Beiträge von Knight

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Na forum suche hilft wunder ;)




    Schau mal hierdem entspechend eine Text Datei bei dier erstellen zu sammen würfeln was du haben willst und schick ist es. Das images von teklab images server laden entpaken easyconf Datei auf machen und die einzelnen punkte in die jeweilige conf datei rein bauen zum schluß nun noch das images wieder paken auf dein imags server laden und testen ob es nun geht.




    Wie gesagt ich habe dezeit nicht die zeit da ich diese woche spät schicht habe.

    Also nun noch mal für dich Kruse66,




    AllowRelay muß auf nein gestellt werdenda es sonst zu probs führt.


    Der 2. Punkt ist der das shoutcast 2 Protokoll funktioniert noch nicht, das heißt wenn du mit Sam Broadcaster sendest bitte nicht V2 nehmen sondern V1. Bei den Port dann +10 also wenn du z.B. Port 8000 hast ist es für den DJ 8010, der Transcoder muß aber dem zu folge aber Laufen sonst funktioniert es nicht. Dann ist es so das du am besten ein eigenes images erstellst mit deinen wünschen dem zu folge auch bitte die Easyconf anpassen was du im images drin hast.




    Ich habe es CF aber schon öffters gesagt gehabt das das images auf dem Teklab images Server fehler haft ist für den sc2_2 und deswegen die neu Kunden von Teklab immer wieder probs haben.




    Ich werde CF das images noch mal zu kommen lassen oder werde zum WE mal ein images Server bereitstellen wenn ich es schaffe für den shoutcast Bereich, aber bitte nicht darauf fest nageln da ich im 3 Schichtsystem arbeite.

    Der Shoutcast 2 funtionier auch mit anderen extrernen endcoder, da auch der Shoutcast 2 über V1 verfügt. Denn um ehrlich zu sein funtioniert es noch nicht mit dem V2 beim Shoutcast 2 jedenfalls derzeit noch nicht. Von daher sollte dein vorhaben auf jedenfall gehen und wäre bedeutend einfacher das einzigste was du brauchst beim Shoutcast 2 und Transcoder 2 beta 6 ist die Lizenz damit der Transcoder im mp3 format senden kann.

    Das ist ja auch richtig das es playlist.plo heißen muß. Das beste ist ihr erstellt euch einen eigen images server und auch eure eigene images. Dann solltet ihr auch keinerlei Probleme mehr habe aber denkt auch daran das dem entsprechend auch die Easyconf an gepast werden muß.




    Sollte es dann immer noch nicht gehen habt ihr ein falsches Video format es wird dann zwar am ende *.nsv heißen ist aber dann doch falsch da es doch ein erheblicher aufwand ist ein Musik Video in NSV zu wandeln.

    Hallo,




    nun wie es die netten Kolegen schon sagten gibt es verschiedene möglichkeiten. Ich geh mal davon aus das man uns meinte von wegen es gibt hier ein Anbieter der es schon seid der Teklab 5.5 macht. Ich kann dazu nur sagen ja sogar schon bei Teklab 4.0 konnten wir es schon nur hatten wir es da noch in der Test Version am laufen. Wir können mit dem Programm bis zu 20 Streamserver bestücken obwohl nur auf einem Stream gesendet wird, d.h. alle streams können verschiedene Bitraten bzw. auch mp3 oder aac haben ganz egal nur ist diese Dienstleistung nicht ganz umsonst denn die einzelnen Streamserver müßen schon gebucht sein und bezahlt sein. Die Idee ist eigendlich dadurch entstanden bzw. gedacht gewesen für größere Events deswegen auch auf Anfrage.




    Och mißt nun hab ich mich geoutet :whistling: :whistling:

    Also die Automatisierung funktioniert kann ich nur bestätigen. Denn diese funktioniert nicht bis vor 1 oder 2 Wochen nicht für Stream Server aber nun funktioniert sie.

    Also folgendes,




    damit man mit dem DJ auf den Stream gehen kann wie z.B. Sam Broadcaster 4.9.x.


