Gameserver Anzeige im Webinterface als Offline

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich habe 2 Probleme mit den Gameservern.


    Das erste Problem ist das die Steam Spiele bei mir nicht starten mit dem Fehler `Cannot exec ...` (mit dem dazugehörigem Startbefehl). Diese Dateien fehlen auch im Ordner falls ich per WebFTP zugreife. Ich habe Probiert die start.sh für Ark nachträglich hoch zu laden aber sie wird dennoch nicht gefunden.

    Der Minecraft Server startet allerdings ohne Probleme.

    (Hat sich dank ChrisDoMore erledigt. Danke nochmal.)



    Das zweite Problem ist das selbst wenn die Server online sind sie im Webinterface als offline angezeigt werden.


    Weiß einer wie ich diese Probleme beseitigen kann?




    Mit freundlichem Gruß


    M0rik4mi

    Einmal editiert, zuletzt von M0rik4mi ()

  • Welche Spiele werden bei dir als offline angezeigt alle oder nur bestimmte? Und bei Ark liegt meines Wissen wenn du den Teklab Image Server benutzt teils die start.sh nicht mit dabei, und du musst speziell bei den meisten Steam Spielen als Startscript Ordner game eintragen

  • Welche Spiele werden bei dir als offline angezeigt alle oder nur bestimmte? Und bei Ark liegt meines Wissen wenn du den Teklab Image Server benutzt teils die start.sh nicht mit dabei, und du musst speziell bei den meisten Steam Spielen als Startscript Ordner game eintragen

    Bei ARK muss der Ordner Game raus aus dem Template in der Spiele liste sonst kommt es zum Problem. Das wurde noch nicht geändert in der ARK beschreibung bei Teklab Und von Teklab kommt die Start.sh mit

  • Poste bitte mal den Spieleliste -> Ark -> Startordner, Startskript und Online Status Einstellungen. Wenn keine Dateien vorhanden sind via WebFTP/FTP, dann stimmt der Imageserver Pfad nicht. Siehe Email mit dem Lizenzkey dort steht: https://images.tekbase.net als Imageserver unter Setting Module -> Einstellungen eintragen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Als Image Server habe ich den von Teklab https://images.tekbase.net/. Daten werden auch heruntergeladen zumindest sind die Ordner gefüllt und sehe ich auch das mein Internet genutzt wird.

    Bei CS 1.6 fehlt dann die hlds_run. Bei ark die start.sh. Aber auch wenn ich die nachträglich einfüge findet der Server die Dateien nicht.


    Wie gesagt Minecraft funktioniert.

    Welche Spiele werden bei dir als offline angezeigt alle oder nur bestimmte?

    Alle Spiele werden als Offline angezeigt. Selbst wenn sie laufen wie Minecraft z.B.



    Startordner: game/ShooterGame/Binaries/Linux

    Startskript: ./my_start.sh -MAP gsmap -PORT gsport -PLAYER gsplayer wobei ich ./my_start.sh in ./start.sh im Gameserver geändert habe.

    Qstat Kürzel : a2s

    Abfrage mit Queryport: Nein



    Ich habe nun nach der Aussage von euch die Angaben zu


    Startordner: ShooterGame/Binaries/Linux

    Startskript: ./start.sh -MAP gsmap -PORT gsport -PLAYER gsplayer

    Qstat Kürzel : a2s

    Abfrage mit Queryport: JA


    geändert und einen neuen Ark Gameserver erstellt.

    Aber weiterhin startet der Server nicht. Allerdings kommt nun nicht mehr "Cannot exec ..." in der Console sondern einfach garnix.

    Und in Rot steht oben drüber Gameserver konnte nicht gestartet werden.



    Hallo welche Images Server verwendest du? Hast du was im Log drinne stehen? /home/skripte/logs?

