Beiträge von EsZeus

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo zusammen,




    mir fiel gerade auf (am 01.06.) das mein liebes Webinterface Rechnungen zu Kunden erstellt, die aber erst


    ab dem 26. des Monats zahlen müssten.


    Rechnungsvorlauf habe ich auf 7 Tage gestellt, nicht zu Beginn des Monats.


    Wenn ich die Rechnungen lösche, mir die Kundenpakete nochmals genaue anschaue und bearbeite, und dann nochmal die Rechnungen überprüfen/erstellen lasse, sind dieselben Kunden WIEDER dabei.


    Was ist da falsch?








    Grüße

    Hallo,




    irgendwas muss bei mir jetzt wohl schiefgelaufen sein, denn ich kann weder unserem Grundserver (TS³) noch natürlich unseren richtigen Teamspeak³ Server im Webinterface eine IP zuweisen.


    Der Rootserver dafür steht und ist auch soweit alles eingetragen, trotzdem kann ich beim Grundserver und bei einem Teamspeak³ Server erstellen keine IP auswählen.




    Kennt dafür jemand den Grund?






    Grüße

    Nochmal aktualisieren, da bisher keiner Helfen konnte :)




    Die Gameserver Konsolenanzeige über den Adminbereich scheint nicht richtig zu funnktionieren, zeigt alte Logs and oder bleibt bei Gameservern auf dem neuen Rootserver ganz schwarz.


    Wie behebe ich das?






    Grüße

    Hallo zusammen,




    hat hier zufällig jemand von euch ein Minecraft Stop Skript, dass den Java Prozess beim stoppen direkt auch noch mitkillt?


    Wir haben hier immernoch das Problem, das die Server sich manchmal aufhängen und die Kunden zu viel RAM benutzt haben.


    Durchs stoppen im Webinterface wird zwar der Screen gekillt, der Java Prozess inklusive PORT hängt aber weiterhin.




    Hat da jemand technische Hilfe für mich oder eine idee, wie ich am besten den Java Prozess herausfiltere (Port z.b.) und diesen dann per Stop skript killen lasse?








    Vielen Dank!

    Garnicht, denn das geht automatisch je nach Zahlungsart. Sofortüberweisung und glaub Paysafecard sollte anständige Rückgabewerte geben sodas die bestellung als bezahlt markiert wird. Paypal sollte funktionieren allerdings hab ich bisher noch keinen erfolg darüber gesehen.

    Welche Rückgabewerte?


    Wie lege ich im CODE fest, was er mir für Rückgabewerte gibt?










    Also bei Rechnungen kannst du es unter offene Posten dann auf ausgleichen. Der Bestellvorgang ist darauf angewiesen, dass du es alleine merkst oder er wartet auf Rückmeldung. Um welche Zahlungsart geht es denn ?

    Es geht generell darum, das ich z.b. als Zahlungsmittel "Guthaben" hinzugefügt habe.


    Nun möchte ich, recht einfach, das Ganze selbst im Webinterface regeln und dem Kunden seine Bestellung als bezahlt markieren.


    Denn bisher bin ich noch am Testen wie die Automatisierung laufen soll.


    Und ohne die bezahlte Bestellung schätze ich, bekommt der Kunde auch nicht automatisch seinen Gameserver installiert, richtig?


    Also, was mache ich da nun am Besten?








    Grüße und Danke ;)

    Hallo,




    die Konsolenanzeige bei unserem neu eingepflegten Rootserver ist schwarz und zeigt das Screenlog nicht an.


    Woran kann das liegen, bzw. was habe ich verpasst zu installieren?








    Vielen Dank!








    (SuFu hat mir nicht weitergeholfen)

    paysafecard




    <form name="send" action="https://cashpay.cashrun.com/>comapny Name here>/psc/psc_start.php" method="post">


    <input type="hidden" name="mtid" value="MERCHANT_ID-gsorderid">


    <input type="hidden" name="amount" value="gsmoney">


    <input type="hidden" name="currency" value="EUR" >


    <input type="hidden" name="language" value="de">


    <input type="hidden" name="success_link" value="gsurlok">


    <input type="hidden" name="abort_link" value="gsurlerror">


    </form>








    sofortüberweisung




    <form name="send" action="https://www.sofortueberweisung.de/payment/start" method="post">


    <input name="user_id" type="hidden" value="user_id">


    <input name="project_id" type="hidden" value="project_id">


    <input name="amount" type="hidden" value="gsmoney">


    <input name="currency_id" type="hidden" value="EUR">


    <input name="reason_1" type="hidden" value="gsorderid">


    <input name="reason_2" type="hidden" value="gsfirm">


    <input name="user_variable_0" type="hidden" value="site_id;gsorderid">


    <input name="user_variable_1" type="hidden" value="gsurlerror">


    <input name="user_variable_2" type="hidden" value="gsurlok">


    </form>










    Natürlich habe ich alle relevanten und privaten Daten/IDs gerade rausgelöscht und durch standart ersetzt.


