Beiträge von Knight

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Na das streamserver Widget war dafür da das wenn sich der Kunde ein gelogt hatte den Stream auf der Start seite zu sehen. Da konnte der Kunde sehen ob der Stream an ist oder nicht, die Stream Adresse:Port und Aktueller Titel:, Bitrate: und Zuhörer:

    Das ist echt nice, da fällt mir gerade so neben bei was ein was ich schon seid längerem vermisse.

    Es fehlt seid graumer Zeit das Widget streamserver.php im Kunden bereich, das wäre echt super wenn dies wieder mit rein kommt.

    Mfg
    Knight

    Hallo,

    der Stream muß im Kundenbereich auch erst ein gestellt werden. Dann den Stream im Kundenbereich einmal starten und dann läst er sich auch über dem Adminbereich Starten bzw. auch stopen. Woran das genau liegt kann ich dir auch nicht zu 100% sagen, aber denke mal liegt mit der easy config und im images config daten zusammen.

    Mfg
    Knight

    Also dein vorhaben geht nicht.

    Der DJPort wird automatisch in der sc_trans.conf beim Anlegen des Stream Server hinterlegt.

    Also so wie ich das verstanden habe soll der DJPort an geszeigt werden, wenn dann müste es oben stehen

    Code
    Streamserver - Stream Server IP:8000
    DJPort - Stream Server IP:8010



    Dies geht aber nicht weil es dafür noch keine Variable gibt damit die IP bzw. subdoamin Name und der DJPort an gezeigt wird.

    Das hatte ich vor langer zeit auch mal an gesprochen gehabt aber CF hat dies bis lang noch nicht um gesetzt, weil andere sachen wichtiger waren.

    Gruß
    Knight

    Nein das ist so nicht ganz richtig es geht beides shoutcast 1 mit AutoDJ und auch Shoutcast 2 mit AutoDJ. Das ganze auch mit 7.2.2 bzw. schon seid der Version 6 von Teklab, wie das aber mit dem images server von Teklab aus schaut weiß ich nicht. Da ich mein eigenen images server habe und daher auch sagen kann das alles funktioniert.

    Mfg
    Knight

    Also enet man sollte aber solche dinge schon ins auge sehen bzw. betrachten. Das mit dem Netzwerkabel beim Hoster, hatte auch das problem gehabt intern lief alles nur extern ging es mal und dann wieder mal nicht. Aber es ist doch schon komisch habe ja eine virtuelle Maschiene erstellt mit Ubuntu 14.04 was der rainer52 da bei seinem Hoster hat und komischweise läuft es ja bei mir durch. Dem zu folge muß ja irgenwas mit dem Server sein sonst würde er ja keine probleme haben oder ?

    Hm also es gibt dann noch 2 Möglichkeiten.

    1. Das eventuell deine Bandbraite von 100 MBit auf 10 MBit gedrosselt wurde, weil bei Strato nur 1 TB drosselt.
    2. So wie einer meiner vorredner sagte irgendwas mit der Netz Anbindung ist, Defektes Kabel oder so.

    So sollte es aus sehen:


    Du als Inhaber solltest die 10 haben, das was ich dir nun zeige ist so das alle Moderatoren ab 00 Uhr auf den Stream dürfen. Die Playlist Verwaltung ist eigendlich nur dafür gedacht für intros ein zu spielen in verschiedene abstände des wegen auch Prority 2. Die normale Playlist wird aus dem songs order erstellt.

    Denn um so hör die Priority ist kann man den Moderator vom Stream holen und so lange man auf dem Stream ist kommt ein Moderator mit niedriger Priority nicht auf den Stream.

    Hm ich bin echt mal Sprachlos habe extra mal ein Ubuntu 14.04 erstellt und bei mir läuft das ding seid 3 Uhr durch ohne probleme.

    Aber deine Playlist ist berechtigt um 00:05 Uhr auf den Stream zu gehen und soll 23:Std. 59 min und 59 sec durchlaufen ohne wenn und aber.
    Deine Moderatoren dürfen nach deinen einstellung nur 5 Min senden, denn ab 00 Std 00 min 00 sec kann der Moderator rauf und wird um
    00 Std. 04 min 59 sec durch deine Playlist vom stream geschmissen.

