Beiträge von Knight

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Kruse66




    So wie deine beschreibung ist denke ich mal das es daran liegt das die mp3´s im id3 tag mit den umlauten falsch ist. Dem zu folge mal mit einem id3 tag mal kontrollieren und nötigen falls bearbeiten.

    Also das mit der Playlist habe ich auch noch nicht so verstanden wie das geht. Na ja sagen wir mal so verstanden zwar schon aberhalt nicht richtig.




    Es muß auf jeden fall eine officielle Playliste geben und das mit der Playlist Verwaltung ist so wie ich das gesehen habe Zeit gesteuert wann diese gespielt werden soll. Die Wiederholung: sollte auch 127 laufen genauso wie bei der DJ Verwaltung, die einzelnen DJ laufen auch auf 127, warum die Wiederholung: 128 nicht läuft kann ich mir nur so vorstellen das es eventuell daran liegt das der Transcoder immer noch Beta Version ist.




    Ansonsten wüste ich nicht warum das nicht so funktioniert LEIDER.

    Hallo Leute also es geht wenn ihr ein images habt dann folgendes machen.





    Ich hoffe ich konnte CF seine Beschreibung noch ein bisschen vereinfachen.




    Mfg


    Knight

    Also nach noch maligem prüfen ist mir auf gefallen das es bei mir auch nicht geht.


    Also ich bin auch davon aus gegangen das wenn diese einstellungen mit easyconf gemacht werden greifen.


    Leider ist es nicht so was ich selber nun nicht verstehe.




    Es ist so gesehen egal ob der transcoder auf 32 Bit oder 64 Bit läuft bei beiden geht es leider nicht.




    msg:[MAIN] TRANSCast/posix(linux x86) v2.0.0.54 (Oct 7 2011) starting...




    Was jetzt machen ?


    Also komisch das es dann bei mir geht. Das ich z.B. 3 IP auf dem Server habe und ich den Port auch dem entsprechent auch 3 nutzen kann.




    Ich kann nicht einfach hier was schreiben was ich nicht vor her getestet habe. Also von daher kann ich nur sagen das es geht.




    Jede anwendung muß dann der IP zugewiesen werden.

    Ja das geht auch.




    Wenn du die Streams selber Verwaltest und kein anderer in die serv_conf und die trans.conf kommt, also es gibt so gesehen 2 möglichkeiten.




    Erste möglichkeit ist wenn streams serber Verwaltet wird:




    Lege in der jeweiligen Streamdatei folgendes an oder ab ändern.


    Code
    {%TSTART%}SrcIP{%TD%}SrcIP{%TD%}={%TD%}input{%TD%}50{%TD%}ANY{%TD%} {%TD%}
    
    
    Bitte diese IP Stehen lassen, da es sonst zu Konflikten kommen kann und der Stream dann nicht mehr geht.{%TEND%}




    Im Kunden Bereich dann anstatt ANY deine IP eintragen die du nutzen möchtet.




    Zweite möglichkeit wäre diese:




    In der jeweiligen Streamdatei folgendes an oder ab ändern:




    Code
    {%TSTART%}SrcIP{%TD%}SrcIP{%TD%}={%TD%}select{%TD%}20{%TD%}111.111.111.111,222.222.222.222,333.333.333.333{%TD%}111.111.111.111,222.222.222.222,333.333.333.333{%TD%}
    
    
    Bitte Server IP zuweisenund sollte dann im laufen Betrieb nicht mehr verändert werden.{%TEND%}




    Das kann man dann per drag down aus wählen.




    Bedenke aber das die IP´s die du nutzen möchtest auch im Webbi als Stream IP hinterlegt ist.




    Sollte es nicht beim erstmal klappen dann bitte auch destip in den geänderten dateien hinzu fügen.




    Ich hoffe ich konnte nun helfen.

    Also diese einstellungen sind möglich. Die Variable müssen dem zu folge auch im images enthalten sein, sollten diese nicht images enthalten sein klappt dies auch nicht.




    Bitte erstell dir ein eigenen images server und auch von dir gewünschten sachen die haben möchtes ein eigenes images, das teklab images ist so gesehen funktions tüchtig allerdings mit eingeschrenkten sachen nutbar.

    Also CF hat meine sachen bekommen und ich denke mal es wird es die tage noch fixen. Desweiteren hat er von mir einen code bekommen was er warscheinlich noch ein bauen wird. Damit das lästige überschreiten der Bitrate ein ende hat denn so wie es derzeit ist kann es nicht weiter gehen.

    Nun ja mit dem einfachen images ist es nicht getahn, da muß man noch ein bissel mehr machen.




    Ich habe es hin bekommen sc1 und transcoder2 beta 6 auch das mit der DJ Verwaltung und auch mit der Playlist Verwaltung.




    Das einzigste was da nicht läuft ist das der Titel nim Kunden bereich nicht an gezeigt wird, das geht aber auch beim sc2 und trans2 nicht.

    Also ich habe es ebend noch mal getestet mit der Paypal Rückmeldung.