    Dort steht nur das ich der Ordner zum Gameserver erstellt wurde, die .tar heruntergeladen und installiert. Jedes mal wenn ich einen Server erstellt habe. Bzw wenn ich ihn gelöscht habe das es gelöscht wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von M0rik4mi ()

  • Mach mal Startskript: ./start.sh ark gsqueryport gsport gsplayer gsmap

    Den Startordner raus nehmen und leer lassen da die Start.sh nicht in dem Verzeichniss ist sondern in ark_xxxx

  • Ja jetzt versucht er zumindest zu starten. Aber er kommt nicht über die Start.sh hinweg. Habe ich jetzt knapp ne Std laufen lassen aber es geht nicht weiter.



    Attention: The ARK server needs 10-30 minutes to start depending on the hardware.

    Some error messages appear. These can be ignored.

    Shutdown handler: initalize.

    Using binned.

    4.5.1-0+UE4 7038 3077 404 10

    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.

    CreateBoundSocket: ::bind returned error [no name available](13)

    ./start.sh: line 125: 74552 Aborted (core dumped) ./ShooterGameServer "${VAR_E}"?listen?SessionName="${SESSION_NAME}"?ServerPassword="${SERVER_PASSWORD}"?ServerAdminPassword="${ADMIN_PASSWORD}"?Port="${VAR_B}"?QueryPort="${VAR_C}"?MaxPlayers="${VAR_D}" -server -log


    Heißt das er kann die GameUserSettings.ini nicht lesen?

  • Versuch ihn mal neuzustarten er hat manchmal das problem. Ansonsten schau mal welchen QueryPort du hinterlegt hast das ist manchmal schwierig. Ich lönnte dir gerne helfen wenn im DC wärst.

  • M0rik4mi

    Hat den Titel des Themas von „Gameserver Start Probleme und anzeige im Webinterface“ zu „Gameserver Anzeige im Webinterface als Offline“ geändert.
  • Wie oben editiert hat sich das erste Problem dank ChrisDoMore erledigt.


    Weiterhin besteht das Problem das die Server auch wenn sie laufen und auch benutzt werden als Offline angezeigt werden..

  • Bei Ark oder auch anderen Spielen? Bei Ark erfolgt die Abfrage via Queryport und a2s. Daher im Adminbereich -> Spieleliste -> Ark -> Onlinestatus a2s und Abfrage mit Queryport Ja eintragen. Falls es noch Probleme gibt, einfach mal den Login senden, wir sehen uns das an.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Bei Ark oder auch anderen Spielen? Bei Ark erfolgt die Abfrage via Queryport und a2s. Daher im Adminbereich -> Spieleliste -> Ark -> Onlinestatus a2s und Abfrage mit Queryport Ja eintragen. Falls es noch Probleme gibt, einfach mal den Login senden, wir sehen uns das an.

    Bei mir ist das selbe Problem trotz query und a2s

  • In Teklab kann ich jeden Port angeben den ich möchte. Der Server übernimmt diesen dann. So zumindest bei allen Servern die ich bisher aufgesetzt habe.

    Wenn ich also sage Teklab nimm für Ark den Port 25000 und für den Query 25001 Dann ist Ark über diese Ports erreichbar und Teklab Startet den Server mit diesen beiden Ports. Welchen Port Teklab dann nimmt zum Fragen ob er online ist weiß ich nicht.

    Sonst müssten es ja einige vor eingestellte Ports sein und eine Dokumentation darüber herrschen. Aber das würde ja ein wenig den sinn einer selbst bestimmten Porteinstellung widersprechen.



    Das was du verlinkt hast funktioniert ja alles.

  • Ich hab schnell bei mir nen Ark Server installiert und folgende Einstellugen gehen bei mir: Onlinestatus: Qstat Kürzel a2s Abfrage mit Queryport ja. Servereinstellugen: Serverport: 25030(Über diesen Zeigt er mir den Server in Steam an) Queryport ist: 25031(Über diesen Testet Teklab) so wird mir der server auch in teklab als online angezeigt, kannst es ja mal so probieren. Mein Startbefehl sieht so aus: ./start.sh ark gsport gsqueryport gsplayer gsmap gspasswd