Beiträge von Knight

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo habe es gerade mal getestet.




    Also outprotocol muß dem entsprechend auf 3 stehen. Der DJ muß sich wie gewohnt mit Port +10 einwählen denn den Port +15 mag er nicht.Trans log schaut dann so aus.







    Alles im allen funktioniert es ohne Probleme, wie gesagt outprotocol=3, DJ log sich ganz normal mit V1 und Port +10 höher ein warum das mit dem DJ Port +15 nicht geht ist ganz einfach zu erklären da der Transcoder 2 beta 6 noch in der Testphase stekt aber dies Problem bei Shoutcast schon vorliegt. Die wollten es wenigstens erst mal soweit hin bekommen das man sich wenigstens mit einem DJ ein logen kann damit das geschrei nicht all zu groß wird.




    Letzten endes sagt das outprotocol nur aus oder sieht man dann wenn man http://IP:Port/index.html?sid=1 einträgt das ein mal der aktuelle titel läuft und den den nächsten Titel sieht der kommt.




    Da aber die meisten Radio Tollboxen das nicht können wurde mehr oder weniger beschlossen es auf outprotocol=1 zu belassen.

    Hallo,




    nun dann versuch es mal so.




    DJ erstellen Name mit Passwort, die Piorität auf 1, die Wiederholung aud 127 rest leer lassen. Dann in Kalendar Generieren, achso und DJ aktivieren hacken rein setzen.




    Playlist Name*: erstellen, Zufällige Wiedergabe: auf ja, Am Ende wiederholen: auf ja, Wiederholung: auf 128 setzen, Playliste aktivieren? Hacken setzen, und bei Priorität: auf 10 setzen rest leer lassen.




    Dann sollte es normal gehen.

    Nun ja in so fern ist es richtig CF. Nur denke ihch mal wird auch gemeint sein ein generator oder so den man sowohl als auch extern vergeben kann für shoutcast 1 und shoutcast 2. Denn die ganzen geberatoren sind ja auf Shoutcast 1 auf gebaut, denn bei Shoutcast 2 brauch ja der generator die sid= 1 oder 2. So wie z.B. $host & $Port & $sid, das wird denke ich mal FK Hosting gemeint haben, also ich hab es soweit fast vertig nur habe ich noch das problem das es bei mir nicht ab gefragt wird.

    Hallo,




    ein Kolege von mir hatte auch das Problem mit FireFox der hatte auch soweit das Login fenster gesehen nach dem einloggen auch weiße seite. Beim IE ging alles soweit. Das Problem mit dem FF hat er so gelöst, er hat den FF deinstalliert und neu installiert ohne dem FF sync und dann ging es auf einmal. Es kann sein das der FF und dem sync was nicht io ist bzw. in den cach oder sonst was auch immer nicht in ordnung ist.




    Versuch es einfach mal sonst wüste ich auch keine Lösung.

    Hallo,




    1. Fehler in der sc_serv.conf ist bei srcip muß die selbe IP rein wie bei destip ist aber nicht dein fehler sonder von CF ist mir aber auch schon bei dem shoutcast 1 mit Transcoder 2 beta 5 auf gefallen das nach dem speichern der einstellungen immer wieder auf ANY zurück springt. Das war in der Teklab 5.50 nicht der fall gewesen.




    2. Fehler ist in der sc_trans.conf da muß bei sreenlog nicht NO stehen sondern 0 und bei Server= nicht domainname sondern IP.




    In der alten Version 5.50 konnte man sowohl domainname oder IP nehmen villeicht kann es CF noch ändern ?




    Mit dem abstüzen meinte ich so ich habe dein Musikvideo auf den server hoch geladen und spielt auch ab mit Bild und Ton ist das Video zu ende gibt dein Video irgenwas ab das dann der VLC oder aber der Winamp zum absturz bring. Wenn ichdein Video local also zu hause abspiele ist alles io kein absturz.




    Um Videos um zu wandeln gibt es nur eine möglichkeit die der Transcoder auch akzeptiert, man kann es am einfachsten mit dem NSV Tool machen und mit einem zusatz Tool wo mir gerade der name nicht einfällt. Ich habe der zeit auch das zusatz Tool nicht auf meinem PC geschweige denn noch das NSV Tool, weil ich all zu viel mit NSV mache.

    Also ich habe mal dein File (Video) getestet und muß sagen es läuft ohne probleme.




    Nur das problem ist das es zwar bis zum ende durch läuft aber der winamp dann abstürzt wenn der nächste Titel anfangen soll, dies ist wohl denke ich mal wird darauf zu folge haben das irgenwas mit deinem Video faul ist.




    Denn wenn ich dein Titel raus nehme und meine Videos laufen lasse past alles und der AutoDJ läuft weiter so wie es ein soll.




    Poste mal deine einstellungen serv.conf sowie trans.conf dann schaue ich es mir mal an.

    Dann hast du es falsch gemacht das komplette Viedio muß die endung nsv haben geht wunderbar mit dem NSV tool. Dann noch eine Sache für den NSV mit Transcoder, da muß der richtige Transcoder im image enthalten sein da gibt es nur einen der richtig läuft.

    Also folgendes die die DJ´s haben Piorität von 1 - 9 und wieder holung von 127, die Playliste muß eine piorität von 10 und wiederholung von 128 haben.




    Erst dann funktioniert es richtig die Easyconfig stammt von mir was hier bereit gestellt worden ist und bei den anderen Leuten und natürlich bei mir funktioniert es ohne Probleme.