Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Ark ist was Easyconfig betrifft mit über 80 befehlen schon etwas "Arkgggg". Wir haben dazu einen Config Generator vor einiger Zeit mit Stefan zusammengebastelt, zu sehen unter folgenden Link:
Aktuell laut Gamepedia enthält er alle Serverbefehle welche in die Gameusersettings sollen / können.
https://arksurvivalevolved.zon…ameusersettings-Generator
Dieser ist auch als Modul in unseren Tekbase integriert und Lädt dann zum Schluss die Config via FTP per Mausklick auf den Gameserver.
Für die Extrem umfangreichen Startparameter welche Ark hat, sind es jetzt 20 oder mehr, welche nicht über die Config zu bedienen gehen, nutzen wir ein ähnliches Prinzip. das Webinterface erstellt pro Startparameter eine Config in einen für den Kunden nicht sichtbaren Ordner wo nur der Wert drin steht.
Ist die Config vorhanden wird der Wert ausgelesen und der Server mit dem jeweiligen Parameter gestartet. Ist keine Config vorhanden kommt der Wert auch nicht in den Startparametern vor.
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512 GB was für eine CPU.
ein Xeon z.b 2620 mit seinen 2,4 GZ egal ob Dual oder nicht ist manchmal eher bedingt geeignet für solche Spiele.
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[15:52:55 WARN]: **** FAILED TO BIND TO PORT!
es gibt hier eigentlich nur wenige Möglichkeiten
1. ext IP in die Serverproperties eintragen und sehen ob die Meldung dann immer noch erscheint. Sollte aber auch ohne Eintrag funktionieren
2 prüfen via top oder ps ob eine 2. Instanz des Minecraftservers läuft, es kommt bei MC gerne mal vor das sich eine Instanz nicht richtig beendet, dem Problem kann man mit einer Startbash generelle Abhilfe verschaffen
3. iptables prüfen ob Ports auf tcp eingehend und ausgehend frei
Das sollten Jungs welche sich Techniker nennen eigentlich gebacken bekommen.
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Da Du mit dem Ding Geld verdienst musst mal mit einem Hunny winken, da gehts vieleicht schneller ...........
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Hallo Freunde von Ark,
anbei mal ein Tool zum testen. Infos Bugs bitte melden
[file]23[/file]
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Sieht eigentlich gut aus, ist der Grundserver im Admin Bereich eingetragen oder im Kundenbereich.
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hier wäre schon die komplette Log der Instanz wichtig, also die mit der Null am Ende, ohne die kann man nur durch eine Glaskugel schauen.
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was steht in der Logdatei von Teamspeak die letzte zeitlich gesehen mit der 0 am Ende.
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wieviel Slot möchtest Du installieren?
Ist eine Lizenz vorhanden ?
läuft schon ein TS auf der Instanz ?
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Wenn es Stefans Deamon ist, haben wir es damals ähnlich geregelt
Spiel: arma3win
Addon: altis44.txt
Löschdatei: arma3win-altis44.txt
Inhalt der Löschdatei
@life_server
extDB
extdb-conf.ini
tbbmalloc.dll
extDB2.dll
Also gleich wie unter Linux, nur das es eine .txt ist.
Beste Grüße
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Das Ding mit der Pid in eine Textdatei schreiben ist eine relativ träge Angelegenheit, hat jemand einen zu schnellen Finger und klickt mehrmals auf Serverstart, kann es sein, das da schon die Probleme anfangen. Daher bevorzuge ich die Methode die Pid direkt beim Serverstart / Stop aus der Tasklist zu lesen. Damit ist auch sichergestellt das zu der Zeit auch wirklich ein Prozess mit der Pid existiert und es kann kein Löschwütiger, wie es schon ab und zu mal vorkommt die pid.txt löschen.
Damit bist Du eigentlich von irgendwelchen Prozess Aufzeichnungen in txt oder XML unabhängig und sagst dem System nur "gib mir die Pid welche die exe "xyz.exe" im Verzeichnis "abc " verursacht. mit der Art und Weise kannst Du die Startbatch auch absichern das kein Prozess von der gleichen Exe doppelt gestartet wird oder das der Server nicht starten kann wenn Steamcmd läuft.
SET var=%~dp0
SET line=%var%
SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION
ECHO !line:\=\\
ENDLOCAL
set vara=!line:\=\\!
for /f "usebackq tokens=2 delims==" %%a in (`wmic process where ^(ExecutablePath^="%vara%ShooterGame\\Binaries\\Win64\\ShooterGameServer.exe"^) get processid /value`) do (
set PID=%%a
)
Absicherung wenn z.b SteamCMD läuft
SET var=%~dp0
SET line=%var%
SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION
ECHO !line:\=\\!
