Beiträge von gamerzhost.de

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Nun, ich weiss nicht, hier hört man immer nur noch dumme Sprüche wie

    Zitat

    Windows gehört aus dem Serversegment gebannt,




    Zitat

    Ark gibt es doch auf Linux ;) läuft mmn sogar weit performanter Linux




    Zitat

    Spontan fällt mir jetzt nichts ein wo Windows im Serverbetrieb nützlich wäre, der Grund ist halt Updates = Restart ∞



    Nun, wer Umsatz mitnehmen will muss bei den Early Access Games immer am besten ab den ersten Tagen mit dabei sein, nun und das kannst Du fasst nur mit einen Windows Deamon. Habt Ihr mal erlebt wenn in einer Woche mehrere hundert Bestellungen für nur ein Spiel eintreffen, nur weil das Spiel gerade neu ist, die Spieler heiß drauf sind und der Preis die zweite Geige spielt. Nein ? Dann schafft Euch mal nen Windows Deamon an. So gebt Ihr den guten Umsatz freiwillig an Nitrado, G-Portal und die Gameserver United GMBH ab.

    Laut einer guten Quelle hat einer der 3 am Ark Release Wochenende 1500 Ark Server gebucht. Du auch mit Linux GenXRoad ? Sorry für die Ironie, der Thread schreit gerade danach.

    Schnipsel davon entstammen von einen alten Script von uns, andere wieder von anderen. Lass den Blödsinn mit der minecraft_Server.pid weg, wenn Du mit java -Xmx"$RAM"M -Xms"$RAM"M -jar server.jar nogui $IP $PORT starten tust




    die $IP $PORT am Ende der Befehlszeile haben den Sinn das wir so killen können:

    Code
    echo Alte MinecraftServer Prozesse werden gekillt
    while [ -n "$(ps ax | grep $IP | grep java | grep $PORT | awk '{print $1}')" ];
    do
    echo Kill Prozess $(ps ax | grep $IP | grep java | grep $PORT | awk '{print $1}')
    kill -9 $(ps ax | grep $IP | grep java | grep $PORT | awk '{print $1}')
    done


    Ahso und einmal reicht.

    Hehe, da lernt man wieder einmal das man, wenn man etwas verkaufen möchte auch in Vorkasse gehen muss, zumindest das man das Spiel wenigstens besitzen sollte`g.

    Aber die Windows Version ist trotzdem frei als Dedi und läuft auch wesentlich stabiler.

    Ich bin grad auch über das Problem gestolpert, einfach

    chmod 440 /etc/proftpd/ftpd.passwd && chown proftpd.root /etc/proftpd/ftpd.passwd




    bringt die Lösung, manchmal machen die Zeilen schon Sinn

    für Legacy


    Für Release


    Ich erarbeite gerade einige Basis Images inkl. Steamcmd Updater, diese werden dann zum Download für Deamonnutzer frei gegeben.

    laufen tat es auch, nur konnte keiner joinen.

    Die start.sh hat das Problem das sobald jemand z.b. den Port entfernt inklusive dem Leerzeichen, hatte die config 2 ports drinne stehen, genauso auch mit binds und maxplayer. Liegt einfach daran das sich das Scipt an "port ", "bind " usw. orientiert.

    Hallo,

    ich habe mal Dein Samp 3z Image getestet, da ich eins brauchte. die Start.sh mit den sed Anweisungen ist fehlerhaft, connecten kann man so auch nicht nach der Korrektur.

    Möchte dich darüber nur informieren, habe selbst eins erstellt, dieses läuft.

    Immer diese Aussagen "Autoupdate funktioniert nicht mehr" ...............
    Zur Autoupdatefunktion, diese funktioniert immer noch, man muss die Startparameter nur dementsprechend abändern

    Code
    -steam_dir Pfad_Zu_SteamCMD -steamcmd_script Pfad_Zum_Updatescript/update_csgo.txt -autoupdate


    Dann eine txt erstellen in dem Falle die update_csgo.txt

    Code
    @ShutdownOnFailedCommand 0
    @NoPromptForPassword 1
    login anonymous
    force_install_dir /Pfad zum Gameserver/
    app_update 740 validate
    exit


    Wir haben das im Startscript des Gameservers mit Drin, das heißt, Kunden können Wahlweise mit den Updatebutton oder via Serverstart AutoUpdatefunktion Updaten.