Beiträge von Slive

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Sicher das es der stream ist und nicht dein daily reset vom router?


    Wenn nicht deutet alles drauf hin das du den cronjob bzw die zeit falsch eingestellt hast

    sobald "Connection to Steam servers successful" steht und vac secure mode is activadted in der console steht sollte der server eigentlich online sein. Was ggf. sein kann ist das sv_lan ding bei den älteren games

    Funfact: es gab mal ne sponosring version die ist aber mit der privaten jetzt zusamnmen

    die install und uninstall.sh kannst du ignorieren.

    Die .lst datei ist dafür da das wenn du die addons/mods über das interface deinstallieren willst auch löscht.

    Bedeutet du musst den pfad der dateil pro zeile eingeben.
    Es reicht aber meist auch speziell bei mc mods den jeweiligen ordner als pfad anzugebenen wie z.b.: mods/modordnername

    Nun dies denke ich wird nicht passieren, weil es müssen abgrenzungen gemacht werden zwischen Privat Lizenz und Gewerbliche Versionen. Ja den weg über die SQL hätte ich auch geben können. Aber wir sind hier auch Gewerbliche Kunden von Tekbase und können solche sachen nicht einfach so Preis geben wie wo was geht oder nicht geht.


    Ich hoffe das das man dies verstehen kann. Denn wenn einer Probleme mit einer Instellertion oder so Probleme mit Stream Server Game Server oder Voice Server hat Helfen wir gerne weiter.

    Der einzige unterschied der mir bekannt ist zwischen privat und gewerblich ist das rechnungsmodul. Ansonsten ist alles komplett 100% gleich also kannst du auch in der privaten version kunden sperren und entsperren

    Zu diesen beiden "Hostern" sag ich mal nichts. Normal ist jeder user für updates selber verantwortlich. Mal abgesehen davon das globale updates für die kunden nicht immre gut sind, da manche user nur bestimmte versionen spielen wollen die sie sonst nicht weiter spielen könnten etc.

    Also bei einer Privaten Tekbase Version ist dies glaube ich nicht möglich. Das man ein Kunden wieder entsperrt, deswegen heißt es auch Privat.

    Auch wenn man mit einer Privaten Teklab Lizenz einen Freund oder bekannten anlegt und diesem Zugang gewährt darf man auch kein entgeld für verlangen.

    So ist zu mindestens mein wissen stand, denn sonst bräuchte man eine Gewerblich Lizenz um alles nutzen zu können.

    Es ist im Prinziep so wie bei Teamspeak da gibt es ja nun auch nur noch Gewerbliche Lizenzen oder eine Gamer Lizenz.

    Tatsächlich ist es möglich. Müsste selbst nur dann nochmal gucken wie

    Soweit ich weiß weiß ist es Legal.

    Man kann es nicht zu 100% sagen da es wie gesagt von ts selbs schon ne klage gegeben hat (dürfte glaub schon 2 jahre fast her sein) die aber wieder zurückgezogen wurde. Nen statement existiert von seitens TEAMSpeak ebenfalls. Aber was ganz rechtsgültiges was nun sache genau ist gibt es nicht daher ist es eher ne Grauzone im moment.

    PS: Der post von TEAMSpeak war soviel ich weis auf github gepostet (warum auch immer)


    Gefunden. Ja das ging über des patcher plugin

    Es ist halt eine Kostnlose Alternative zu Teamspeak. Da die TEamspeak Systems Inc keine AHTP Licensen mehr ausstellt. ;)

    Naja 32 slots eh free und wenn man mehr braucht über nen offi hoster und lieber um grünen Bereich bleiben als sich in ne rechtliche Grauzone zu begeben. Ich bleibe beim offiziellen teamspeak ich geh da kein Risiko ein das meine ips geblacklisted werden.