    Ich mußte leider festellen das es nicht ging, Bestellung ab geben mit Paypal gezahlt dann zurück zum Shop da kam dann schon der erste Fehler von wegen Seite neu Laden. Alles gut und schön drauf geklickt war dann auch wieder auf der Seite und man sah dann auch zurück zur Start seite, im Admin bereich rein geschaut unter Kunden >> wurden auf ein mal 2 Kuden an gelegt mit dem einen und dem selben Stream Server. Es wurden auch bei beiden Kunden Rechnungen erstellt und auch verschickt, ach die zugangsdaten wurden 2 mal per Mail verschickt mit unter schiedlichen kd Nummern.




    Das ganze wenn man den Punkt bei Auf Rückgabe warten macht. Ich bitte dich CF dies noch mal zu korigieren weil sonst bring die Automatisierung nicht wirklich viel.




    Denn es ist ja so wenn wir den Punkt bei Bestellung direkt versenden/buchen machen kann der Kunde zwar bestellen und der Stream Server wird an gelegt, Rechnungen gehen raus, der Kunde wird dann zwar auf Paypal geleitet aber bricht der Kunde dies ab kann er wenn er ins Webinterface geht seine Bestellung im vollem umfang nutzen ohne dieses zu Bezahlt haben.




    Die ist bei mir hinter legt:





    So sollte es eigendlich auch richtig sein.




    Mfg


    Knight

    Das hat nichts mit Teklab zu tun.




    Bitte bei Fusion php die Stream box von Granade verwenden die aktuelle 2.6 müßte das sein.


    Damit sollte dein vor haben klappen.

    ja richtig 127 und nicht 128. 128 ist nur für playlist damit die aktiv bleibt weil bei 127 wird sie dann raus geschmissen und kann dann nicht gefunden werden. DJ immer 127

    Ohh jee, also 5 Moderatoren inbegriffen des inhabers.




    Inhaber Prioität = 5


    Chefredakteur = 4


    Alle anderen Moderatoren 3 - 1




    Das heist dann so das wenn Moderator 1 - 3 blödsinn machen kann Chefredakteur diesen vom stream holen und der Moderator kommt so lange nicht auf den Stream wie der Chefredakteur drauf ist. Der Inhaber kann wieder rum den Chefredakteur vom Stream holen und alle anderen also inbegriffen des Chefredakteur kommen nicht auf den Stream so lange der Inhaber drauf ist.




    So wie du es warscheinlich gemacht hast wirst du alles genau anders rum gemacht haben.

    Was für eine Teklab Version hast du denn ?




    Teklab Litte ?




    Wenn du diese Version hast dann ist es egal ob du da nun 1G oder 10G ein gibst da diese Version auf 1 GB beschränkt ist. Das heißt letzt entlich das wenn du mehr als 1 GB im ordner hast wird automatisch der Transcoder aus geblendet.




    Wenn du aber eine Private Kauf version hast vom Stream Modul dürfte das Problem nicht gegeben sein.

    Also folgendes die DJ haben 128 als Piorität und die Playlisten haben 127 als Piorität.




    Das mit deinen Jingels liegt daran das du es falsch machst.




    Es muß so z.B. aus sehen




    Jede halbe Stunde


    Code
    <playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="10" >jingel-test</playlist>
    
    
    <calendar starttime="01:00:00" startdate="2012/01/01" enddate="2035/12/31" duration="00:01:00" timeoffset="00:30:00" repeat="128"/>




    Jede Stunde


    Code
    <playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="10" >jingel-test1</playlist>
    
    
    <calendar starttime="01:00:00" startdate="2012/01/01" enddate="2035/12/31" duration="00:01:00" timeoffset="00:00:00" repeat="128"/>




    timeoffset sagt aus das der Transcoder dann anhalten soll um den Jingel zu Spielen danach startet der Transcoder wieder. Jetzt muß ich fairer weise auch dazu sagen spielt der Titel z.B. bis 13:02 Uhr spielt der jingel dann es kann auch passieren das der Jingel aus bleibt und nicht gespielt wird. Das selbe ist auch bei der halb stündlichen jingel ein spielung.




    Warum sollte der DJ die Piorität 127 haben ganz einfach weil so der AutoDJ immer spielt weil wenn der AutoDJ 127 hat wird die Playliste raus geschmissen und muß immer weder neu erstellt werden. Für den DJ z.B. Sendeleitungs DJ oder Inh. solte auch die 10 haben, solltet ihr die 1 oder bis 9 haben und ein anderer die 10. Dann habt ihr nicht die möglichkeit den jenigen vom Stream zu holen wenn dieser mist baut oder so, warum ist das so fragt ihr euch nun ganz einfach ihr habt die 10 und alle anderen haben 1 - 9. Wenn ihr nun einen vom stream holt kommt dieser nicht mehr rauf auf den Stream so lange ihr drauf bleibt. das ganze geht natürlich auch mit anderen DJ der eine größere priority hat als der gerade auf dem Stream ist.

    Hallo




    nun habe ich ein Problem und zwar geht es bei mir auf Teufel komm raus absolut nicht mit dem cronjob.




    Es geht weder über Plesk ( Aufgaben ) noch über Crontab nicht.