Gameserver Anzeige im Webinterface als Offline

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Nop funktioniert nicht.

    Aber gut zu wissen das es so funktionieren sollte. Das heißt ja das bei mir irgendetwas die Kommunikation auf dem Queryport intern blockiert.

  • Es kann durchaus sein das bei einem Server die Abfrage geht bei einen anderen nicht. Steam verteilt aktuell neue Binarys wo die Steamabfrage über a2s nicht mehr funktioniert. Das geschieht auf Grund von DDOS Anfälligkeit des alten Protokolls. Ob bei Ark diese mittlerweilen schon verteilt werden weis ich nicht, irgendwann wird es kommen. Daher sollte CF hier eine Ersatzmöglichkeit einbauen.


    Zu empfehlen wäre folgender Link, da dies seit Jahren gepflegt wird und mittlerweile auch bei Sourcebans hergenommen wird:

    https://github.com/xPaw/PHP-Source-Query


    Der Ark Queryport sollte aber nicht Gameport +1 sein. Der GamePort + 1 wird meines Wissens benötigt als rawport.


    was sagt den die konsole welcher query Port benutzt wird. Wenn Du einen Ark Server hast, die Konsole öffnest werden Dir ja die Startparameter angezeigt:


  • Also die erste Zeile hab ich auch noch aber der Rest steht bei mir nicht. Bei mir läuft es aber auch als Linux Server nicht als Windows Server.

  • Wenn der Ark nicht start oder online gezeigt wird bitte mal den Admin Login senden ich schau ob das richtige Skript verwendet wird.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png