Beiträge von FreeFun

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Wäre es nicht besser es als Programm statt als Addon oder Mod zu installieren!




    Sowie SteamCMD da überlege ich derzeit auch ob es als Programm praktisch wäre!?

    So bin wieder da und hab es getestet bzw gleich mit einigen Programmen sowie Skripten es funktioniert nicht!




    Ich weis einfach nicht mehr weiter es kann nur am Deamon liegen das der nicht richtig geht!




    Wie gesagt Lokal geht alles! Was noch zu erwähnen wäre ist das es bei Minecraft kurz funktionierte aber da startet nur die Java exe und im Tekbase stand Server Offline und er war auch Offline!




    Edit:


    Vorhandene Gameserver löschen sich nicht vom System aber aus Tekbase sind sie weg!

    So recht will das alles nicht klappen, selbst das mit dem Update will nicht!




    Habe in der Spielliste die Games Editiert und dann die jeweiligen Server selber aber sie wollen nicht Starten!




    Als Start Skript steht "my_start.bat" drin und als Update Skript bei CSGO "csgo_up.bat" aber nix reagiert! (ohne ")

    Wie gesagt starten und stoppen geht nur halt beim stoppen muss jedes mal das start Skript geändert werden!




    Erkennt der Deamon das Automatisch oder wieso die genau Umbenennung?




    Update:


    Habe ich versucht aber die Server Starten so nicht!

    Hallo Teklab Fans,




    nach vielen Skripten hab eich es geschafft ein Skript zu schreiben damit man die Game Server Starten und Stoppen kann!




    Hier das Gesamte Skript:


    start.bat


    stop.bat


    csgo_start.bat

    Code
    srcds -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_bomb +map de_dust


    Das Skript kann auf jeden beliebigen Server angepasst werden! Bei Minecraft muss aber drauf geachtet werden das in der stop.bat in der Zeile 6 noch der Parameter /F gesetzt werden muss sonst geht es nicht!




    Code
    taskkill /F /pid %PID%


    Das ein zigste Problem was ich nicht Lösen kann ist im TekBASE da muss der Start Befehlt jedes mal unter Einstellungen (Einstellungen > Eigener Startbefehl: ) angepasst werden und dann kann man ihn erst Stoppen!




    Wenn man dies nämlich nicht macht geht das sonst nicht da der Start Befehlt noch auf start.bat steht auch wenn man was anderes reinschreibt!


    Man Startet nur nochmal was nicht geht und da setzt er eine neue Prozess ID mit der kann der Server nicht mehr gestoppt werden!




    Vielleicht wisst ihr noch wie man das löst und das Starten und Stoppen einfacher gestallten kann im TekBASE!




    Ich hoffe ihr könnt das Skript gut verwenden und für Vorschläge und Feedback hab ich immer gerne ein Offenes Ohr! ;)




    Grüße


    FreeFun ^^

    Jup das hatte ich gesehen!




    Puh ^^ Der Deamon war doch UpToDate! :thumbsup:




    Hab noch mal bisstel rumgefuscht und siehe da es geht! Es hing an denn Einstellungen beim Kunden! Im Start Skript war die bat definiert nur nicht in denn Einstellungen!




    Bei der stop.bat bräuchte ich aber mal paar Ratschläge denn ich wüsste net wie ich denn Minecraft Server Stoppen könnte außer mit "taskkill und Fenster Name"! :?:

    Nein das kann nicht sein machen sie mich nicht Fertig! 8|




    Ich habe doch erst denn neuen Deamon runtergeladen! :S


    • Executor.exe 6.10.12
    • FTPServer.exe 1.10.12
    • WinServer.exe 6.10.12

    Wie kann ich bei Updates Jeglicher art hier auf dem Laufenden Bleiben? :?:

    Hey Teklab Frends,




    ich weis jetzt nicht genau ob das ein Bug is der noch gefixs werden muss oder nicht aber ich bekomme keine GS zum laufen durch denn Windows Deamon!




    Auf dem Server selber läuft alles ohne Probleme da hab ich eine start.bat mit folgenden Inhalt:


    [php]@ECHO OFF


    SET BINDIR=%~dp0


    CD /D "%BINDIR%"


    "D:\Java\jre7\bin\java.exe" -Xincgc -Xmx2G -jar craftbukkit.jar


    PAUSE[/php]


    Habe auch im Start Skript im Tekbase denn Code sowie nur "start.bat" gemacht aber er startet nicht!




    Vielleicht wisst ihr mehr! :D




    Im Zuge meiner Skript Bastellei bei CSGO ist mir das gleiche aufgefallen ich bekomme die Windows Game Server nicht zum Starten!




    Was mir noch aufgefallen ist ist das im WebFTP Bash Dateien (.bat) nicht angezeigt werden! Wenn dies ein Fehler ist dann Poste ich dies noch im Bugtracker!




    Ach und zum Start Skript von CSGO wenn jemand verschiedene hat würde ich die mir gerne mal ansehen denn ich selber raff noch net die ganzen CS Befehle die jeder CS Freak schon aus dem FF kennt! :D (Bsp.: -game csgo +map gsmap -maxplayers_override gsplayer -ipgsip -port gsport +sv_password gspasswd -tickrate gstick -tv_maxclients 5 -usercon -autoupdate -retry usw die im Start Skript rein müssten)




    Grüße


    FreeFun ^^

    Na eine kleine Bat zu schreiben für denn CSGO Update sehe ich weniger als Problem eher wie ich ein Skript schreibe zum Updaten der Images und der Game Server was über Teklab ausgelöst werden kann!




    Wie kann ich denn Download wie oben im Code zu sehen ist gleich danach als Image (csgo.zip) packen und wie kann das Skript erkennen was runtergeladen worden ist um vorhandene Server Updaten zu lassen! (Bsp.: csgo_update.zip)

    Hallo Teklab Community,




    ich habe das Problem das ich nicht so fit bin im Skripten und daher wollte ich mal hier Nachfragen was ihr für Ideen habt!


    Mein Root Läuft auf W2K8R2 x64 und das TekBASE auf ein Webspace und die Kommunikation zwischen Teklab und Daemon klappt auch!




    Jetzt möchte ich einen Image Server anlegen mit den Game Servern die ich so brauche aber ich wüsste jetzt nicht wie ich die Images immer Aktuell halten sollte außer manuell halt! Genau das Gleiche dann bei Teklab bei der Spielliste!




    Habe mir schon einiges angeschaut hier im Forum wie das CSGO Update Skript was aber für Linux ist und nicht für Win!




    Bevor ich Teklab hatte habe ich es so gemacht bei CSGO:


    Code
    SteamCMD +login name pw +force_install_dir .\verzeichnis\ +app_update 740 +exit


    Nur halt für jeden Server ein anderes Verzeichnis! (verzeichnis1 usw)




    Wie könnte ein Skript nun aussehen das erstens das Images Aktuell hält und zweitens die Vorhanden Game Server Updatet?




    1. Per SteamCMD Server Downloaden und danach in eine ZIP rein schmeißt aber auch das was upgedated wurde auch denn vorhanden Servern zur Verfügung stellen!




    2. Ein Skript was in Teklab in Spielliste hinterlegt wird um vorhandene Server zu Updaten!




    Für Linux gibt es hier massig Ansätze dazu aber für Win weniger daher habe ich es gleich mal Detaillierter hier geschrieben!




    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen und habt ein Paar gute Ideen auch für andere Game Server!




    Grüße


    FreeFun ^^