Beiträge von Knight

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo

    Also so wie ich das sehe willst du Shoutcast 2 nutzen, zu dem muß man sagen ist dieses Projekt leider immer noch in der Beta Pfase. Dann kommt noch hin zu das du warscheinlich die Ausgabe auf Shoutcast 2 zu stehen hast die sollte auf shoutcast 1 stehen, dann kommt noch was der Shoutcast sollte so laufen


    Server Status:

    Server is currently up and private

    Also im private Modus, da ansonsten die DJ Verwaltung nicht wirklich greift. So wie mein vor redner schon sagte sagt dir dder Log schon was falsch ist, 1. Stream Passwort von sc_conf und sc_trans müssen das selbe sein. 2. Die Ausgabe muß auf Shoutcast 1 stehen. 3. Das Passwort aus der DJ Verwaltung setzt sich so zusammen ( dat ist deine einstellung " DJ event: m_djName=rs " ) so wie ich das sehe ist rs dein DJ Name dem zu folge muß es im Sam oder egeal mit was du Streams das Passwort so sein
    ( rs:Passwort --> rs:123456 ) 4. Nicht zu vergessen das wenn DJ Verwaltung aktiv ist zum senden immer der Port + 10 ist. 5. Nun zum letzten Punkt im Sam und endcoder auch nicht auf V2 stellen sondern auf V1.

    Nun sollte es auch klappen mit dem Streamen.

    Naja mal ganz ehrlich das mit dem Aufnehmen würde ich mir schon sehr gut überlegen, denn das frist zu viel Speicher also HDD Speicher. Dann kommt es darauf an wie ist die Kiste gemountet denn im normal fall sind es nur ca. 20 GB speicher platz.




    Das mit dem automatischen Kicken wurde unterbunden von shoutcast und dem Transcoder 2 deswegen wurde ja die option ein gebunden das wenn der DJ vom stream fliegt der AutoDJ automatisch an geht und wenn der DJ wieder bereit ist er wieder Automatisch auf den Stream gehen kann und der AutoDJ wieder aus geblendet wird.




    Ich fand dies eine gute Idee von shoutcast, ob aber noch eine final Version davon gibt ist ungewiss da shoutcast Verkauft wurde im Dezember 2013.

    Also bei mir ist das gleiche problem, die neue Update Version rein gespielt aber zeigt mir keine Updates an stand immer noch 7.0.13.




    Bei einer meiner anderen Lizenz geht es wunder bar, oder liegt es daran das bei der einen Lizenz die Takbase little habe und bei der anderen die normale Tekbase habe denn da funktioniert es komischer weise.




    Eine Info wäre sehr hilfreich.

    Hallo,




    also folgendes so wie ich das sehe nutzt du sc 1 mit sc_trans 2. Da ist es so das wenn du einen neuen DJ an legst muß der ADJ neu gestartet werden, dann kommt es aif die Prioität drauf an. Wenn der DJ der gerade drauf ist Prioität 1 und der andere DJ auch muß erst der der erste vom stream gehen damit der andere DJ rauf kann. Die 2. Möglichkeit ist wenn DJ 1 Prioität 1 hat der 2. DJ Prioität 2, das heist wenn DJ 1 drauf ist und DJ 2 rauf soll kan DJ2 ihn dann vom Stream holen. Solange DJ 2 auf dem Stream ist kommt kein andrer DJ der Prioität 1 hat auf den Stream.




    Als Anmerkung :




    Der Inhaber sollte nach Möglichkeit immer Prioität 10 haben damit er DJ´s die blödsinn machen ohne Probleme vom Stream holen kann ist nur ein Tipp kein zwang.

    Zum einen gebe ich Celltek recht, ein bissel viel Grundwissen solltest du schon mit bringen. Dann ist es so viel an der Software kann man eh nicht basteln was ja in manchen fällen auch ganz gut ist. Die meisten hintergrund einstellungen sind auf dem Servern zu machen, dann ist es so das du solche Fragen öffentlich stellst an statt intern. Ich denke mal da stehe ich nicht ganz alleine da, also helfen können hier schon einige aber bestimmt nicht gerade öffentlich.

    Hm, nun wenn du schon sagst das du dich damit nicht aus kennst. Dann solltest du dich damit befassen bzw. kannst es dann auch nicht an biten und mußt diesen Teil aus der Language löschen bzw. aus klamentieren.




    Sorry für den sakassmuß nur solltest du die damit wirklich mal beschäftigen und rum experementieren, denn wenn es einer von uns für dich macht könnte es zu fehlern kommen und das ding läuft dann nicht mehr.




    Das ist jetzt auch nicht böse gemeint oder so bitte auch nicht falsch verstehen.

    Ohh jee,




    wenn das dein Problem ist was eigendlich keins ist dann weiß ich auch nicht. Shoutcast 1 mit Transcoder 2 und beim anlegen der Moderatoren Pioritäten verteilen z.B. du selbst 10 auf Moderatoren auf denen du dich verlassenkannst 5 Moderatoren auf denen du dich ein bissel verlassen kannst 2 und zum schluß alles anderen Moderatoren 1 vergeben.




    Warum so nun ganz einfach wer die Piorität 1 hat der auf Sendung ist und der weg ist und weiter auf dem Stream ist, kann der Moderator der Piorität 2 hat vom Stream holen und der Moderator der Piorität 1 hat kommt solange nicht mehr rauf. Genauso ist es wenn der Modertor der Piorität 2 hat und auf ein mal weg ist kann der nächst hörere Moderator Mit Piorität 5 rauf. Du als Ober Guru solltest immer die 10 haben weil so mit kannst du auch den der Piorität 5 hat vom Stream holen.




    Also wrum so schwer machen mit API wenn es diese Obtion schon gibt.

