Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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beide Module sind fertig Startsettings, wie auch Cluster
Ark Cluster
wir werden beide Module in ein Package packen und diese gebrandet morgen in den Download geben. Natürlich steht hier noch die Option diese Logofrei für eine Domain zu kaufen. Bis morgen werden wir hier noch ein entsprechendes Startscriptbeispiel gecodet haben, welches wir dann mit beilegen.
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so findet jeder seinen Weg. bei uns werden halt einfach die Einträge mit der ID gelöscht.
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nun wir haben die Api geschrieben und nutzen diese schon seit längerer Zeit für die Umsetzung von TSDNS. Da TS3 den hauseigenen Deamon nicht mehr supporten möchte wurde darauf gesetzt. Das hat auch den Vorteil das Du eine Domain oder eine Subdomain für mehrere TS3 Instanzen nutzen kannst.
Ein paar Bilder unter T7 davon kannst Du hier sehen:
https://www.facebook.com/Gamer…422325402/?type=3&theater
das Problem mit dem löschen unter PWDNS auf den Slaves ist auch einfach erklärbar. Der Slave unter PWDNS syncronisiert nur wenn der SOA Eintrag auf dem Master sich geändert hat, sprich er nimmt die fortlaufende Serial auf dem Master als Anhaltspunkt. Bei jedem Update einer Zone ändert sich ja die Serial. Löscht man den Eintrag auf dem Master ist somit kein SOA Eintrag und dem zufolge auch keine Serial mehr auf dem Master vorhanden. Daher hat der Slave seinen Anhaltspunkt verloren und führt somit auch keine Aktion mehr für die Domain auf dem Slave aus.
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Hallo,
nun bei anderen läuft das Tool auch, daher mache ich mir dort weniger sorgen, sind die beiden Pakete installiert.
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da der Screen in der Regel immer etwas anzeigt, auch wenn das Startscript fehlerhaft ist, gehe ich hier eventl von fehlerhaften Berechtigungen bei den SSh Keys auf dem Webserver aus wo Teklab installiert ist.
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http://steamcommunity.com/shar…ls/?l=german&id=731604991
dann hätte ihn unser Gameserver nicht installieren können. wenn er aber bei Dir nicht vorhanden war erklärt das die Fehlermeldung.
ist der Ordner.updater bei dir vorhanden mit Steamcmd drin, sind die für Steam benötigten libs installiert ? wurden die Pakete perl-modules curl installiert, diese werden benötigt um den heruntergeladenen Mod zu entpacken und die id.mod Datei zu erstellen.
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Da es aktuell auf den anderen Thread noch wenige Antworten gibt habe ich mir erst einmal anderes Modul vorgenommen.
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wenn die Variablen nicht vorhanden sind setzt er diese aus, lösche einfach mal das Savegame und den Mod starte noch mal, ich habs grad auf meinen Testserver getestet mit dem Mod und The Center, läuft einwandfrei durch und startet auch.
GamerzHost.de Ark Gameserver Startscript V 1.09!
Startparameter Ihres Arkservers:
Queryport: 27017
Rconport: 27022
Servermap: TheCenter
Aktive Mod ID's:
731604991
Ark wird via Steamcmd geupdatet, beachten Sie, das ein Update bis zu 20 Minuten dauern kann.
Sobald das Update beendet wird, wird Ihnen das hierim Screenlog gemeldet.
Update beendet !!!
Modupdate, die einzelnen Mods werden aufgelistet:
Mod 731604991 via SteamCMD runtergeladen
Mod 731604991 entpackt
Modupdate beendet !!!
Using binned.
4.5.1-0+UE4 7038 3077 402 7
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
Setting breakpad minidump AppID = 346110
Alles anzeigen
ShooterGameServer TheCenter?MULTIHOME=84.201.1.110?Port=7779?QueryPort=27017?RCONPort=27022?MaxPlayers=20?ServerAdminPassword=bnfdhdhdh?GameModIds=731604991?ActiveMods=731604991??listen? -servergamelogs -nosteam -server -log
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oder auch das Savegame defekt ist !
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Da die EInstellungen bei Ark sehr Umfangreich sind, haben wir ja gestern den Configgenerator gebrandet zum Download gebracht.
Da es hier auch jede Menge Befehle gibt welche nur über die Startparameter zu bedienen sind gibt es bei uns noch ein weiteres Modul
Anbei der Link zum Bild: https://imagefiles.gamerzhost.de/tools/arkserverstart.png
dieses wurde gestern T8 fertig gemacht. Besteht daran Interesse ? Wenn ja stellt sich mir die Frage welche Verbindungsart nutzen die meissten
SSH / Deamon / Windows Deamon ?
Alternativ könnte man das auch wie beim Generator das via FTP Regeln, dann wäre die Connect Art relativ egal.
