Beiträge von FreeFun

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    DayZ Mod gibt es nicht für Linux nur Windows!




    Linux wäre ja nur mit WINE möglich, was aber sein kann das eine Map davon direkt Linux Kompatibel wäre aber das lohnt sich garnicht für den Aufwand wegen einer Map.




    Wenn du es aber über WINE machst dann müsste eigentlich auch ein Arma OA Image reichen, das müsste man testen ich hab ja noch ein Arma 2 OA Image. ;)




    Grüße


    FreeFun

    Das ist mal ein richtig Geiles Modul :thumbsup:




    Für mich als Clan sehr Interessant aber für Hoster muss das doch gerade Gold wert sein. Per Klick einfach sich CSGO Maps zu Installieren und zu verwalten aus den Steam Workshops das ist doch Fett! ^^




    Ich hab auf jeden Fall Große Interesse daran dein Modul bei uns einzusetzen da allein schon die Verwaltung und die Konfiguration ein Kinderspiel ist :D




    Ein Muss für jeden CSGO Zocker/Vertreiber :thumbsup:




    Grüße


    FreeFun

    Hey x4-Nils,




    könntest du mal schauen ob du auch Arma 2 +DLC´s und Arma 3 auf deinen Imageserver aufnehmen kannst? ^^




    Garrys Mod ist zwar vorhanden aber es wäre schön wenn man es auch Updaten könnte. :D




    Grüße


    FreeFun ^^

    Ich habe mal weiter geschaut und meine es etwas eingrenzen zu können woran es liegt.




    Selbst als user kann ich kein screen starten ich denke das ist eine Rechtliches Problem da mit root weiterhin alles geht.





    Wenn ich es schon nicht Manuel Starten kann, muss was an denn Grundrechten nicht richtig sein.

    Nach dem ich es getestet habe kam folgendes:




    Code
    Cannot open your terminal '/dev/pts/0' - please check.


    Darauf hin habe ich die CHMOD neu gesetzt wie Sie es beschrieben haben, dummerweise hatte ich zwei [lexicon='Putty'][/lexicon] Fenster offen und habe es mit dem Root gemacht.




    Wie sollten die Rechte Normal aussehen?




    So sind sie jetzt:


    Code
    drwxrwxrwx 2 root root           0 28. Mai 2013  pts
    
    
    crwxrwxrwx 1 root      tty  136, 0 30. Nov 14:55 0

    Das die GS nicht Starten über das WI, im Log steht auch nur "cant be started (./samp03svr)".




    Ãœber [lexicon='Putty'][/lexicon] geht alles ohne Probleme und die Rechte sind auch alle auf 755.




    Was mich so Ärgert ist das ich das Prob vor paar Monaten schonmal hatte aber jetzt einfach nicht mehr weis woran es lag.

    Ja für BFBC2 Braucht man eine Lizenz und billig ist die nicht!




    Um die 20k€ (BFBC2) kannst du Rechnen aber eine Warteschlange gibt es nicht mehr soviel ich weis!




    Die Lizenzen kann jeder erwerben die die Anforderungen erfüllen kann aber da die Liste mehr als Lang ist die man erfüllen muss und einhalten muss werden das nicht viele können!

    Die Verzeichnise stimmen nicht überein schau mal ob alles lokal geht!




    Steam.sh sollte im Hauptverzeichnis liegen und die srcds_run im csgo_ds!




    Ãœberprüfe auch mal wie das Image komplett aufgebaut ist lokal denn irgendwo her muss ja das mit Ubuntu kommen!

    Nein soweit nicht ich warte noch bis Herr CF Fertig ist mit Testen bzw mit dem Herausfinden der kleineren Fehler!




    Das Skript Selber hab ich noch weiter Ausgebaut um Fehler Vorzubeugen und sobald Herr CF der Lösung nahe ist werde ich das Fertige Skript in der Webdisk veröffentlichen und hier im Forum nochmal Präsentieren!




    Grüße


    FreeFun

    Also Herr CF ich weis ja nicht wie weit sie mit Testen sind aber ich habe noch bissel was versucht und die Skripte etwas erweitert!




    Ich habe es hinbekommen das wenn ich Minecraft Server habe das ich sie Starten und Stoppen kann!




    Es geht mit sowie ganz oben beschrieben nur das die Start BAT start.bat heißen muss und die Stop BAT my_stop.bat da geht es so wie es sein soll!




    Nur bei anderen Servern geht dies nicht wie bei CSGO lokal geht alles so wie es sein soll und im WI wenn ich ihn Starte wird weiterhin angezeigt das er Off ist aber er ist ON und man kann drauf Joinen und ihn auch Stoppen über das WI er wird nur nicht Online angezeigt!




    Wenn sie möchten lege ich nochmal die zwei Images an das sie es nochmal testen können mit denn Modifikationen die ich jetzt gemacht habe!

    Es ist nur eine Ãœberlegung denn wenn ich mehrer Server habe könn die sich über eine Installierte Version Updaten!




    Prakisch wäre auch SteamCMD selber in das Image rein zu machen!