Plesk & Teklab

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo habe einen Root Server mit Debian 8 und Plesk 12 Seit ich den Neuen Teklab Installer ausgeführt und installiert habe ist mein FTP Server auch offline die logs spucken rein gar nichts aus liegt daran wahrscheinlich das ftp noch nicht in Verwendung war der Server ist Neu Installiert! In das plesk.com Forum habe ich nach eine Lösung nach gefragt. Einer dieser Experten dort meinte:
    Weil ich zu faul war es selber zu übersetzen habe ich es mit google übersetzt!

    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die proftpd.conf Datei selbst sich verändert hat und / oder dass der FTP-Dienst beendet wurde, aufgrund einer Änderung in der proftpd.conf.
    Es ist eher wahrscheinlich, dass eine benutzerdefinierte Konfigurationsdatei hinzugefügt wurde, mit diesem kundenspezifischen Konfigurationsdatei nicht richtig definiert ist.
    Wenn es der letzte Fall ist, neu zu installieren des proftpd-Paket wird nicht helfen, da die benutzerdefinierte Konfigurationsdatei wird noch existieren.
    Versuchen Sie, die kundenspezifische Konfigurationsdateien,die durch die TekLab Software installiert wurde zu finden.
    Indem einfach die Erweiterung von .conf zu .conf.bak (oder ähnlichen), Sie können dies testen, ob diese Datei ist die eigentliche Ursache des Problems: Wenn die benutzerdefinierte Config-Datei-Erweiterung wurde renamend und eine Verbindung zum FTP vorgenommen werden Service, dann ist die benutzerdefinierte Konfigurationsdatei ist das Problem.
    Buchen Sie die Inhalte der Datei, wenn Sie feststellen, dass die benutzerdefinierte Konfigurationsdatei ist das Problem.
    Ansonsten bieten einige zusätzliche Details über das Thema (Protokolle, Konsolenausgabe, alles, was ist, oder können von Bedeutung sein).

    Irgendwie bin ich zu Blöd und finde den Fehler nach 2 h immer noch nicht warum der Ftp Server nicht läuft. Kann mir jemand helfen der das Problem schon behoben hat ?

  • der installer ist nicht für plesk ausgelegt, und muss daher einiges nachgebessert werden,

    ich bin derzeit an einer verbesserung dran nur das wird noch dauern.


  • Kannst Dich gerne bei mir via PN melden, ich werde Dir das dann Installieren.

    beste grüße