Hallo liebe Teklap gemeinde sowie CF,
ich steh gerade vor einem Problem wo ich nicht gerade viele Möglichkeiten habe außer ein Hardware Upgrade zu machen!
Da ich derzeit meinen Root etwas aufräume und vor allem Performanter machen möchte habe ich mir gedacht tu das was nicht unbedingt mehr Leistung brauch als ohne hin schon auf die zweite HDD da meine erste eine SSD ist und da nur relevante GS laufen sollen!
Jetzt ist mir aber aufgefallen dass das so garnicht geht, da TekBASE nicht mit Symlinks umgehen kann steh ich jetzt vor einem Problem das meine SSD zu voll wird! (Alleine die CSGO Server -.-)
Egal ob es das Homeverzeichnis ist oder nur das GS Verzeichnis TekBASE mag keine Symlinks vor allem nicht per WebFTP!
Besteht in naher Zukunft die Möglichkeit das TekBASE in irgendeiner Art und Weise Symlinks unterstützen wird?
Grüße
FreeFun
Beiträge von FreeFun
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Es gibt eine Halbautomatik die wurde hier auch vorgestellt im Forum!
Was anderes oder besseres gibt es einfach derzeit nicht als das was du hier im Forum schon unter der Suche Finden konntest, es lässt sich halt was zusammenbasteln, die frage ist nur wie komfortabel das am ende für einen ist! -
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Zitat von celltek.de
Sobald man aber mit MySQL arbeitet reicht Linux leider nicht mehr aus, schade dass das ArmaNet nicht Linux fähig ist.
Wärst du so nett und könntest das mal näher erläutern!? -
Klingt gut würde ich mir auch zu legen
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Komisch echt, es ging ja vorhin mit "0:1:XXXXXXXXXXXXX" also ohne "STEAM_" davor!
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Seit dem ich aber auf "remove cach" geklickt habe zeigt er garnichts mehr an, ID aus- und wieder eintragen hilft da auch nicht weiter!
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Ahh bei GameQ dann ohne Query abfrage
Aber wie is das dann bei anderen Games genauso?
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Es spielt doch garkeine rolle wie die Images heißen solange diese mit der Spielliste übereinstimmen!
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Wie vergeben? Die Images nennst du immer noch so wie du willst!
Tekbase erkennt halt manche kürzel wie -win halt mehr is da aber auch nicht!
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Hey Leute,
ich wollte mal wissen wie genau das jetzt mit dem GameQ und auch mit dem Qstat funktioniert!
Das Problem was ich zumindest habe ist das bei MC der Online/Offline Status geht aber die Slots immer bei 0/10 sind obwohl user Online sind. Derzeit ist die Onlinestatus Abfrage Box komplett leer, wenn ich aber bei Minecraft "GameQ > minecraft" reinschreibe geht garnichts mehr.
Daher wollte ich mal genau wissen egal bei welchen Game jetzt, wie Funktioniert das genau mit der "Onlinestatus Abfrage" bei verschiedenen Gameservern damit mir der Online/Offline Status angezeigt werden kann sowie die Player Anzeige?!?
Grüße
FreeFun
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csgo_win.zip für windows gibt es noch das wars dann glaube auch schon.
Kannst ja mal in die FAQ Imageserver und Images schauen.
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Sowas wäre nur als Modul machbar da CF so eine Funktion sicher nicht einbauen wird!
Es gäbe so ein Modul von gamerzhost.de aber dieser hat anscheinend keine Interesse mehr es zur Verfügung zu stellen, zumindest hat er auf den Vorstellung´s Thread nicht mehr geantwortet. Hier kannst den Thread finden = Workshop Modul
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Im Adminbereich >> Gameserver Modul >> Spielemaps >> Map Endung eintragen >> Dort das Game auswählen, die Endung (gma) und dann den Pfad wo die Sitz ab Gameserver Install Verzeichnis! Der Rest müsste Selbst erklärend seien!
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Mit dem ./arma2server skirpt lassen sich aber deine Variablen nicht übergeben!