    Wir CF schon sagte DJ Prioität 1 bei mehreren DJ empfehle ich 10 weil es ist so wenn du z.B. Prioität 1 hast der andere 2 kann der jenige der 2 hat dich vom Stream holen und du kommst nicht mehr drauf so langer DJ mit Priorität 2 drauf ist.




    Playliste Prioität 10 und 128 bitte nicht 127 nehmen da diese dann nach einer woche ins Archiv verschwindet.


    DJ Priorität als Ober Guru sage ich mal 10 und da 127 Nemen, weil dadurch ist dan geben das die Playliste oberste Priorität hat.




    Bein Sam Broadcaster 4.9.x den encoder nicht auf V2 stellen sondern auf V1 belassen, da Shoutcast da noch einen Fehler hat. Achso und der DJ Login wäre dann so, Haupstream sagen wir mal Port 8000 hören die Listener ( Hörer ), da wäre dann der DJ Port 8010 und dann Benutzernamen : Passwort so wie du es im interface an gegeben hast.




    Ich hoffe das ich dir weiter Helfen konnte.

    Hallo,




    um Jingles ab spielen zu lassen ist es falsch wie es auf dem Bild zu sehen ist.




    Die Startzeit wäre 01:00:00, die Time Offset 00:30:00, Dauer 00:01:00 ( länge des Jingels ) Wiederholung 128 und nicht 127 Prioität wäre 10 bzw. 9




    und so müßte es in der Calendar.xml aus sehen:




    Code
    <event type="playlist">  <playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="10">jingel-test</playlist>  <calendar startdate="2012/01/01" enddate="2035/12/31" starttime="01:00:00" timeoffset="00:30:00" duration="00:01:00" repeat="128" /></event>




    Bei diesem Beispiel Läuft der Transcoder aber dieser hält alle halbe std. an und spiel den Jingel, der Shoutcast akzeptiert die Startzeit 00:00:00 nicht deswegen 01:00:00. Am besten ist du legst einen ordner im songs Ordner an mit dem Titel jingel1 usw. und beim erstellen dann den Ordnernamen angeben.




    Achso eine sache ist ganz wichtig eine Moderierte Sendung hat immer vorrang vor den Playlisten in diesem Fall funktioniert es dann nicht.




    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    Nun das mit den umlauten ärgert mich in gewisser weise auch, aber es ist nun mal so das CF das neue Teklab auf UTF-8 umgestellt hat und somit wenn man den Apache umstellt auf iso-8859-1 gehen zwar die ganzen umlaute wieder aber die die Teklabsoftware zeigt sie dann nicht mehr an. Da sollte man sich dann über legrn das man für die Kunden einen Seperraten Server nimmt für das Webhosting.

    Hallo @AK




    Erst ein mal ein Lob an deiner Arbeit. Aber ich denke mal das wir alle gerne das script haben wollen zu mindestens wollen wir wissen wie du es denn geschaft hast. Denn so wie ich sitze schon einige zeit dran natürlich nicht jeden Tag aber so zwischen durch schon mal, so wie ich habe es zwar geschaft das man bei uns die ID an geben kann. Aber irrgenwie funktioniert es nicht so wirklich, es wird wohl nur ein kleiner fehler sein mit dem ftp bzw. die abfrage ob einer auf den stream ist oder nicht.




    Wenn möglich wäre es schön wenn du mir eventuell helfen könntest via PN.

    Hallo,




    nein an der Lizenz liegt es nicht. NSV kann nicht via DJ Port senden das funktioniert nicht so wirklich da der Transcoder es nicht zuläst und wie du schon erkannt hast kann man zwar mit dem entsprechenden Programm Senden. Es geht auch leider nicht das man auf einem Virtuellen Port Senden kann da das NSV Tool noch nicht für Shoutcast 2 entwikelt worden ist da man noch keine SID ein tragen kann.

    Nun bei mir funktioniert es auf jedenfall, deswegen weiß ich nicht was du falsch gemacht hast.




