Beiträge von gamerzhost.de

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    beide Module sind fertig Startsettings, wie auch Cluster
    Ark Cluster



    wir werden beide Module in ein Package packen und diese gebrandet morgen in den Download geben. Natürlich steht hier noch die Option diese Logofrei für eine Domain zu kaufen. Bis morgen werden wir hier noch ein entsprechendes Startscriptbeispiel gecodet haben, welches wir dann mit beilegen.

    nun wir haben die Api geschrieben und nutzen diese schon seit längerer Zeit für die Umsetzung von TSDNS. Da TS3 den hauseigenen Deamon nicht mehr supporten möchte wurde darauf gesetzt. Das hat auch den Vorteil das Du eine Domain oder eine Subdomain für mehrere TS3 Instanzen nutzen kannst.


    Ein paar Bilder unter T7 davon kannst Du hier sehen:


    https://www.facebook.com/Gamer…422325402/?type=3&theater


    das Problem mit dem löschen unter PWDNS auf den Slaves ist auch einfach erklärbar. Der Slave unter PWDNS syncronisiert nur wenn der SOA Eintrag auf dem Master sich geändert hat, sprich er nimmt die fortlaufende Serial auf dem Master als Anhaltspunkt. Bei jedem Update einer Zone ändert sich ja die Serial. Löscht man den Eintrag auf dem Master ist somit kein SOA Eintrag und dem zufolge auch keine Serial mehr auf dem Master vorhanden. Daher hat der Slave seinen Anhaltspunkt verloren und führt somit auch keine Aktion mehr für die Domain auf dem Slave aus.

    http://steamcommunity.com/shar…ls/?l=german&id=731604991


    dann hätte ihn unser Gameserver nicht installieren können. wenn er aber bei Dir nicht vorhanden war erklärt das die Fehlermeldung.


    ist der Ordner.updater bei dir vorhanden mit Steamcmd drin, sind die für Steam benötigten libs installiert ? wurden die Pakete perl-modules curl installiert, diese werden benötigt um den heruntergeladenen Mod zu entpacken und die id.mod Datei zu erstellen.

    wenn die Variablen nicht vorhanden sind setzt er diese aus, lösche einfach mal das Savegame und den Mod starte noch mal, ich habs grad auf meinen Testserver getestet mit dem Mod und The Center, läuft einwandfrei durch und startet auch.



    Code
    ShooterGameServer TheCenter?MULTIHOME=84.201.1.110?Port=7779?QueryPort=27017?RCONPort=27022?MaxPlayers=20?ServerAdminPassword=bnfdhdhdh?GameModIds=731604991?ActiveMods=731604991??listen?  -servergamelogs -nosteam -server -log

    Da die EInstellungen bei Ark sehr Umfangreich sind, haben wir ja gestern den Configgenerator gebrandet zum Download gebracht.


    Da es hier auch jede Menge Befehle gibt welche nur über die Startparameter zu bedienen sind gibt es bei uns noch ein weiteres Modul


    Anbei der Link zum Bild: https://imagefiles.gamerzhost.de/tools/arkserverstart.png


    dieses wurde gestern T8 fertig gemacht. Besteht daran Interesse ? Wenn ja stellt sich mir die Frage welche Verbindungsart nutzen die meissten


    SSH / Deamon / Windows Deamon ?


    Alternativ könnte man das auch wie beim Generator das via FTP Regeln, dann wäre die Connect Art relativ egal.

    naja finde ich eher als Blödsinn, es für alle Games mit zu übernehmen, wenn es n ur eine Handvoll Games etwas angeht.


    Die Regel das über das Startscript zu machen beschränkt den Kunden nicht, er kann trotzdem starten, nur startet dann der Gameserver von selbst paar Sekunden später. Der User merkt es dann kaum, muss nicht auf den Startbutton warten und ist glücklich ............... , ist der Startbutton erst mal für 90 Sekunden weg isser erstmal nicht mehr so glücklich.

    wenn Du den Server stopst speichert Ark noch den aktuellen Speicherstand in das Savegame, das dauert einige Sekunden. Das solltest Du auch nicht mit einen Forcekill beenden, da es sonst passieren kann, das Du einen Fehlerhaften Speicherstand hast.


    Daher ist entweder die Variante welche CF gepostet hat gut


    oder Du baust in dein Startscript eine ps aux Abfrage welcher sicherstellt das kein weiterer Prozess mit der IP, Port, vorhanden ist. Ist einer vorhanden kannst ja erst einmal eine Pause einbauen, nach der er dann eine erneute Prüfung machen kann.

    Heute stand ich vor der kleinen Herrausforderung 33 Start Parameter über den Windows Deamon an einen Ark Server zu übergeben. Da der Deamon selbst nur 9 kann musste hier etwas improvisiert werden.


    Abgeschickt wurden diese Paramater komplett als einer, getrennt wurde diese mit einem + z.b.:


    Code
    gsip+gsport+queryport+rconport+maxplayers.....



    In der Batch werden diese dann in ein Array gesteckt



    danach wird das Array ausgelesen


    Viel Spaß dabei ..........

    Wir haben ein aktuelles Startscript modifziert, welches Windows ArkServer überwacht, auf Prozessaktivität , Steamupdates und auch einen eigenen Modupdater beim Serverstart mit inklusive hat. Es ist für Teklab mit entsprechenden Startscript geeignet. Servermeldungen beim Restart durch Update erfolgen auch.


    Geupdatet werden immer die Mods wo sich eine modid.mod im Modordner befindet, Wie es ja normal sein sollte.


    Privatanwender welche kein Problem mit einen Branding im FTP haben können das gerne erhalten. Anbei ein Auszug aus der Log mit simulierten Steam Update


    Wir können das gerne mit Tek8 machen, aktuell werde ich an dem Modul für Tek7 nichts mehr machen.


    Ich werde das Modul aber auf Privatnutzung mit Branding beschränken. Einfach aus dem Grund, ich kenne keinen Kollegen der hier etwas gibt. Es sei den er möchte dafür etwas zahlen. Sollte das der Fall sein geht ein Teil an Stefan welcher die Erstentwicklung angestoßen hat.