Das hier ist das Originale Arma 2 OA Start Skript:
Bash
Alles anzeigen#!/bin/bash # # armaserver: ArmA 2 Linux Dedicated Server Control Script # (c) 2010 BIStudio # ArmA 2 binary version must be 1.04 or later # #======================================================================= #======== CONFIGURATION PARAMETERS ======== #======== MUST BE EDITED MANUALLY TO FIT YOUR SYSTEM PARAMETERS ======== #======================================================================= ARMA_DIR= CONFIG= PORT=2302 PIDFILE=${ARMA_DIR}/${PORT}.pid RUNFILE=${ARMA_DIR}/${PORT}.run LOGFILE=${ARMA_DIR}/log.${PORT}.txt SERVER=${ARMA_DIR}/server OTHERPARAMS=-cpucount=2 MOD= #======================================================================= ulimit -c 1000000 case "$1" in start) if [ -f ${RUNFILE} ]; then $0 stop fi echo "Starting ArmA 2 server..." # file to mark we want server running... echo "go" >${RUNFILE} # launch the background watchdog process to run the server nohup </dev/null >/dev/null $0 watchdog & ;; stop) echo "Stopping ArmA 2 server..." if [ -f ${RUNFILE} ]; then # ask watcher process to exit by deleting its runfile... rm -f ${RUNFILE} fi # and terminate ArmA 2 server process if [ -f ${PIDFILE} ]; then kill -TERM $(< ${PIDFILE}) if [ -f ${PIDFILE} ]; then rm -f ${PIDFILE} fi fi ;; status) if [ -f ${RUNFILE} ]; then echo "Server should be running..." else echo "Server should not be running..." fi if [ -f ${PIDFILE} ]; then PID=$(< ${PIDFILE}) echo "PID file exists (PID=${PID})..." if [ -f /proc/${PID}/cmdline ]; then echo "Server process seems to be running..." fi fi ;; check) echo -n "ArmA 2 directory: ${ARMA_DIR} " if [ -d ${ARMA_DIR} ]; then echo "OK" else echo "MISSING!" fi echo -n "Server executable: ${SERVER} " if [ -x ${SERVER} ]; then echo "OK" else echo "ERROR!" fi echo "Port number: ${PORT}" echo -n "Config file: ${CONFIG} " if [ -f ${CONFIG} ]; then echo "OK" else echo "MISSING!" fi echo "PID file: ${PIDFILE}" echo "RUN file: ${RUNFILE}" ;; restart) $0 stop $0 start ;; watchdog) # this is a background watchdog process. Do not start directly while [ -f ${RUNFILE} ]; do # launch the server... cd ${ARMA_DIR} echo >>${LOGFILE} "WATCHDOG ($$): [$(date)] Starting server (port ${PORT})..." ${SERVER} >>${LOGFILE} 2>&1 -server -config=${CONFIG} -port=${PORT} -pid=${PIDFILE} ${OTHERPARAMS} if [ -f ${RUNFILE} ]; then echo >>${LOGFILE} "WATCHDOG ($$): [$(date)] Server died, waiting to restart..." sleep 5s else echo >>${LOGFILE} "WATCHDOG ($$): [$(date)] Server shutdown intentional, watchdog terminating" fi done ;; *) echo "$0 (start|stop|restart|status|check)" ;; esac
Darin gibt es nur
diese Variablen!
Deine Parameter lassen sich sicher mit einbinden wo aber -server keinen nutzen ergeben bei Arma 2 OA bzw. DayZ Mod, die anderen könnte man unterbringen da muss dann eine start.sh Skript her! Was ich mich aber gerade Frage ist was hat dies hier für einen Sinn -par=arma2.par???
Das Problem was aber besteht ist das Tekbase sich schwer tut egal ob mit Skript oder direkt das er ./arma2server start ausführt korrekt, bzw hab ich damit so meine Probleme!
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Leider nicht da dies eine Windows Installation voraussetzt, in dieser machst du Grundeinstellung wie Time,Slots,BattleEye,Name,ReportingIP usw!
Das ist halt schade aber ab gesehen von Hostern die sich was zusammen gebastelt haben gibt es kein besseren WI als das für DayZCC!
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Nee DayZCC ist ein Control Panel was du per Browser ansteuern kannst also ein Webinterface wie Teklab da kannst du diesen Starten,Stopen,Neustarten,ProzessKillen und viele viele viele Datenbank dinge die richtig geil sind!
Man kann da das Inventar verwalten das Start Inventar man hat eine map mit dabei usw usw usw. Also ein richtiges Webinterface um den Server zu verwalten! Ich kann dir das ja mal bei mir im Einsatz zeigen!
Also den reinen DayZ Server wirst du nicht kleiner bekommen selbst mein reines Arma 2 OA Image ist fast so groß!
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Na ich hab immer DayZCC genommen was geileres gibt es garnicht nur leider halt für Private Hive und Windows aber geil!
Durch das ding zieh ich Windows immer vor da man soviel einstellen kann was man sonst über andere tools machen muss oder sogar Manuel.
Mich würde das zwar auch interessieren DayZ Mod unter Linux aber durch dieses "Control Center" zieh ich Windows allemal vor!
Wenn jemand es schaffen würde so ein Admin Panel in Tekbase zu realisieren würde ich sofort zu Linux Wechseln!
Aber da DayZ SA da ist denke ich eh das der Mod weniger gezockt wird natürlich solang wie die SA noch in der Beta Steckt nicht aber dann!
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Würde mich wundern den ich hab das versucht hinzubekommen um schlussendlich lag es immer daran das er dll´s haben will was an DayZ Mod lag nicht an den Maps die Files kann man sicherlich bei Linux nutzen!