Beiträge von EsZeus

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Also Also wenn du sagen wir mal 4 GB Ram hast und da passen z.B. 36 Slots rauf dann wäre der Indexwert = 36 den du eintragen müstest. Dann würde die Automatisierung wenn der Root voll ist auf den nächsten springen.




    Das ist meine Meinung, sebst dann dann funktioniert die Automatisierung nicht zu 100 % denn wenn ein Kunde nicht zahlt oder Kündigt greift die Automatisioerung nicht wieder zurück auf den 1. Roout sonder müstest es dann Manuel wieder belegen so fern du keinen Port verlust haben möchtest.

    Klappt aber nicht, da meine Kunden sich ihre Slotanzahl selbst aussuchen und jederzeit anpassen dürfen.


    Außerdem gibt es bei Minecraft z.b. keinen genauen Slotwert, da es auf die Tickrate, die benutzten Plugins UND auf die aktiv benutzten Slots ankommt :)


    Ich verkaufe RAM und meine Kunden können ihre Slot Anzahl selbst einstellen, jederzeit.


    Siehst du mein Problem?^^

    Doch ist es :)


    Ich möchte daasselbe was der Indexwert jetzt regelt, nämlich anzuzeigen wenn der Server die maximale Auslastung erreicht,


    auch für RAM haben.


    Das ist nicht nur sehr vorteilhaft, sondern bietet wesentlich mehr als ein extra geschriebenes skript.




    Hoster die Minecraft Gameserver auf Slot Basis verkaufen sind.. nur auf mehr Gewinn aus.


    Ich möchte aber Qualität verkaufen und brauche daher die Meldung und automatisierung des Index Wertes als RAM Anzeige.


    Einfach damit klar ist wann der Root ausgelastet ist und das WI automatisch auf den nächsten überspringt.




    Und ja, es ist die Aufgabe des Indexwertes so etwas anzeigen zu lassen und automatisch weitere Gameserver auf dem nächsten Root zu hosten!

    Hallo,


    wie die Ãœberschrift schon sagt frage ich mich, wie ich es anstellen kann das meine von mir eingestellten Spezial Links im Admin Panel automatisch allen neuen Kunden bereit steht?!




    Ich möchte, das die 3 Spezial Links direkt zu Beginn bei einer Kundenerstellung schon von mir vorgegeben sind.


    Eventuell kann sie der Kunde ja abändern, aber ich möchte es Standartmäßig von Anfang an drin haben.






    Wie? ;)

    Ich möchte aber nicht wissen, ob der Server dank der Slot anzahl voll ist, sondern dann wenn der RAM voll ist!


    Also z.b. soll er nach dem Verkauf von 70GB RAM (64 sind z.b. auf dem root) auf den nächsten freien Rootserver springen.




    Die Slots interessieren mich nunmal nicht immer, sondern der RAM Verkauf und die RAM Auslastung! ;)


    Wichtiger Aspekt, Slots sind nicht alles^^

    Hallo zusammen und allen einen schönen Abend,




    ich habe eine Frage bezüglich des Affiliate Programms/Moduls.


    Kann mir hier eventuell jemand näher erklären, wie es genau funktioniert, welche Arten von Provisionen es genau gibt,


    wie es genau abläuft und alles?


    Habe dazu noch nichts näheres erfahren können.








    Vielen, vielen Dank schon im voraus an alle, die mir die Fragen beantworten!






    EsZeus / David

    Gibt es derzeit schon die Möglichkeit den Kunden und ihren Homeverzeichnissen ein Aquota reinzuhauen?


    Ãœber die aktuelle Privatversion konnte ich das noch nicht herausfinden, da bei uns jeder "Kunde" unendlich viel GB an Festplattenspeicher benutzen darf. Ich habe jedem Nutzer selbst die Begrenzung über die Shell auferlegen müssen.




    Ich möchte, das jeder Kunde nur 20 GB an Speicher benutzen darf, maximal 25GB.






    Ist das schon möglich oder habt ihr da ein paar Informationen für mich?




    Grüße,


    EsZeus /David

    Eben, so kleine Details sind beim zurzeit wohl beliebtesten Spiel Minecraft auch vonnöten.


    Jedes kleine Kind kann sich dank PSC einen Server mieten und daher laufen Minecraft Server auch so gut!


    Diesen Fakt sollte man beachten und Minecraft nicht außen vor lassen.




    Save-all muss ins Startskript, als Beispiel.


    Andererseits muss ich sowieso noch an einer Option arbeiten, wie meine Kunden ihren Server killen können.


    Oftmals benutzen sie einen Befehl oder überlasten den Minecraft Server, was zu einem hänger führt.


    Diese aufgehangenen Server lassen sich manchmal nur von mir persönlich über die Root Konsole beenden!


    Dabei muss ein Server/Port/Java Kill Befehl beim stoppen des Servers erfolgen, direkt ein paar Sekunden nach einer Save-all Eingabe.


    Solche "Kleinigkeiten" sind wichtig, zumindestens mir.

    Insgesamt ist mir das Startskript noch nicht ganz geheuer.


    Ich denke ich werde es mir selbst anpassen müssen.


    Das problem wie ich es damit sehe ist, dass das Startskript alles aus der server.properties ausliest.


    Die Slots kann er dort gerne auslesen, aber den Port oder andere Sachen müssen weiterhin von mir geregelt werden.


    Ich kann es jetzt auch nicht genauer definieren, aber es ist mir einfach zu ungenau und zu simpel geschrieben ^^




    Werde es mir in nächster Zeit vorknöpfen und dann schauen, wie ich es am besten schreibe.


    Stelle es hier dann vielleicht auch bereit, wenn ich eine Ideal-Lösung für Minecraft gefunden habe.

    Einfach weil es nicht genug kann und für meinen Geschmack nicht ausreichend geschrieben ist.


    Generell würde ich mich im Bereich Minecraft + Start-/Stopskripte sehr über Hilfe freuen,




    auch gegen eine Bezahlung.

    Hallo Leute ;)




    Ich suche über diesen Thread einfach einmal ein Minecraft Startskript.sh das voll ausgereiftfunktioniert und alle möglichen, für Minecraft normalen, Funktionen inne hat.


    Wäre über jede Hilfe dankbar!




    (Ein modifiziertes oder gar ganz neues Startskript als das Start.sh das vom Imageserver heruntergeladen wird)






    Man könnte auch über ein kleines "Endgeld" reden, sofern dies hier erlaubt ist :D








    Grüße

    Hallo zusammen :)




    Ich würde mir gerne zu den einstellbaren Slots auch eine Rubrik "RAM" wünschen,


    da ich nicht vorhabe Minecraft Server nach Slots zu verkaufen, sondern nach Ram.




    Das die Benutzer die Slots selbst einstellen können, habe ich ja schon gehört,


    aber wie genau muss ich es einstellen und wo? :)








    Danke schonmal!

    Danke sehr, hab es gefunden :)


    Ich wühle mich da zurzeit durch alle funktionen durch.


    Speziell was natürlich Minecraft angeht, da ich in diese Richtung gehen & hosten möchte.


    Bekommt man als Geschäftskunde von euch dann auch direkten Support bei fragen Rund um das einrichten?






    Grüße & Danke schonmal

    Hallo zusammen :)




    Ich wollte euch mal direkt anfragen, ob hier jemand ein paar Start & Stop-Skripte für Minecraft bereitstellen kann.


    Einfach generell die Frage ob jemand da welche speziell erstellt hat und wenn ja, wie diese aussehen.








    Grüße!