ENDLOCAL
set vara=!line:\=\\!
for /f "usebackq tokens=2 delims==" %%a in (`wmic process where ^(ExecutablePath^="%vara%updater\\steamcmd.exe"^) get processid /value`) do (
goto Exit
)
//// weiterer Startcode
:Exit
Exit
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Stand aktuell sind alle + ein paar mehr verkauft. Daher kann das Thema geschlossen werden.
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Im Accelerated stehen 5 Stück von den genannten Typen welche ich wegen Umstrukturierungen nicht mehr benötige. Sollte diese jemand haben wollen, für 80,- €/Stück als Verkauf aus Anlagevermögen ohne Garantie.
der letzte von den 5 Stück wird am 01. frei werden, alle Systeme sind bisher im Betrieb gewesen.
Der Grund ist einfach, unsere Rootserverliste wird immer größer und größer, daher werden wir den I5 rausnehmen. Wir werden hier keinen Einzelverkauf starten, da der Aufwand dafür einfach zu hoch ist.
Kein Versand / reine Abholung.
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ich würde das generell einbauen, so das der User keinen Queryport mehr eintragen muss und der automatisch gesetzt wird. Zuminest bei der Gameserverinstall via Kundenroot. Das sind die meißten Tickets wo es dann heißt "Mein Gameserver funktioniert nicht".
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So ungefähr könnte ein kleines eigenes Imageserverscript aussehen
1. einen Ordner data in dem die Gamefiles liegen
die Ordner sollten immer nach dem Image benannt werden z.b. csgo
2. einen Ordner config
dort kommt für jedes Game eine Config rein, damit man auch Spiele welche nicht Anonym geupdatet werden können wie z.b. Arma3
game csgo
appid 740
user anonymous
passwd
nun und der Ordner .steam, darin liegt steamcmd
#!/bin/bash
var=/home/images/data/.steam #ordner für Steamcmd
var2=/home/images/data #Fileordner für die Gamefiles
var3=/home/images #Ordner wo die Images nach Erstellung hinkopiert werden sollen
cd $var2/.config
for i in `find -maxdepth 1 -type f|grep -v ini$|cut -f 2 -d "/"`
do
cd $var2/.config
VAR_A=`cat $i | grep -i "game" | awk '{print $2}'`
VAR_B=`cat $i | grep -i "appid" | awk '{print $2}'`
VAR_C=`cat $i | grep -i "user" | awk '{print $2}'`
VAR_D=`cat $i | grep -i "passwd" | awk '{print $2}'`
cd $var
rm -r $var/tmp/$VAR_A.log
STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login "${VAR_C}" "${VAR_D}" +force_install_dir "${var2}/${VAR_A}" +app_update "${VAR_B}" +quit > tmp/$VAR_A.log
rm -r $var2/$VAR_A/steamapps
if cat $var/tmp/$VAR_A.log | grep "...downloading,..." > /dev/null 2>&1 ; then
rm -r $var2/$VAR_A/$VAR_A.tar
rm -r $var2/$VAR_A/$VAR_A.tar.md5
cd $var2/$VAR_A
tar -czf $VAR_A.tar * .updater > $var2/.steam/tmp/$VAR_A-tar.log
md5sum $VAR_A.tar > $VAR_A.tar.md5
cp $var2/$VAR_A/$VAR_A.tar $var3/
cp $var2/$VAR_A/$VAR_A.tar.md5 $var3/
fi
done
exit
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das Nachts dann einfach immer via cron anstupsen. Für jedes Game wo ihr im Data Ordner einen Ordner anlegt und im Config Ordner eine config wird dann das Image erstellt und bei Bedarf gepackt. Ist nur ein simples Beispiel.
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@CF Besser wäre hier wenn man zukünftig einen Faktor für den Abstand Query zu Gameport in der Spieleliste setzen könnte und der Query als Parameter mit übergeben wird.
Der Grund ist ganz einfach das viele Spiele teilweise anders geregelt sind. z.B Arma3 ist der Query +1 zum Gameport, Ark ist der Standard Port 7777 Raw Port 7778 Query empfohlen 27015
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Ist traurig, aber last die ruhig kopieren.
Deren Kunden merken in der Regel ganz schnell das die selbst nix auf die Reihe bekommen ...........
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Solang Du die Domain / Subdomain einer MemberID unterordnen möchtest brauchst beides. Einmal die DNS DB und eine Datenbanktabelle welche die DOMAIN_ID der DNS Datenbank der MemberID zuordnet. In der muss ja dann nur die MemberID und die Domain oder DomainID des DNS Servers stehen.
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Nun Ripper, der Teil sollte für Dich interessant sein
Zitat
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* *
* No Steam account token was specified. *
* Logging into anonymous game server account. *
* Connections will be restricted to LAN only. *
* *
* To create a game server account go to *
* steamcommunity.com/dev/managegameservers *
* *
Alles anzeigen
****************************************************