Zahlungsarten

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi, Ich habe versucht eine Automatisierung über Bestellung des Shops für einen Gameserver in diesen falle Counter Strike Global Offensive einzurichten.

    Ich bin bei Zahlungsarten gelandet und habe festgestellt das im TekBASE Shop keine Möglichkeit besteht Paypal auszuwählen, nach dem ich die Zahlungsarten bearbeite, habe. Bei sofort Überweisung genau dasselbe Problem ist dann im Shop beim Bestellen nicht mehr verfügbar! Ein Haken bei "Zahlungsart aktivieren?" ist drinnen Zahlungsart für Automatisierung ist ein "Ja" ausgewählt. Was muss ich noch wo einstellen, damit man die Zahlungsarten auswählen kann und man eine Automatisierung der Gameserver erstellen kann?


    Grüße Domme!

  • Bei Server Module -> Rootserver muss das Spiel auf der Auswahlliste stehen. Dann bei der Zahlungsart muss der Typ auf "Payment Anbieter" stehen. Die Länder müssen aktiv sein; genau. Bei der Automatisierung einfach mal die Vorauszahlung und Laufzeit auf einen festen Wert setzen und prüfen ob es dann geht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • 1. Das Spiel ist unter Server Module -> Rootserver verfügbar.

    2. Type Payment Anbieter ist für Sofortüberweisung ausgewählt.

    3. Was bedeutet das genau die Länder müssen aktive sein bedeutet es das unter Zahlungsarten unter erweiterte Einstellungen die Länder in der Spalte sind Verfügbar für?

    4. Bei der Automatisierung einfach mal die Vorauszahlung und Laufzeit auf einen festen Wert setzen und prüfen ob es dann geht -----> Habe ich gemacht, die Werte sind fest gesetzt!

    Sofortüberweisung wird gar nicht mehr aufgelistet, siehe JPG!


    Lieber CFrankenstein kannst du darüber gucken, wenn ich Login an dich sende ? Und ein Beispiel machen und zum Laufen bekommen das würde mich sehr weiter bringen, wenn die Automatisierung läuft.


    Danke und liebe Grüße Domme

    Dateien

    • teklab1.JPG

      (52,02 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sorry für die späte Antwort, ja sende mir einfach mal die Daten via Email ich seh drüber.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ah ja da, hab die Email. Sehe ich mir morgen an ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • CFrankenstein Morgen ich hatte gesehen, dass du bei dem Tekbase bei mir eingeloggt warst. Ich habe gemerkt das beim Zahlvorgang es immer noch nicht möglich ist sofort Überweisung oder Paypal auszuwählen! Ich würde gerne verstehen, was ich noch einstellen muss und ich würde gerne es hinbekommen, dass, wenn man über den Shop auf der Themes bestellt der Gameserver auch eingerichtet wird! Ich bitte dich daher noch mal über das Tekbase bei mir darüber zu gucken. Auch würde ich gerne verstehen wie ich es hinbekomme die IP-Adresse zu bestimmen bei der Bestellung, sodass die Availability Zone aus gesucht werden kann.

    Dateien

    • paybal.JPG

      (45,09 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • paybal2.JPG

      (69,68 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hatte ich das nicht dazu geschrieben? Du hast bei Zahlungsarten Paypal die Länder wo Paypal verfügbar ist von rechts nach links verschoben also alle deaktiviert. Somit war dann Paypal nicht mehr verfügbar. Habe es soeben bei dir mal eingerichtet.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Vielen Dank so weit. Nein du ich habe nichts von dir geshen, das du was geschrieben hattest!

    1. Ich würde gerne das der Gameserver nach der Bestellung in den vorher aus gewählten Kunden (oder neu Erstellten) installiert wird und die Login Daten automatisch versendet wird, das der Kunden sich nur noch einloggen muss und seinen Server Verwalten kann.

    2. Ich würde gerne auch wissen wie ich bei diesen ganzen automatischen Prozess die unterschiedliche hinterlegte Root Server (Regionen) den Kunden auswählen lassen kann im Bestellprozess wo dann der Gameserver auf einen Root Server installiert wird.

    Wenn du CFrankenstein mir noch mal ein dickes Beispiel liefern würdest, sodass ich das auf andere Spiele Server kopieren kann, würde ich mich das auch was kosten lassen.

    Ich vergeude leider viel Zeit und muss schneller vor ankommen

  • Oh ich habe diese Anfrage hier erst jetzt gesehen.:(

    1. eine Automatisierung einrichten bei Rootserver müssen die Spiele auch wieder rechts in der Auswahlbox stehen. Dann unter Spieleliste muss das Spiel einen Port Range haben.


    2. Die Automatisierung bestimmt die Server selbst aufgrund des Indexwertes. Eine Möglichkeit wäre eine eigene DB Liste zu erstellen.

    ID SERVERID ZONEID OLDLOAD

    ID ist NULL, SERVERID die ID des Rootserver, ZONEID die verschiedenen Rechenzentren zur Auswahl, OLDLOAD der Indexwert Standard 0

    Da müssen einmal alle Roots rein. Vielleicht mit einem Skript welche die teklab_rootserver täglich abgleicht. So nun wählt der Kunde bei der Bestellung Zone 1. Alle Rootserver die bei ZONEID keine 1 haben setzen ihren Indexwert > 0 in Spalte OLDLOAD rein und in teklab_rootserver den Indexwert des Roots auf 0 setzen. Nun sind für die Automated nur noch die Rootserver verfügbar die in Zone 1 sind. Nach der Automated wieder die OLDLOAD > 0 eintragen in teklab_rootserver. Das könnte direkt in die automated.php der erste Teil direkt ob und der Rücksetzteil direkt ganz unten. Das wäre jetzt die eine Möglichkeit, welche sich einfach umsetzen ließe.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png