Gesperrte Kunden freischalten

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    Kann man in der Privaten Version von Tekbase keine gesperrten Kunden freischalten ?


    Die Seite "gesperrte Kunden" wird nämlich nicht angezeigt also es passiert nix wenn ich auf gesperrte Kunden klicke.

    • Hilfreich

    Also bei einer Privaten Tekbase Version ist dies glaube ich nicht möglich. Das man ein Kunden wieder entsperrt, deswegen heißt es auch Privat.

    Auch wenn man mit einer Privaten Teklab Lizenz einen Freund oder bekannten anlegt und diesem Zugang gewährt darf man auch kein entgeld für verlangen.

    So ist zu mindestens mein wissen stand, denn sonst bräuchte man eine Gewerblich Lizenz um alles nutzen zu können.

    Es ist im Prinziep so wie bei Teamspeak da gibt es ja nun auch nur noch Gewerbliche Lizenzen oder eine Gamer Lizenz.

  • Also bei einer Privaten Tekbase Version ist dies glaube ich nicht möglich. Das man ein Kunden wieder entsperrt, deswegen heißt es auch Privat.

    Auch wenn man mit einer Privaten Teklab Lizenz einen Freund oder bekannten anlegt und diesem Zugang gewährt darf man auch kein entgeld für verlangen.

    So ist zu mindestens mein wissen stand, denn sonst bräuchte man eine Gewerblich Lizenz um alles nutzen zu können.

    Es ist im Prinziep so wie bei Teamspeak da gibt es ja nun auch nur noch Gewerbliche Lizenzen oder eine Gamer Lizenz.

    Tatsächlich ist es möglich. Müsste selbst nur dann nochmal gucken wie

  • Also ich habe es gerade noch mal getestet bei einem Kolegen der die Privat Version hat und es geht definitief nicht wenn man mit der Privat Version ein Kunden sperrt. Dann kann man diesen nicht zurück setzen.

  • Nun dies denke ich wird nicht passieren, weil es müssen abgrenzungen gemacht werden zwischen Privat Lizenz und Gewerbliche Versionen. Ja den weg über die SQL hätte ich auch geben können. Aber wir sind hier auch Gewerbliche Kunden von Tekbase und können solche sachen nicht einfach so Preis geben wie wo was geht oder nicht geht.


    Ich hoffe das das man dies verstehen kann. Denn wenn einer Probleme mit einer Instellertion oder so Probleme mit Stream Server Game Server oder Voice Server hat Helfen wir gerne weiter.

  • Nun dies denke ich wird nicht passieren, weil es müssen abgrenzungen gemacht werden zwischen Privat Lizenz und Gewerbliche Versionen. Ja den weg über die SQL hätte ich auch geben können. Aber wir sind hier auch Gewerbliche Kunden von Tekbase und können solche sachen nicht einfach so Preis geben wie wo was geht oder nicht geht.


    Ich hoffe das das man dies verstehen kann. Denn wenn einer Probleme mit einer Instellertion oder so Probleme mit Stream Server Game Server oder Voice Server hat Helfen wir gerne weiter.

    Der einzige unterschied der mir bekannt ist zwischen privat und gewerblich ist das rechnungsmodul. Ansonsten ist alles komplett 100% gleich also kannst du auch in der privaten version kunden sperren und entsperren

  • Hallo,

    es gibt immer eine Möglichkeit. Bei der privaten Lizenz gäbe es, meines Wissens, keine Möglichkeit über den Adminbereich die Entsperrung eines Accounts vorzunehmen. Jedoch gibt es immer eine Möglichkeit, es zu machen. Schließlich werden alle Daten in die Datenbank eingefügt, hierrüber wäre es möglich.


    Falls dabei jemand Hilfe braucht, kann sich gerne bei mir im Discord oder per Konversation gemeldet werden.

    Beste Grüße aus Gelsenkirchen,

    Björn Schleyer
    --
    Tel.: +49 (0) 209 - 513 070 50 | Fax: +49 (0) 209 - 513 070 59 | E-Mail: b.schleyer@schleyer-edv.de | Website: http://www.schleyer-edv.de

    Schleyer-EDV UG (haftungsbeschränkt) | Forsthauswinkel 6 | 45891 Gelsenkirchen-Erle | Deutschland
    Geschäftsführer: Björn Schleyer | Registergericht: Gelsenkirchen, HRB 17370 | USt-ID gemäß § 27a UStG: DE357436007

    TekLab Reseller-ID: 17618
    TekLab Freelance Entwickler

    TekLab Lizenzsupport - bschleyer@teklab.de statt service@teklab.de

  • Man könnte auch einfach ein Modul schreiben wo man diese Function einbaut sprich Update User :) einfach eine Dropbox mit der User List ausgeben und dann ein Edit form zum Sperren/Entsperren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Nun ehrlich, ob Sponsoring oder gewerblich, wenn hier Gegenleistungen im Spiel sind, kann man das auch als Gewerblich betrachten.


    Es gibt auch Firmen welche hier rein die Gameservermodule etc gewerblich nutzen und ein seperates Rechnungssystem haben. Tut man da noch abändern oder da, dann braucht CF überhaupt keine gewerbliche Version mehr anbieten. Für mich heißt eine private Version ist für mich Privat. Vieleicht sollte man hier eine seperate Sponsoring Version rausbringen, wo dies möglich ist, aber ein Vermerk drin steht das diese Version nicht für die gewerbliche Nutzung gedacht ist. Ihr wisst wie es ist, Grauzonen werden leider immer wieder ausgenutzt.


    Es gibt Mittel Tricks und Wege um jemanden zu sperren.


    a: Gameserver in den Wartungsmodus setzen

    b: in den Startsript des Gameservers ein nichtvohanden.sh rein schreiben


    Das einzige wo das nicht geht ist meines Wissens Voiceserver.