habe mal ne frage wie kann ich es machen am besten ich habe forge als addon das so die kunden es installiren können aber unter die einstellung habe ich auch denn mod aktivirt aber wenn ich denn mc starte startet er die nomale minecraft und nicht denn forge wie kann mann das machen weinn ich in denn einstellung denn mod starten: aktivirt habe das er denn auch startet ?
minecraft mod starten
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- 8.X
- GamerZockerLP
- Erledigt
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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wie sieht denn die Start.sh aus ?
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Wenn du die Offizielle start.sh nutzt könntest du alle Minecraft Versionen als Mod anlegen und den Start Befehl so anpassen: Original wäre so: ./start.sh minecraft gsip gsport gsplayer gsram jardatei javaversion und du könntest es so machen ./start.sh minecraft gsip gsport gsplayer gsram gsmod javaversion
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#!/bin/bash
while test $# -gt 0; do
case "$1" in
"-IP")
IP="$2"
shift;;
"-PORT")
PORT="$2"
shift ;;
"-PLAYER")
PLAYER="$2"
shift ;;
"-RAM")
RAM="$2"
shift ;;
"-Mod")
Mod="$2"
shift ;;
esac
shift
done
grep server-ip= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(server-ip=\).*$/\1${IP}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "server-ip=${IP}" >> server.properties
fi
grep server-port= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(server-port=\).*$/\1${PORT}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "server-port=${PORT}" >> server.properties
fi
grep max-players= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(max-players=\).*$/\1${PLAYER}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "max-players=${PLAYER}" >> server.properties
fi
grep enable-query= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(enable-query=\).*$/\1true/"
else # Nicht vorhanden!
echo "enable-query=true" >> server.properties
fi
if [ "$Mod" = "" ]; then
Mod="minecraft_server.jar"
fi
java -Xmx"$RAM"M -Xms"$RAM"M -jar $Mod nogui
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nun, wie sieht es in Deinem FTP aus, sind die Forgemod Dateien vorhanden, was ist als Modparameter bei dem Mods hinterlegt etc.. Persönlich halte ich nichts von der Praxis den Mod so zu hinterlegen. Installiert der User mehrere Mods etc. wird es auf Grund der unterschiedlichen Libs irgendwann zu Konflikten kommen.
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Die einfachste lösung wäre wenn du forge als eigenes image anlegst als gameserver
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oje das werne js ein paar