Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Nun, ich weiss nicht, hier hört man immer nur noch dumme Sprüche wie
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Windows gehört aus dem Serversegment gebannt,
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Ark gibt es doch auf Linux läuft mmn sogar weit performanter Linux
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Spontan fällt mir jetzt nichts ein wo Windows im Serverbetrieb nützlich wäre, der Grund ist halt Updates = Restart ∞
Nun, wer Umsatz mitnehmen will muss bei den Early Access Games immer am besten ab den ersten Tagen mit dabei sein, nun und das kannst Du fasst nur mit einen Windows Deamon. Habt Ihr mal erlebt wenn in einer Woche mehrere hundert Bestellungen für nur ein Spiel eintreffen, nur weil das Spiel gerade neu ist, die Spieler heiß drauf sind und der Preis die zweite Geige spielt. Nein ? Dann schafft Euch mal nen Windows Deamon an. So gebt Ihr den guten Umsatz freiwillig an Nitrado, G-Portal und die Gameserver United GMBH ab.
Laut einer guten Quelle hat einer der 3 am Ark Release Wochenende 1500 Ark Server gebucht. Du auch mit Linux GenXRoad ? Sorry für die Ironie, der Thread schreit gerade danach.
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Schnipsel davon entstammen von einen alten Script von uns, andere wieder von anderen. Lass den Blödsinn mit der minecraft_Server.pid weg, wenn Du mit java -Xmx"$RAM"M -Xms"$RAM"M -jar server.jar nogui $IP $PORT starten tust
Zitat
if [ ! -f minecraft_server.pid ]; then
echo ""
else
pid=`cat minecraft_server.pid`
kill -KILL $pid
rm -rf minecraft_server.pid
fi
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die $IP $PORT am Ende der Befehlszeile haben den Sinn das wir so killen können:
echo Alte MinecraftServer Prozesse werden gekillt
while [ -n "$(ps ax | grep $IP | grep java | grep $PORT | awk '{print $1}')" ];
do
echo Kill Prozess $(ps ax | grep $IP | grep java | grep $PORT | awk '{print $1}')
kill -9 $(ps ax | grep $IP | grep java | grep $PORT | awk '{print $1}')
done
Ahso und einmal reicht.
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Was mir mit der Api immer wieder auffält, Guthaben einzahlen, Shop funktioniert alles, nur Rechnung ausgleichen, das funktioniert leider nicht.
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Hehe, da lernt man wieder einmal das man, wenn man etwas verkaufen möchte auch in Vorkasse gehen muss, zumindest das man das Spiel wenigstens besitzen sollte`g.
Aber die Windows Version ist trotzdem frei als Dedi und läuft auch wesentlich stabiler.
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wie geschrieben manchmal, da genau das Problem mit Deb 8 immer wieder aufkommen wird, dachte ich es wäre gut die Zeile hier zu posten.
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Ich bin grad auch über das Problem gestolpert, einfach
chmod 440 /etc/proftpd/ftpd.passwd && chown proftpd.root /etc/proftpd/ftpd.passwd
bringt die Lösung, manchmal machen die Zeilen schon Sinn
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Ich kenne wenig Spieleschmieden die solch einen Druck nachgeben, das finanzielle steht doch immer vorn, wenn da ists wohl eher Berechnung
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da Ark Server aktuell ein großes Thema sind und nun die Linux Server erschienen sind, gibts hier eine getestete Anleitung
http://gameserveradmin.eu/lexi…d-Linux-Server-erstellen/
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GSG
ein Update wäre gut
"Top Kunden Webinterface "Teklab 7.2.6" für ihre Produkte"
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Achso
den benötigten Pfad lesen wir in der Batch so aus
Kill für die Stop.bat ist dann sozusagen
FOR /F %%i in (pid.txt) do (
set PID=%%i
)
TASKKILL /PID %PID%
Google macht vieles Möglich`g
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für Legacy
FOR /F %%i in (pid.txt) do (
set PID=%%i
)
TASKKILL /PID %PID%
timeout /t 5
cd Legacy
tasklist /V > %var%vor.txt
Start /high rust_server.exe -batchmode -ip %var1% -port %var2% -datadir "save/rust/" -maxplayers %var3% -cfg "save/server.cfg" -oxidedir "save/oxide"
tasklist /V > %var%nach.txt
for /F "tokens=2 delims= " %%a in ('fc %var%\vor.txt %var%\nach.txt^|find "rust_server.exe"') do set PID=%%a
echo %PID% > %var%pid.txt
del %var%\vor.txt
del %var%\nach.txt
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Für Release
FOR /F %%i in (pid.txt) do (
set PID=%%i
)
TASKKILL /PID %PID%
timeout /t 5
cd Release
tasklist /V > %var%vor.txt
Start /high RustDedicated.exe -batchmode +server.hostname "%hostname%" +server.ip %var1% +server.port %var2% +server.maxplayers %var3% +server.secure +server.identity "facepunchdev" -load +server.seed 6738 +cfg server\facepunchdev\cfg\server.cfg"
tasklist /V > %var%nach.txt
for /F "tokens=2 delims= " %%a in ('fc %var%\vor.txt %var%\nach.txt^|find "RustDedicated.exe"') do set PID=%%a
echo %PID% > %var%pid.txt
del %var%\vor.txt
del %var%\nach.txt
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Ich erarbeite gerade einige Basis Images inkl. Steamcmd Updater, diese werden dann zum Download für Deamonnutzer frei gegeben.
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dort sollten nur die Gameserver liegen welche über das Wi gestartet wurden. Stopst Du diese wird die Datei gelöscht.
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Nein bisher noch nicht damit beschäftig,
>Nils - Image gut?
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funktionierendes Image hier, lass mir eine Möglichkeit zukommen, das ich es dir hochladen kann.
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laufen tat es auch, nur konnte keiner joinen.
Die start.sh hat das Problem das sobald jemand z.b. den Port entfernt inklusive dem Leerzeichen, hatte die config 2 ports drinne stehen, genauso auch mit binds und maxplayer. Liegt einfach daran das sich das Scipt an "port ", "bind " usw. orientiert.
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Hallo,
ich habe mal Dein Samp 3z Image getestet, da ich eins brauchte. die Start.sh mit den sed Anweisungen ist fehlerhaft, connecten kann man so auch nicht nach der Korrektur.
Möchte dich darüber nur informieren, habe selbst eins erstellt, dieses läuft.
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Immer diese Aussagen "Autoupdate funktioniert nicht mehr" ...............
Zur Autoupdatefunktion, diese funktioniert immer noch, man muss die Startparameter nur dementsprechend abändern
-steam_dir Pfad_Zu_SteamCMD -steamcmd_script Pfad_Zum_Updatescript/update_csgo.txt -autoupdate
Dann eine txt erstellen in dem Falle die update_csgo.txt
@ShutdownOnFailedCommand 0
@NoPromptForPassword 1
login anonymous
force_install_dir /Pfad zum Gameserver/
app_update 740 validate
exit
Wir haben das im Startscript des Gameservers mit Drin, das heißt, Kunden können Wahlweise mit den Updatebutton oder via Serverstart AutoUpdatefunktion Updaten.
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Ich denke mal einige wird es betreffen:
http://www.4players.de/4player…c_werden_eingestellt.html
Stellt sich die Frage was mit DAyz Mod Servern passiert da Arma2 ja auch betroffen ist.
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