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das könnte man überlegen, oder man baut das gleich in die Startshell mit ein das der User/Kunde das im Screenlog sieht.
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mit
ls -p > ./files.txt
und ein bißchen sed kann man den locker schnell erstellen.
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das Thema ist aber von Game zu Game so vielfältig, das es keine Pauschale Lösung gibt. Daher setze ich da eher auf die Lösung Startscript da man dort jedes Game individuell selbst Regeln kann.
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na wenn man sich bissl mit dem Thema beschäftigt, google bißchen dazu bemüht, kommen die Antworten meisst von selber ..........
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naja finde ich eher als Blödsinn, es für alle Games mit zu übernehmen, wenn es n ur eine Handvoll Games etwas angeht.
Die Regel das über das Startscript zu machen beschränkt den Kunden nicht, er kann trotzdem starten, nur startet dann der Gameserver von selbst paar Sekunden später. Der User merkt es dann kaum, muss nicht auf den Startbutton warten und ist glücklich ............... , ist der Startbutton erst mal für 90 Sekunden weg isser erstmal nicht mehr so glücklich.
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wenn Du den Server stopst speichert Ark noch den aktuellen Speicherstand in das Savegame, das dauert einige Sekunden. Das solltest Du auch nicht mit einen Forcekill beenden, da es sonst passieren kann, das Du einen Fehlerhaften Speicherstand hast.
Daher ist entweder die Variante welche CF gepostet hat gut
oder Du baust in dein Startscript eine ps aux Abfrage welcher sicherstellt das kein weiterer Prozess mit der IP, Port, vorhanden ist. Ist einer vorhanden kannst ja erst einmal eine Pause einbauen, nach der er dann eine erneute Prüfung machen kann.
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Heute stand ich vor der kleinen Herrausforderung 33 Start Parameter über den Windows Deamon an einen Ark Server zu übergeben. Da der Deamon selbst nur 9 kann musste hier etwas improvisiert werden.
Abgeschickt wurden diese Paramater komplett als einer, getrennt wurde diese mit einem + z.b.:
gsip+gsport+queryport+rconport+maxplayers.....
In der Batch werden diese dann in ein Array gesteckt
@echo off
setlocal enabledelayedexpansion
SET var=%~dp0
SET "line=%1%"
SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION
ECHO !line:+= !
ENDLOCAL
set var1=!line:+= !
Alles anzeigen
danach wird das Array ausgelesen
set n=1
for %%a in (%var1%) do (
set vara[!n!]=%%a
set /A n+=1
)
SET ip=%vara[1]%
SET port=%vara[2]%
SET qport=%vara[3]%
SET rport=%vara[4]%
SET maxplayers=%vara[5]%
......
Alles anzeigen
Viel Spaß dabei ..........
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Wir haben ein aktuelles Startscript modifziert, welches Windows ArkServer überwacht, auf Prozessaktivität , Steamupdates und auch einen eigenen Modupdater beim Serverstart mit inklusive hat. Es ist für Teklab mit entsprechenden Startscript geeignet. Servermeldungen beim Restart durch Update erfolgen auch.
Geupdatet werden immer die Mods wo sich eine modid.mod im Modordner befindet, Wie es ja normal sein sollte.
Privatanwender welche kein Problem mit einen Branding im FTP haben können das gerne erhalten. Anbei ein Auszug aus der Log mit simulierten Steam Update
2017/09/01 18:08:14 [84.200.226.45:7777 (PID: 14036)] Started [\ShooterGameServer.exeTheIsland?MULTIHOME=84.200.226.45?Port=7777?QueryPort=27015?RCONPort=27020?MaxPlayers=20?bRawSockets?listen??RCONEnabled=true?GameModIds=510590313,538986229,609380111?ActiveMods=510590313,538986229,609380111?EnableExtraStructurePreventionVolumes=false?bDisableStructurePlacementCollision=true?bRawSockets?listen? -NoBattlEye -ForceAllowCaveFlyers -ForceRespawnDinos -nosteamclient -game -server -log ]
2017/09/01 18:08:17 [84.200.226.45:7777 (PID: 14036)] Window Handle Found: 0x0000000000A70802
2017/09/01 18:36:08 [84.200.226.45:7777 (PID: 14036)] Update Check Starting.
