Beiträge von Slive

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    wenns nicht grad Lizenzfragen oder rechnungsfragen sind kannst auch auf dem discord fragen. Kann sein das dir da schneller geholfen wird

    hallo zusammen


    habe openvz installiert aber der kundenvserver lässt sich nicht starten

    Also du könntest ja anfangen damit das du logs mit anhängst. Weil mit lässt sich nicht starten kann man nicht wirklich viel anfangen

    in theorie ja aber nutzt kaum einer. Dazu kommt das OpenVZ für den fall das deine Kunden docker images laufen lassen wollen, es höhchst wahrscheinlich nicht geht da openvz und docker keine freunde sind sagen wir es mal so :D es wäre möglich aber nur mit seeeeeeeeeeeeeeehr viel handarbeit

    Ja es ist auch Sommer Urlaubs Zeit alles gut und schön versteht man auch, aber es gibt Leute die Urlaub zu Hause verbringen und Systeme auf den neusten stand zu bringen und dann genau vor so einem Problem stehen.

    Du urlaubszeit/ferien mit der familie sind ein wenig wichtiger als wie du in der aussage dar stellst.


    Denn ich sage mal so ein neuling der sich mit Linux noch nicht aus kennt verläst sich darauf das wenn man ein Install Script aus führt keine fehler an gezeig bekommt das es funktioniert.

    Wenn das auf die ssh keys bezogen ist dann sollte man vorher lernen wie linux aufgebaut ist bevor man im serverbereich überhaupt was macht. Und als linux neuling sollte man die ssh keys weglassen (erstmal) bevor man das nötige wissen hat. Zudem sind aus meiner sicht installscripts zwar schön und gut ABER Teils für anfänger mit garkeinem oder wenig wissen eher das gegenteil.

    wenn ich mich richtig erinner war in dem alten imageserver von tekbase wo man noch die index ansicht hatte die .lst datein mit drin und wenn ich mich da dann acuh noch erinnere waren da die commands drin die dann die dateien rauslöscht wenn du auf den uninstall button klickst von den mods


    wie hier wenn du auf den link klickst da hatte wer was ähnliches

    "In December 2021, we extended the life of CentOS 8 for at least 4 more years."

    service@teklab.de probiers mal damit anstatt das ticket system oder direkt im discord