    Also man muß den Kunden in proftpd einschließen, das heißt du mußt die conf dem ensprechend bearbeiten was der FTP zugang anzeigen soll und was nicht.




    Als root zugang solltest du natürlich alles sehen können, dazu gibt es auch ein wiki.

    Kontrolliere dein images bzw. deine beiden conf´s und dann das images anpassen. Wenn kein eigenes images server vorhanden ist dann die Stream template´s anpassen ( easy conf ).

    Ja schon klar das es nicht um senden geht, es wird denn noch die sid=1 abgefragt und der shoutcast1 akzeptiert das nicht. Dem zufolge ist ein fehler in einer der beiden conf Datein drin. Das hat dann zur folge daß das Passwort nicht akzeptiert wird und diesen fehler aus spuckt.

    213.73.99.147:38436



    Hallöchen,




    der fehler ist es scheint Shoutcast 1 zu sein mit Transcoder 2. Der Shoutcast 1 kann kein sid=1 auslesen und das Senden mit z.B. Sambroadcaster 4.9.x nicht auf V2 stellen sondern auf V1 dann sollte es klappen.

    Na HostingStream,




    habe es dir doch gestern erklärt das es bei dir nicht geht. Da du keinen zugriff auf deine A Record hast dies läst dein Domain Hoster nicht zu und dein Domainname um 2 zeichen zu lang ist.




    Mfg


    Knight

    Ich habe nun die halbe Nacht verbracht und habe selber nun mal ein VServer auf gesetzt mit Debian 6.




    Nun was soll ich sagen entergebniss ist das das Webserver Install Script durch läuft ohne Probleme.




    Also liebe Leute es liegt nicht an Teklab da ich das Script sauber aus führen konnte.




    Also es funktioniert erst dann wenn man dies gemacht hat ( VServer Ubuntu ab Version 10 ).




    Um das Root-Konto zu aktivieren, muss man für den Benutzer root ein neues Passwort setzen. Dazu ruft man passwd mit Root-Rechten auf:




    Code
    sudo passwd root




    Mit dem Programm passwd kann man sein Passwort ändern. Wird es mit sudo aufgerufen, gilt die Änderung für den Benutzer root. Nach dem Aufruf muss man das neue Passwort zweimal eingeben. Im Anschluss ist das Root-Konto aktiviert.






    Um das Root-Konto wieder zu deaktivieren, muss das Passwort wieder


    ungültig gemacht werden. Dies erreicht man mit dem folgenden Befehl:






    Code
    sudo passwd -l root




    Hier kann man es noch mal nach lesen.


    Ich hoffe es war nun eine kleine Hilfe.

    Also Also wenn du sagen wir mal 4 GB Ram hast und da passen z.B. 36 Slots rauf dann wäre der Indexwert = 36 den du eintragen müstest. Dann würde die Automatisierung wenn der Root voll ist auf den nächsten springen.




    Das ist meine Meinung, sebst dann dann funktioniert die Automatisierung nicht zu 100 % denn wenn ein Kunde nicht zahlt oder Kündigt greift die Automatisioerung nicht wieder zurück auf den 1. Roout sonder müstest es dann Manuel wieder belegen so fern du keinen Port verlust haben möchtest.

    Wer einen 100-Mbit Server hat, kann ja gerne mal versuchen mehr wie 700 Slots a 128 kbps unterzubringen.

    Es Passen bei Stream Server 750 Slots drauf das macht gleich 96 MBit/s ich hab irgenwo mal die formel zu gehabt.




    Ein Kumpel hat das ganze mal mit Game Server getestet ( als VServer ) 100 MBit/s 2 GB Ram 18 Slots das Spiel lief zwar aber ist via SSH nicht mehr auf die Kiste gekommen.




    Ich denke mal im Game Bereich wird es mit sicherheit auch irgendeine Formel geben so wie beim Stream Server Bereich, nur habe ich in diesem bereich garkeine Ahnung.

    @CF




    Das mit Ubunto funktioniert ja auch, nur muß man seit der Version 10 von Ubuntu ( VServer ) den Benutzer root selber Aktivieren.


    Es ist von den großen Abieter mal so gewünscht worden diehnt eigendlich nur der sicherheit weil jeder Häcker weiß das der Benuter immer " root " ist dem zu folge ist es für den jenigen der einbrechen will leichter.




    Im VServer Bereich ist Ubuntu da dem entsprechen schon weiter als Debian oder die anderen BT.




    Ich selbst war auch am verzweifeln gewesen weil ich es auch nicht geschaft hatte aber nach dem ich den Benutzer root aktiviert hatte ging es ohn Probleme danacht habe ich den Benutzer root wieder Deaktiviert und alles lief ganz normal weiter. Also Takbase meine ich damit lief ganz normal.

    Also ich hatte letztens auch das Problem mit einem VServer allerdings rein weg zum testen mit der light Version.




    Mit BT Ubuntu 12.04, die meisten VServer Anbiter bieten dies an, das ist von Ubuntu so vorgeben das der root zugang deaktiviert ist und dieser erst Aktiviert werden muß erst dann funktioniert es mit den install scripten auf einem VServer.




    Das ist nur ein kleiner Tipp neben bei.

    Nun ja das kann dann nur daran liegen das bei dem Shoutcast 2 das UTF-8 verwendet wurde und da der Shoutcast 1 noch eine alte Version ist ist dieses nicht UTF-8 noch nicht eingebaut.




    Dem zu folge muß der ID3 Tag bei verwendung Shoutcast 1 noch manuell bearbeitet werden. So kann ich mir das nur vorstellen, es kann jetzt auch fehl denken meiner seits sein will mich da jetzt auch nicht fest legen.