minecraft mod starten

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • habe mal ne frage wie kann ich es machen am besten ich habe forge als addon das so die kunden es installiren können aber unter die einstellung habe ich auch denn mod aktivirt aber wenn ich denn mc starte startet er die nomale minecraft und nicht denn forge wie kann mann das machen weinn ich in denn einstellung denn mod starten: aktivirt habe das er denn auch startet ?

  • Wenn du die Offizielle start.sh nutzt könntest du alle Minecraft Versionen als Mod anlegen und den Start Befehl so anpassen: Original wäre so: ./start.sh minecraft gsip gsport gsplayer gsram jardatei javaversion und du könntest es so machen ./start.sh minecraft gsip gsport gsplayer gsram gsmod javaversion

  • #!/bin/bash



    while test $# -gt 0; do

    case "$1" in

    "-IP")

    IP="$2"

    shift;;

    "-PORT")

    PORT="$2"

    shift ;;

    "-PLAYER")

    PLAYER="$2"

    shift ;;

    "-RAM")

    RAM="$2"

    shift ;;

    "-Mod")

    Mod="$2"

    shift ;;

    esac

    shift

    done


    grep server-ip= server.properties &>/dev/null

    if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!

    sed -i server.properties -e "s/^\(server-ip=\).*$/\1${IP}/"

    else # Nicht vorhanden!

    echo "server-ip=${IP}" >> server.properties

    fi


    grep server-port= server.properties &>/dev/null

    if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!

    sed -i server.properties -e "s/^\(server-port=\).*$/\1${PORT}/"

    else # Nicht vorhanden!

    echo "server-port=${PORT}" >> server.properties

    fi


    grep max-players= server.properties &>/dev/null

    if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!

    sed -i server.properties -e "s/^\(max-players=\).*$/\1${PLAYER}/"

    else # Nicht vorhanden!

    echo "max-players=${PLAYER}" >> server.properties

    fi


    grep enable-query= server.properties &>/dev/null

    if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!

    sed -i server.properties -e "s/^\(enable-query=\).*$/\1true/"

    else # Nicht vorhanden!

    echo "enable-query=true" >> server.properties

    fi


    if [ "$Mod" = "" ]; then

    Mod="minecraft_server.jar"

    fi


    java -Xmx"$RAM"M -Xms"$RAM"M -jar $Mod nogui

  • nun, wie sieht es in Deinem FTP aus, sind die Forgemod Dateien vorhanden, was ist als Modparameter bei dem Mods hinterlegt etc.. Persönlich halte ich nichts von der Praxis den Mod so zu hinterlegen. Installiert der User mehrere Mods etc. wird es auf Grund der unterschiedlichen Libs irgendwann zu Konflikten kommen.