2017/09/01 18:36:15 [84.200.226.45:7777 (PID: 14036)] Server is Out of Date! Installed Version: 2079895 Latest Version: 2079896
2017/09/01 18:39:16 [84.200.226.45:7777 (PID: 14036)] Server Window Found - Sending Ctrl+C for Clean Shutdown
2017/09/01 18:39:17 [84.200.226.45:7777 (PID: 14036)] Server Did not Shut Down Properly. Killing Process
2017/09/01 18:39:18 Running SteamCMD with validate. [steamcmd.exe +@ShutdownOnFailedCommand 1 +@NoPromptForPassword 1 +login anonymous +force_install_dir C:\home\kunden\kd10005\server\ase-win_2301 +app_update 376030 validate +quit]
2017/09/01 18:41:06 [84.200.226.45:7777 (PID: 14036)] Moddownload Steamcmd 600705968
2017/09/01 18:41:07 [84.200.226.45:7777 (PID: 14036)] Mod entpackt 600705968
2017/09/01 18:41:15 [84.200.226.45:7777 (PID: 14036)] Moddownload Steamcmd 616193493
2017/09/01 18:41:15 [84.200.226.45:7777 (PID: 14036)] Mod entpackt 616193493
2017/09/01 18:41:23 [84.200.226.45:7777 (PID: 14036)] Moddownload Steamcmd 731604991
2017/09/01 18:41:26 [84.200.226.45:7777 (PID: 14036)] Mod entpackt 731604991
2017/09/01 18:41:26 [84.200.226.45:7777 (PID: 12808)] Started [\ShooterGameServer.exeTheIsland?MULTIHOME=84.200.226.45?Port=7777?QueryPort=27015?RCONPort=27020?MaxPlayers=20?bRawSockets?listen??RCONEnabled=true?GameModIds=510590313,538986229,609380111?ActiveMods=510590313,538986229,609380111?EnableExtraStructurePreventionVolumes=false?bDisableStructurePlacementCollision=true?bRawSockets?listen? -NoBattlEye -ForceAllowCaveFlyers -ForceRespawnDinos -nosteamclient -game -server -log ]
2017/09/01 18:41:29 [84.200.226.45:7777 (PID: 12808)] Window Handle Found: 0x0000000001AF0AEC
2017/09/01 19:09:17 [84.200.226.45:7777 (PID: 12808)] Update Check Starting.
2017/09/01 19:09:26 [84.200.226.45:7777 (PID: 12808)] Server is Out of Date! Installed Version: 2079895 Latest Version: 2079896
2017/09/01 19:12:26 [84.200.226.45:7777 (PID: 12808)] Server Window Found - Sending Ctrl+C for Clean Shutdown
2017/09/01 19:12:29 [84.200.226.45:7777 (PID: 12808)] Server Did not Shut Down Properly. Killing Process
2017/09/01 19:12:31 Running SteamCMD with validate. [steamcmd.exe +@ShutdownOnFailedCommand 1 +@NoPromptForPassword 1 +login anonymous +force_install_dir C:\home\kunden\kd10005\server\ase-win_2301 +app_update 376030 validate +quit]
2017/09/01 19:14:18 [84.200.226.45:7777 (PID: 12808)] Moddownload Steamcmd 600705968
2017/09/01 19:14:19 [84.200.226.45:7777 (PID: 12808)] Mod entpackt 600705968
2017/09/01 19:14:26 [84.200.226.45:7777 (PID: 12808)] Moddownload Steamcmd 616193493
2017/09/01 19:14:27 [84.200.226.45:7777 (PID: 12808)] Mod entpackt 616193493
2017/09/01 19:14:34 [84.200.226.45:7777 (PID: 12808)] Moddownload Steamcmd 731604991
2017/09/01 19:14:39 [84.200.226.45:7777 (PID: 12808)] Mod entpackt 731604991
2017/09/01 19:14:39 [84.200.226.45:7777 (PID: 8772)] Started [\ShooterGameServer.exeTheIsland?MULTIHOME=84.200.226.45?Port=7777?QueryPort=27015?RCONPort=27020?MaxPlayers=20?bRawSockets?listen??RCONEnabled=true?GameModIds=510590313,538986229,609380111?ActiveMods=510590313,538986229,609380111?EnableExtraStructurePreventionVolumes=false?bDisableStructurePlacementCollision=true?bRawSockets?listen? -NoBattlEye -ForceAllowCaveFlyers -ForceRespawnDinos -nosteamclient -game -server -log ]
2017/09/01 19:14:42 [84.200.226.45:7777 (PID: 8772)] Window Handle Found: 0x00000000015A0926
Alles anzeigen
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Hallo,
das schon probiert
[file]23[/file]
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Wir können das gerne mit Tek8 machen, aktuell werde ich an dem Modul für Tek7 nichts mehr machen.
Ich werde das Modul aber auf Privatnutzung mit Branding beschränken. Einfach aus dem Grund, ich kenne keinen Kollegen der hier etwas gibt. Es sei den er möchte dafür etwas zahlen. Sollte das der Fall sein geht ein Teil an Stefan welcher die Erstentwicklung angestoßen hat.