Beiträge von EsZeus

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Gibt es eine Möglichkeit diese beiden fehlenden Datenbanken(Einträge) noch manuell hinzuzufügen?


    Wäre wirklich hilfreich ;)


    Denn dann läuft unser Root endlich komplett Fehlerfrei soweit und alle sind zufrieden.

    Games und gameserver datenbanken sind da.


    Habe jetzt allerdings keine datenbank mit "vara" oder dergleichen gefunden.


    Wie genau meintest du das?






    Ps.: Kannst du den Thread-Titel abändern? Das "Seht enttöuschend" kannst du gerne wegmachen :)

    Entschuldige dafür ;)


    Und danke.




    Ich hoffe das passt/gehört jetzt mit hier rein:




    Seit dem Update (Und dem Datenbank-Fehler) kann ich nun unter Einstellungen keine Dinge mehr verändern, auch kann ich ein vorhandenes Spiel


    nicht mehr editieren.


    Immer kommt eine Fehlermeldung:


    Datenbankfehler! Die Einstellungen konnten nicht geändert werden!






    Ich schau grad nach ob die Datenbank und der Benutzer vllt nicht alle Rechte hat, schaut aber alles in ordnung aus.

    Von mir durchgeführte Vorgänge waren schon:




    - ausführen der datei 60-61.php Häckchen


    - sicherung vor dem durchführen gemacht Häckchen


    - update durchgeführt Häckchen


    - feststgestellt das alle datenbanken leer waren Häckchen


    - die sicherungsdateie .sql per phpmyadmin eingespielt Häckchen / Datei konnte nicht gelesen werden




    Insgesamt habe ich dann noch mehr versucht, wie das komplette neu installieren, ich konnte aber unter keinen umständen die sicherungsdatei einspielen.


    Haben es ja dann lösen können, woran es genau lag, keine ahnung.




    Und das "enttäuschend" war darauf bezogen, das ich genau wusste das technik oftmals fehler macht und


    der spruch "never touch a running system" teils daher rührt.


    Nur wollte ich gerne sehen, was sich verändert hat. Trotz meiner Angst und meinem wissen das oftmals immer etwas schief geht,


    nicht spezifisch auf teklab bezogen ;)

    Wie er schon bemerkt hat, haben wir es dahingehend lösen können,


    das wenigstens alle date wieder gelesen werden.




    jetzt kommt aber lustigerweise beim editieren von spielen, oder der lizenz z.b. das hier:




    Datenbankfehler! Die Einstellungen konnten nicht geändert werden!










    Jetzt lach ich grad^^ Es hört einfach nicht auf :(

    Hallo zusammen,




    ich habe mich heute morgen, nach langem zögern dazu entschieden gehabt, unser Tekbase von 6.0 auf 6.1.6 upzugraden.


    Leider habe ich immer etwas Angst das so etwas schief geht und ich dann nur Ärger damit habe.




    Und tatsächlich: Ich wurde (nicht) enttäuscht.


    Nach dem Update / Ausführen der Update .php Datei, waren alle meine Kunden, Gameserver und mehr weg.


    Auch ließ sich unter keinen Umständen die gesicherte alte Datenbank wieder einspielen, da Phpmyadmin das nicht machen will.




    Als Problemlösung habe ich jetzt das ganze einmal deinstalliert und neu installiert..:


    Fehlanzeige, auch hier ließ sich die Datenbank nicht wieder einspielen - Ergebnis = Alle Kunden & Gameserver sind nichtmehr aufrufbar.






    Ich weiß leider nun nicht, was ich davon halten soll, da ich gehofft habe, dass das eben nicht eintritt.










    Grüße














    ps.: Bitte diesen Beitrag nicht wieder einfach kommentarlos löschen, wie meinen allerletzten Post...

    Es geht ja um die "eigenen" ssh keys.


    Ohne SSH 2 könnte ich doch auch die standart-keys nicht verwenden, oder?






    Dachte ich zumindest.