    Hier ist mal der Link was ich meinte HIER schauen hoffe du verstehst was damit gemeint ist.




    Weiter hin viel Erfolg

    Genau Master18




    Ich um ehrlich gesagt zu faul gewesen den Link raus zu suchen, aber ich hatte es schon getestet gehabt wie Granade die neue Radio Tool Box raus gebracht hatte. Es gibt auch noch ein forum dazu wo drin steht was da genau um geschrieben werden muß, denn das mit dem ICQ oder AIM funktioniert nicht mit dem DJ Port es muß die Titelabfrage sein. Das funktioniert und nicht auf den stream gehen und gleich die fusion aktuallisieren das geht nicht wird erst mit dem 2. Titel an gezeigt da ist der Shoutcast 2 bissel zu langsam aber es geht zu 100 %.

    Nun dann sage ich mal hast du dich mit php fusion nicht aus ein ander gesetzt.




    Die Radio Tool box kann man auch so einstellen das das Bild an gezeigt wird und auch der Titel wird an gezeigt. Das einzigte was nicht geht ist wenn man den Shoutcast auf macht steht immer noch AutoDJ aber was haben bitte schön die Radio Hörer auf dem Shoutcast zu suchen ???




    Das ist meine Meinung dazu schuldige bitte das ich das so sage, aber es geht nun mal sehr gut mit der Radio Tool Box Tool Box es ist alles nur eine einstellungs sache. Nun gut jetzt muß ich auch fäirer weise dazu sagen das man das Script noch anpassen muß damit es geht obwohl der DJ / Modi auf 8710 sendet, das der dann auch angezeigt wird.




    Aber das macht man nur einmal und gut ist es gewesen.

    Also für PHP Fusion ist der Programmierer Granade Ist die Radio Tool Box 2.6 und funktioniert sehr gut.




    speedmait




    Das ist doch nicht euer ernst das Ihr dafür auch noch Geld haben wollt oder ? Andere geben sowas gratis raus und was ich Hammer finde warum Codiert ( Verschlüsselt ).




    Eine kurze erklärung wie Ihr es gemacht habt wäre uns allen sehr hilfreich. Ich habe es ja eigendlich schon fast hin bekommen das der generator nicht mehr als hörer auf dem Stream ist und auch nicht mehr dauer laden ist.

    Also sogesehen mit einem Server mit 100 MBit anbindung bekommste so ca. 900 Slots rauf das sind dann ca. 10 - 15 Kunden.


    Das kann man so am besten Rechnen 50 Slots mal 128 kbps = 6400 MBit/s das mal 15 Kunden gleich 96 MBit/s bleiben noch 4 MBit/s für eine Domain.




    Dann kommt es noch darauf an was man anbietet Bietet man z.B. 192 kbps oder höher verringerst du die Kunden anzahl, aber egal bei welchem deutschen anbiter du einen server nimmst die meisten sagen nee zu striming weil dadurch zu viel traffic verursacht wird. Egal ob es scheise 4you ist, Keyweb, Hetzner oder Strato jeder anbieter drosselt die anbindung ab einem bestimmten Traffic ansatz.




    Ich bin sehr zufriden mit OVH und kann dies mit ruhigem gewissen weiter empfehlen aber das muß jeder selber wissen.

    Nein das geht nicht weil der transcoder dies braucht um senden zu können.




    Bitte ädere deine Easyconfig diesen Eintag in diesen und speichere es:


    Code
    {%TSTART%}outprotocol{%TD%}outprotocol{%TD%}={%TD%}select{%TD%}255{%TD%}1,3{%TD%}Shoutcast 1,Shoutcast 2{%TD%}
    
    
    Hier können Sie das Shoutcast Protokoll wählen. {%TEND%}




    Denn du wirst sehen das es dann geht mit shoutcast 1 und shoutcast 2 auch wenn der Kunde es wieder in shoutcast 1 ändert geht der Transcoder bzw. AutoDJ.