Teamspeak 3 Speicherplatz pro Server festlegen!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ist es möglich, den maximal zu nutzenden Speicherplatz pro Teamspeak Server festzulegen?


    Also, das der Teamspeak3 Kunde auf seinem Server maximal 500mb hochladen darf, alles darüber hinaus nicht mehr?








    Viele Grüße und danke schonmal für eure Hilfe!

  • Im Business Bereich,


    habe NOCH kein Zugriff darauf.


    Kann die Tage aber mit dem Business Nutzer einmal reinschauen.




    Wurde jetzt von mir auch im Bugtracker einmal eingereicht.


    Sollte dringendst ins Webinterface rein, da das etwas ist, was einfach nicht sein darf/kann.

  • achso ok dachte du wärst schon Buisness.


    Ja damit kann man ganz schnell seine Platte voll bekommen wenn jeder beliebig hochladen kann.Und man schaut ja nicht jeden kunden und Raumordner durch ob zuviel drin ist. Eine richtige kontrolle ist ja leider nicht möglich ausser nur den Transfer zu begrenzen.

  • Eben.


    Daher muss das dringend limitiert werden.




    Außerdem ist man leider als Hoster trotzdem für das verantwortlich, was die Kunden alles hochladen.


    Und wenn ich das z.b. beim Teamspeak Server limitieren kann, sprich 500mb, dann passiert es schonmal nicht so schnell das jemand illegale Spiele über uns verbreitet. Bzw. über den Teamspeak Server.

  • Ich nutze parallel zum Tekbase noch das




    Teamspeak 3 Web Interface Beta 3.4.1 vom Psychokiller .




    Da habe ich auch erst einmal feststellen müssen, dass beim Aufsetzen des Servers schon der Standard Server 8767 mit 32 Slots angelegt war.




    So konnte ich diesen auch einfacher entfernen und muss dafür keine Lizenzgebühren zahlen.