Beiträge von EsZeus

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    *Seufz*




    Und wieder ein Thread von mir.




    Ich sitze nun seit letzter Nacht am TekBase Shop-System dran und experimentiere herum, wie ich es am besten Lösen kann.


    Bisher stehe ich vor 2 Problemen.




    Gameserver, Minecraft:


    Ich möchte dem Kunden gerne den Artikel "Minecraft" anbieten.


    Beim Bestellvorgang soll er sich GB Ram auswählen, die Slotanzahl wird automatisch zum RAM angepasst. 1GB = 20 Slots, 2GB = 40 Slots, etc.


    Nur sehe ich bisher keinerlei Möglichkeit, dies im Shopsystem umzusetzen,


    AUßER..


    Ich gehe hin und erstelle in der Spieleliste Minecraft 1GB, Minecraft 2GB, Minecraft 3GB, etc.


    Dann habe ich aber nicht mehr nur 1 Artikel, sondern für jede GB Ram Auswahl so viele Minecraft Artikel, wie viel RAM Auswahl ich eben anbiete.


    Kann mir hierbei vielleicht jemand netterweise unter die Arme greifen und bei dieser Problemlösung helfen? ;(




    Voiceserver, Teamspeak 3:


    Der Grundserver und der dafür benutzte Rootserver bestehen, funktionieren und ein Testserver konnte mit einem Testuser schon erstellt werden.


    Nun verstehe ich nicht so ganz, wie ich Voiceserver in das automatisierte Shopsystem einbauen kann.


    Als Auswahl habe ich ja nur Download, "Kundenpaket" und Gameserver.


    Ich schätze einfach mal, das ich hier das Kundenpaket nehmen muss. Weil es ja kein Gameserver ist und somit kein Spiel aus der Spieleliste benutzt werden soll.


    Wie bewerkstellige ich das?


    Auch hier.. Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe, die mir hier geboten wird! :(








    Und JA, es gibt eine SuFu und NEIN, eigentlich habe ich nichts hilfreiches gefunden.


    Vielleicht sollte man die Hilfreichen und Nützlichen Themen/Threads einfach mal ins Wiki eintragen?


    Dann muss jeder Kunde nicht von vorne wieder anfangen, das ganze Forum abzusuchen...








    Vielen, vielen Dank schonmal im voraus an alle, die mir da irgendwie helfen wollen/können!








    Viele Grüße,


    David / EsZeus

    Hallo zusammen,




    ich habe hier einen dringenden und sehr komischen Fehler bei uns im Webinterface:




    Der Server ist offline oder der Port ist nicht erreichbar!






    Dieser Fehler kommt bei JEDEM Server der wieder gestartet werden soll.


    Sobald ein Kunde seinen Server stoppt und dann neustarten möchte, kommt, dass er doch bitte einen Administratpr kontaktieren soll.


    Felercode 0001 oder dergleichen.


    Bei mir selbst im Adminbereich kommt oben genannte Fehlermeldung!






    Was ist da falsch gelaufen?








    Grüße und danke!

    Habe mir jetzt einen zwischenanbieter herausgesucht, der als schnittstelle für einige Zahlungsmöglichkeiten dient.


    Diese haben wenigstens schneller geantwortet, paysafecard lässt immernoch auf sich warten.


    Wirklich mieser support soweit o.O

    Ansonsten:


    Weiß hier jemand von euch, wie ich in linux jedem neu erstellten Nutzer automatisch eine Aquota reinhaue?


    Sprich, Tekbase erstellt ja für jeden Kunden einen neuen Linux Nutzer.


    Nun soll Linux aber automatisch für JEDEN Nutzer dessen Homeverzeichnis begrenzen.


    Also automatisiert Aquota reinhauen.




    Geht das?


    Wenn ja wie?




    oder habt ihr dazu andere nützliche Ideen? ;)

    Eben.


    Daher muss das dringend limitiert werden.




    Außerdem ist man leider als Hoster trotzdem für das verantwortlich, was die Kunden alles hochladen.


    Und wenn ich das z.b. beim Teamspeak Server limitieren kann, sprich 500mb, dann passiert es schonmal nicht so schnell das jemand illegale Spiele über uns verbreitet. Bzw. über den Teamspeak Server.

    Im Business Bereich,


    habe NOCH kein Zugriff darauf.


    Kann die Tage aber mit dem Business Nutzer einmal reinschauen.




    Wurde jetzt von mir auch im Bugtracker einmal eingereicht.


    Sollte dringendst ins Webinterface rein, da das etwas ist, was einfach nicht sein darf/kann.

    Bei mir antwortet lustigerweise keiner von Paysafecard :)


    Support vor einer Woche angeschrieben, keine Antwort bisher erhalten.




    Habt ihr da ne Idee oder mache ich was falsch?

    Wie ist das hier eigentlich?


    Muss man sich selber um eine Schnittstelle/Partner kümmern, der die Paysafecards umcasht und die API bereitstellt, oder ist das sogar schon bei tekbase mit drin?




    grüße

    Um nochmal darauf zurückzukommen:




    Wie standartisiere ich die Links?


    In der Datenbank/Tabelle kann ich ja lediglich die Links für jeden Kunden einzeln eintragen.




    Wie mache ich es, das jeder neue Kunde das automatisch hat?

    Der Kunde könnte aber auch bei 1GB Ram hergehen und sich.. 50 Slots einstellen.


    Schon würde alles durcheinander sein, da der Index Wert ja auf Slots basiert^^