Beiträge von M0rik4mi

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    In Teklab kann ich jeden Port angeben den ich möchte. Der Server übernimmt diesen dann. So zumindest bei allen Servern die ich bisher aufgesetzt habe.

    Wenn ich also sage Teklab nimm für Ark den Port 25000 und für den Query 25001 Dann ist Ark über diese Ports erreichbar und Teklab Startet den Server mit diesen beiden Ports. Welchen Port Teklab dann nimmt zum Fragen ob er online ist weiß ich nicht.

    Sonst müssten es ja einige vor eingestellte Ports sein und eine Dokumentation darüber herrschen. Aber das würde ja ein wenig den sinn einer selbst bestimmten Porteinstellung widersprechen.



    Das was du verlinkt hast funktioniert ja alles.

    Ja jetzt versucht er zumindest zu starten. Aber er kommt nicht über die Start.sh hinweg. Habe ich jetzt knapp ne Std laufen lassen aber es geht nicht weiter.



    Attention: The ARK server needs 10-30 minutes to start depending on the hardware.

    Some error messages appear. These can be ignored.

    Shutdown handler: initalize.

    Using binned.

    4.5.1-0+UE4 7038 3077 404 10

    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.

    CreateBoundSocket: ::bind returned error [no name available](13)

    ./start.sh: line 125: 74552 Aborted (core dumped) ./ShooterGameServer "${VAR_E}"?listen?SessionName="${SESSION_NAME}"?ServerPassword="${SERVER_PASSWORD}"?ServerAdminPassword="${ADMIN_PASSWORD}"?Port="${VAR_B}"?QueryPort="${VAR_C}"?MaxPlayers="${VAR_D}" -server -log


    Heißt das er kann die GameUserSettings.ini nicht lesen?

    Als Image Server habe ich den von Teklab https://images.tekbase.net/. Daten werden auch heruntergeladen zumindest sind die Ordner gefüllt und sehe ich auch das mein Internet genutzt wird.

    Bei CS 1.6 fehlt dann die hlds_run. Bei ark die start.sh. Aber auch wenn ich die nachträglich einfüge findet der Server die Dateien nicht.


    Wie gesagt Minecraft funktioniert.

    Welche Spiele werden bei dir als offline angezeigt alle oder nur bestimmte?

    Alle Spiele werden als Offline angezeigt. Selbst wenn sie laufen wie Minecraft z.B.



    Startordner: game/ShooterGame/Binaries/Linux

    Startskript: ./my_start.sh -MAP gsmap -PORT gsport -PLAYER gsplayer wobei ich ./my_start.sh in ./start.sh im Gameserver geändert habe.

    Qstat Kürzel : a2s

    Abfrage mit Queryport: Nein



    Ich habe nun nach der Aussage von euch die Angaben zu


    Startordner: ShooterGame/Binaries/Linux

    Startskript: ./start.sh -MAP gsmap -PORT gsport -PLAYER gsplayer

    Qstat Kürzel : a2s

    Abfrage mit Queryport: JA


    geändert und einen neuen Ark Gameserver erstellt.

    Aber weiterhin startet der Server nicht. Allerdings kommt nun nicht mehr "Cannot exec ..." in der Console sondern einfach garnix.

    Und in Rot steht oben drüber Gameserver konnte nicht gestartet werden.



    Hallo welche Images Server verwendest du? Hast du was im Log drinne stehen? /home/skripte/logs?

    Dort steht nur das ich der Ordner zum Gameserver erstellt wurde, die .tar heruntergeladen und installiert. Jedes mal wenn ich einen Server erstellt habe. Bzw wenn ich ihn gelöscht habe das es gelöscht wurde.

    Hallo,


    ich habe 2 Probleme mit den Gameservern.


    Das erste Problem ist das die Steam Spiele bei mir nicht starten mit dem Fehler `Cannot exec ...` (mit dem dazugehörigem Startbefehl). Diese Dateien fehlen auch im Ordner falls ich per WebFTP zugreife. Ich habe Probiert die start.sh für Ark nachträglich hoch zu laden aber sie wird dennoch nicht gefunden.

    Der Minecraft Server startet allerdings ohne Probleme.

    (Hat sich dank ChrisDoMore erledigt. Danke nochmal.)



    Das zweite Problem ist das selbst wenn die Server online sind sie im Webinterface als offline angezeigt werden.


    Weiß einer wie ich diese Probleme beseitigen kann?




    Mit freundlichem Gruß


    M0rik4mi