    Aber ja, ist alles installiert und läuft, möchte nur gerne eigene Keys benutzen :)

    Hallo miteinander :D




    Schon wieder ich :thumbdown:






    Ich habe jetzt versucht die eigenen SSH-Keys zu erstellen und das Wiki so befolgt.


    Leider zeigt er bei mir im Webinterface an, das neue Skripte verfügbar wären..


    Im Endeffekt kann er meine in tekbase/tmp kopierten ssh-keys nicht lesen.






    Mögliche Fehlerquellen oder Flüchtigkeitsfehler die ich begangen haben könnte?










    Grüße

    So, ich hatte vom anderen thread die /dev/pts verzeichnisse mit chmod 0777 und im pts verzeichnis alles mit chmod 0777 * versehen


    auch screen schon mal neu installiert.


    trotzdem ging es nicht.




    Aber durch das kopieren von sbin in bin klappte es plötzlich.


    Soll ich das jetzt so in bin lassen oder wie löse ich das mit screen?




    Wie gesagt, entfernt wurde screen auch schon, dann neu installiert.

    Wenn ich zum beispiel das Image oder den Imagepfad selbst angeben will..


    Das muss doch genauso möglich sein, oder nicht?




    Dann ist immernoch das andere Problem, das jetzt anscheinend alles funktionieren "sollte", aber ich leider immer noch keinen Gameserver anlegen kann.


    Und ich verstehe gerade nicht warum.

    Habe ich mich mal so gefragt :)




    Was ich mir wirklich sehr, sehr wünschen würde, wäre eine genau Anleitung/Darstellung wie denn das Webinterface genau funktioniert.


    Leider klappt das mit dem Gameserver erstellen immernoch nicht und ohne Wissen über das Interface an sich, komme ich gerade nicht weiter.




    Wäre es möglich das mir jemand solch allgemeine Dinge erläutert wie z.b.:


    - wo werden die Spieldateien aufbewahrt ?




    Oder kann mir jemand unter die Arme greifen, bei dem alles schon läuft?








    Einfach mal einen gesamteindruck zu haben woher das Programm/Interface die Daten zieht wäre wirklich hilfreich.










    Grüße

    Habe nun alles überprüft und Screen war für user-webi tatsächlich nicht freigegeben.


    Ist nun geändert.


    Ansonsten wegen sudo:




    im visudo stehen die verzeichnisse


    /home/skripte/


    /usr/sbin/useradd


    /usr/sbin/usermod


    /usr/sbin/userdel




    als NOPASSWD drin.






    Ist das so korrekt?








    Ansonsten habe ich versucht den gameserver jetzt zu installieren.. Klappt immernoch nicht.

    Hi :D




    Beim Gameserver erstellen hat mein Rootserver hinter dem namen ein "- _SERVERSYSTEMOTWO"






    Habe ich etwas falsch gemacht?


    Habe leider nicht mal genau Ahnung wie das alles funktioniert.


    Ãœber eine kleine Anleitung wie man was erstellt, spiele installiert, bereitstellt etc. wäre ich sehr, sehr dankbar :)








    Grüße

    Ah ok.


    Werde ich beim nächsten Problem tun.






    Jetzt zeigt er mir




    " Der Gameserver konnte nicht installiert werden!"an.




    Auf was muss ich beim erstellen denn genau achten?


    Eigenes Startscript?


    Ich hab einfach bisher kein Tutorial dazu gefunden, was ich in welcher reihenfolge machen muss.


    Außer das webinterface zu installieren. :/






    Grüße

    Sooo :)


    Next Problem is on the way!




    Ich habe ein Server-Template angelegt, dann den Rootserver angelegt (Indexwert ist drin)


    und wollte mich jetzt ans anlegen eines gameservers machen.




    Habe mir dazu mich selbst als kunden angelegt.




    Doch irgendwas mache ich falsch!


    Gibt dazu noch irgendwo eine detaillierte anleitung?


    Oder kann mir jemand sagen was wo reingehört oder was wichtig ist? :D






    Danke schonmal!




    Grüße