    Aber so sieht es bei mir aus.


    Paysafecard leitet nicht auf die homepage zurück und sofortüberweisung auch nicht.


    Wobei bei sofortüberweisung ja sogar nicht mal ne bestellung reinkommt o.O

    Also:


    Beide zahlungsarten sind nun integriert. Testläufe funktionieren auch.


    Allerdings steht jetzt noch das problem an, dass bei sofortüberweisung keine Bestellung im Webinterface reinkommt,


    und bei paysafecard funktioniert die weiterleitung nach erfolgreicher bezahlung nicht.

    So, mir wurde gerade geschrieben, dass ich für Sofortüberweisungen


    <input name="user_variable_2" type="hidden" value="MAILPOST">


    verwenden soll.




    MAILPOST ist hier die Variable für:








    user_variable_3: please put your


    notification url for Sofortueberweisung to send you a notification (HTTP POST)


    whenever a payment is completed.






    *Sofortueberweisung sends 2 notifications, one is Pending (upon customer


    checkout and make payments), and the other one is Received (when funds reach


    our bank account in 1-2 working days).






    Wie soll ich das verstehen, bzw. was soll ich hier als "value" verwenden?










    vielen Dank für die Hilfe :)

    Hallo :rolleyes:






    Ein paar diverse Fragen zu den Zahlungsarten, den Optionen und was man wo vom Zahlungsanbieter eintragen muss






    Frage 1:


    Wofür ist das Verhalten und was macht den genauen Unterschied aus?


    - Bestellung direkt versenden/buchen


    - Auf Rückgabe warten






    Frage 2:


    Kann ich dieses HTML Element standartmäßig für alle neuen Bezahlmethoden nehmen?


    Oder weicht was muss ich dabei beachten?





    Hierzu habe ich jetzt eine ganze Liste an Möglichkeiten erhalten, die ich bei Sofortüberweisung benutzen/eintragen könnte,


    sowie bei Paysafecard Zahlungen.


    Deshalb bin ich da irritiert.






    Frage 3:


    Wie muss der Code für Paysafecard Zahlungen sein?


    Bei mir ist das Feld leider leer und ich weiß daher gerade nicht,


    was da vorher drin stand und was der Standart war.










    Danke sehr ;)

    Hallo nochmals :)




    Bei uns klappt nun alles.


    Nun stehen wir davor, das Affiliate Programm richtig einzustellen und Bereit zu stellen.




    <a href="www.Gaming-Cluster.de/wi/index.php?aid=dGVzdA==" target="_blank"></a>




    Hier einmal der Standart Banner.




    a href="www.Gaming-Cluster.de/wi/index.php?aid=dGVzdA==" target="_blank"


    img src="www.Gaming-Cluster.de/wi/images/abanner/ban-ner1.jpg" border="0"


    /a






    Wenn ich es mir genau anschaue zeigt der Ref.-Link genau auf die Startseite des Shops.


    Wenn der geworbene und darauf geklickte Nutzer/Kunde nun etwas herumstöbert und sich erst alles durchlesen möchte, dann wandert er ja auf den Shop Seiten umher.


    Dadurch verschwindet der Ref.-Link aber aus der URL.


    Wenn er nun, nach durchforsten der Produkte, sich endlich entscheidet zu mieten, hat der Ref.-Link ja keinen Wert mehr.


    Oder sehe ich das falsch?




    Also müsste ich vllt die Standartseite des Shops so einstellen, das er direkt zu der Artikelauswahl kommt.


    Aber selbst dort verschwindet der Ref.-Link aus der URL, sobald er auf "Details" geht.






    Wie genau weiß das Affiliate Programm also, das dieser Nutzer auch weiterhin als geworben gilt? ;)










    Danke vielmals für eine Erklärung, schon im voraus 8|








    Grüße

    Der RAM wird dem Kunden zugesichert.


    Dazu gibt man dem Kunden einen bestimmten SLOT Wert, der locker ausreichen wird und sogar bei maximaler ausnutzung mit dem RAM laggen könnte.


    ABER:


    Das ist zurzeit die einzige Lösung um dem WI das arbeiten mit minecraft möglich zu machen.


    Der Index Wert der Rootserver arbeitet mit slots, also muss man die slots auf die ram anpassen, damit man wenigstens einen Indexwert hat, bei dem der ram des servers dann ausverkauft ist.




    Also RAM verkauf, aber gleichzeitig noch einen slotwert eintragen, damit tekbase weiß, wann ein root laut indexwert voll ist (also ram voll).