58708 Menden Tel.: 02373-389140 Mail/MSN: webmaster@serverman.de

  • Wie Radioscripte schon sagte mit Php 5.4 geht die Lite Version von TekBASE 6.x nicht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Moin moin nochmal,




    falls jemadn Lust und Zeit hat,




    könnte Hilfe gebrauchen...




    Hab mittlerweile auf SuSe 11.1 gewechselt, um Teklab zu installieren.


    Alles wunederbar funktioniert, jetzt habe ich allerdings ein Problem mit der Installation von meinem CSS Server.




    Nutze den Imageserver von x4-Serv und habe bereits ein neues Counter-Strike "2013" in die Spielliste eingebunden.


    Installation scheint auch zu klappen, nur das starten haut nicht hin.


    Desweiteren bekomme ich wenn ich im members Interface einen Dateiuplad machen möcht die Meldung ich hätte kein FTP zugelassen,


    was allerdings vorher noch geklappt hat und sich auf einmal verabschiedet hat :D




    Ãœber jegliche Antowrten würd ich mich sehr freuen, wenn jemand mal per Teamviewer rüberschauen mag, wäre ich auch nicht abgeneigt-




    Vielen Dank! :D

  • Also wenn CS nicht startet mal per Hand probieren ob er sich via [lexicon='Putty'][/lexicon] starten lässt. Bei FTP kommt es drauf an was in der proftpd.conf steht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png