    Lach ich versuche ja nur rainer zu helfen. Ich selber Fahre mit Debian und habe keine Problme, ich habe nur einen VServer erstellt mit Ubuntu 14.04 und habe das was ich oben geschrieben habe fest gestellt. Aber mal vom logischen her gesehen ist doch Ubuntu ein abklatsch von Debian ?

    Es ist mir nur auf gefallen das der Apache2 unterschiedliche versionen haben.

    Also so wie es aus schaut macht da der neu Apache dem entsprechende Fehler bei der skipt installation von Tekbase kommt dieser fehler

    Pid_file already exists for running process (4328)... aborting [fail]

    Jetzt weiß ich aber nicht ob unbedingt das der aus schlagende Punkt ist das der Stream nicht startet bzw. gleich wieder aus geht.

    Es können aber auch diverse Pakete fehlen die ich aber nicht weiß leider.

    Debian 7 hat dies als Apache

    Server version: Apache/2.2.22 (Debian)

    Ubuntu 14.04 LTS hat dies als Apache

    Server version: Apache/2.4.7 (Ubuntu)

    Das könnte die Uhrsache sein warum es probleme gibt.

    Na das wollte ich damit auch nicht sagen das es an Plesk liegt, das war auch meine vermutung gewesen das es an der neuen Debian Version liegt.

    In der neuen Debian 8 ( jessie ) eher dran liegen könnte das der Shoutcast bzw. der Transcoder damit noch nicht so klar kommt. Das verstehe ich vom Hoster aber auch nicht das er das schon Anbietet obwohl es noch Beta ist.

    Frage welche Plesk 12 Version? Meines wissen nach hat Plesk 12.0.18 immer noch php Version 5.4 drin oder hast du selber geupdatet ?
    Weil Parallels das mit deiner php Version eigendlich nicht support so viel wie ich weiß,

    Den Abbruch kann ich mir nur so vorstellen das eventuell was falsch konfiguriert ist, so wie es aus schaut ist es der Shoutcast 2.
    Der Shoutcast 2 ist in vielenSachen sehr eigenwillig, wenn das ding nicht zu 100 % richtige config bzw. trans_conf ist mach dieser dann Probleme.

    Hallo Leute,

    ich hab nun noch mal eine frage zu einem genarator für shoutcast2. Ich hab es nun fast geschaft zum einen Streambox geht für sc1 und sc2 nur hab ich es derzeit so das für den sc2 die sid auf 1 fest gelegt ist. Da aber der sc2 unter anderem mit sid 2,3,4 usw. laufen kann weiß ich nicht wie ich das um setzen kann das man im generator es so machen kann das man auch sid 2 oder 3 usw. fest legen kann. denn in meiner shoutcast.php ist es derzeit so

    Code
    public function __construct($host = '', $port = '' , $pass = '', $stream = 1)


    Wenn ich aber nun es so mache

    Code
    public function __construct($host = '', $port = '' , $pass = '', $stream = '')



    sagt mir die box offline
    für eine hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Lach das ist mir nur auf gefallen, weil ich mal wieder nach langer zeit testen wollte.
    Aber denn noch ist ein Fehler drin und zwar der Images Server der in der installation drin ist ist falsch.
    Dies sollte von CF ab geändert werden.

    Teklab neu auf gesetzt und bei installation der DB werden diese rot an gezeigt.



    Code
    Daten konnten nicht in teklab_shop_products hinzugefügt werden
    Daten konnten nicht in teklab_shop_products hinzugefügt werden



    Es ist nur komisch das 2 mal der selbe fehler an gezeigt wird ?

    Mfg
    Knight

    Naja wenn die HP als Fusion ist muß dem entsprechend das Radio nur von Granade an gepast werden ist ganz easy.

    Hallo,

    die ab hilfe hier für ist diese das man die Start Zeit nich auf 0:00 Uhr sondern z.B. 03:00 Uhr oder 04:00 Uhr stellt aber die Dauer auf 23:59:59 beläst. Denn die Dauer sagt ja wie lange der DJ / Moderator drauf bleiben darf. Wo bei ich ja auch sagen muß das CF auch die sec. mit ein binden sollte bei der Dauer, weil ist ja derzeit vorgeben aber problem ist ändert man die Dauer Zeit steht dann immer nur z.B. 10:00 die sec. kann man dann nicht mehr eintagen.